Was nützt mir ein Kampangenbuch für Teuergeld mit irgendwelchen neuen Charaktermodellen solange das Hauptproblem, die voellig bescheuerten Regeln der 8. Edition, nicht endlich verschwinden.
Das Konzept ist, daß sich die Warhammer-Welt durch den Angriff von Nagash verändert, und sich der Hintergrund im kommenden 3/4 Jahr deutlich, teilweise grundlegend weiterentwickelt. Es wurden u. a. von Hastings, Darnok und Harry, die ja durchaus verlässliche Informationen über neue WFB Releases besitzen, Gerüchte gestreut, daß die Warhammer-Welt um Jahrzehnte oder sogar um Jahrhunderte vorwärts schreiten könnte. Die im kommenden Jahr erscheinende 9. Edition soll (heißt:
könnte sehr wahrscheinlich) mit der Streichung uns bekannter Charaktere, mit veränderten Fraktionen und mit weiteren Neuerungen im Fluff einhergehen. Wie umfangreich das passieren wird, liegt in der Hand des GW Managements
Rick Priestley hatte ähnliches bereits vor ein paar Jahren mit seinen Warhammer Forge-Büchern in Arbeit. Es wurde aber, wie er im Realmofchaos80s Interview erzählte, vom Management stark mit dem Rotstift an seinen Ideen gewerkelt, so daß bei Release nicht mehr viel davon übrig blieb. Erschienen ist schließlich nur Buch 1, Tamurkhan - Throne of Chaos. Kurz danach hat er GW verlassen. Ich such das Interview gern mal bei Gelegenheit raus wenn daran Interesse besteht
Dieser Nagash Kampagnenband heißt nicht ohne Grund Endtimes. Er leitet weitere Veränderungen ein, erst im Fluff und dann (hoffentlich) auch seitens der Regeln
Ich finde die Entwicklung interessant, mal sehen was noch alles kommt
Nagash dürfte dann das erste 125 EUR WFB Modell werden
😉