Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Darnok und Arturius11 haben Neuigkeiten. Zusammengefasst und übersetzt sind das:

- 3 weitere Endtimes-Bücher in den nächsten Monaten, der letzte Band wird im Januar erscheinen
- Endtimes IV: 'Skaven' (Inhalt bestätigt von Arturius11 - Titel unbekannt)

Weitere Infos direkt aus Endtimes: Nagash

- Dämonen-Armeen werden von Belakor angeführt
- Alle drei Elfen-Völker kämpfen vereint

Quelle👎: Warseer Forum

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen die Elfen vereint kämpfen, wenn jedes Volk in seiner Heimat angegriffen wird?

Über Eingänge im Netz der tausend Tore! Ich find hier immer mehr Möglichkeiten oder Andeutungen dass Fantasy in das 40k Universum eingebettet wird^^

Naja, Belakor...irgendwie ist das ja alles ein Sturm des Chaos 2.0. Wird dann sicher auch im Sand verlaufen. Oder alles spielt in einem Paralleluniversum, irgendein Skaven hat nen Ding erfunden um die Zeit zurückzudrehen...was weiss ich. Wenn aber vier Bücher zu je dem gleichen Preis erscheinen und dann ein Jahr später alle für ungültig erklärt werden - das wäre für mich wirklich das Ende mit GW. Ich hab mir damals schon zum Stum des Chaos eine verdammt teure Slayerarmee zugelegt um sie dann nicht mehr spielen zu dürfen...

In einem anderem Thread im Warseer Forum, dem 'Speculation on next 3 fantasy releases'-Topic, nennt Darnok seine Vermutungen wie der Inhalt der Bücher sein könnte

Endtimes I - Untote uvm
Endtimes II - Krieger des Chaos / Untote / Imperium uvm
Endtimes III - Dämonen / Elfen / Echsenmenschen
Endtimes IV - Skaven / Orks & Goblins / Zwerge

If I got everything right, there will be three more "Endtimes" books, one of them having a Chaos focus (the one for October, with the "big and nurgly" thing), the other one with Skaven in them.

The Chaos one will most likely feature Archaon in a prominent role - he is the main antagonist of Nagash after all. I think the Empire will play a major role in this as well, and possibly Dwarfs, Ogres and maybe even Chaos Dwarfs.

The Skaven one - and that is pure speculation on my part - could be "Endtimes: The Underworld". Skaven, Nightgoblins (plus other things, to keep the general O&G players in as well) and of course a big spotlight on Dwarfs.

The remaining third book? Elves vs. Daemons on Ulthuan, with Lizardmen battling Daemons on a "second front" in Lustria.

Über Eingänge im Netz der tausend Tore! Ich find hier immer mehr Möglichkeiten oder Andeutungen dass Fantasy in das 40k Universum eingebettet wird^^

Dann zeigt sich endlich, dass die Warhammer Welt nur eine Eldar Jungverwelt ist. Alaitoc Weltenwandler werden den Elfen zu hilfe eilen und Abbadon wird eine "Lord of Batte" schicken (Das ist sogar Fluff technisch in Ordnung da es dazu ein altee Artwork gibt!).

Das ist nun alles zuviel des "guten". Auf Hochelfen zusammen mit Dunkelelfen habe ich nun wirklich überhaupt keine Lust und das will auch mit der abstrusesten Fluff Begründung nicht in meine Welt passen.
Bereue meine Entscheidung, diese ganze Kampagne, erstmal total zu ignorieren und keinen Cent dafür auszugeben, kein Stück.

Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Gab es in der Geschichte schon sehr oft. Ist ja immerhin das gleiche Volk.

Damit soll wohl begründet werden warum in der 9. dann sich jeder mti jedem verbünden darf.

Hat dir das die GW-Polizei bislang verboten, dass Spiel zu spielen wie du es gern möchtest😀 Darf ich also zur Zeit nicht Zwerge mit Dunkelelfen spielen weil es mir GW verbietet?

Hmmm...
Endtimes I - Untote uvm Uninteresant da der nicht da sein wird.
Endtimes II - Krieger des Chaos / Untote / Imperium uvm Geht mich nix an also max. Zuschauer.
Endtimes III - Dämonen / Elfen / Echsenmenschen Dämonen ausgestorben und Echsen inaktiv.
Endtimes IV - Skaven / Orks & Goblins / Zwerge Vieleicht wenn der Gobblinspieler was macht was wegen der Bretonensache unwahrscheinlich ist. Zwerg siehe Untote....

Abgesehen davon dass ich im Leben nicht an der Seite von Thronräubern(Hochelfen) spiele.
Nicht dass noch recht viel WFB bei uns gespielt wird. Eher mehr 40k.
Also uninterressant.

Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Gab es in der Geschichte schon sehr oft. Ist ja immerhin das gleiche Volk.

Nur das das Verhältnis DE und HE nicht "normal" ist.
DE hassen HE derartig, dass sie lieber sterben würden, als neben einen HE zu stehen und mit ihm Rücken an Rücken zu kämpfen. DE sind Psychophaten!

Da aber bereits im DE-Armeebuch so eine Wirrwarr mit Exfrau von Malekith steht, die zu Gast bei den Waldelfen war, halte ich diesen Blödsinn für sehr glaubhaft. Leider.

Jedoch bringen mich diese Infos dazu, mehr daran zu glauben, dass es sich bei "Endtimes" um eine Kampanie mit einem Beginn und einem Ende handelt, und nicht um eine endgültige Erweiterung des gesamten Warhammer-Fluffs!

Was ich mich frage ist denkt GW das jemand sich die Bücher für 65€, die so kurz nacheindander verkauft werden, wircklich alle kauft? Das wären ja schon 195€ noch in diesem jahr ohne Minis.
Und da die Bücher wohl unetrschiedliche Figuren/Schlachten der Endtimes enthalten braucht man alle wenn man sich für die GEschichte interessiert (momentan bei mir noch der Fall) oder wenn man die Kampagne komplett spielen will.

Das ist doch einfach verrückt.

Was ich mich frage ist denkt GW das jemand sich die Bücher für 65€, die so kurz nacheindander verkauft werden, wircklich alle kauft? Das wären ja schon 195€ noch in diesem jahr ohne Minis.
Und da die Bücher wohl unetrschiedliche Figuren/Schlachten der Endtimes enthalten braucht man alle wenn man sich für die GEschichte interessiert (momentan bei mir noch der Fall) oder wenn man die Kampagne komplett spielen will.

Das ist doch einfach verrückt.

Nicht mehr oder weniger verrückt wie einen ganzen SM-Orden um schlappe 9000(? und ein paar Zerquetschte) Teuros anzubieten.

Es sind Gerüchte - sie sind eventuell unvollständig oder schlecht übersetzt (die Quelle ist spanisch) und daher sollte man auf den Release des Buchs warten bevor man den Fluff bewerten kann. Vielleicht ist er Mist, vielleicht aber auch ganz gut. Wir werden ihn bald mit eigenen Augen lesen können.

Alle Bündnisse sind offenkundig aus der Not geboren sich irgendwie gegen Nagash und das Chaos behaupten zu können. Kultureller oder sonstiger Austausch dürfte nicht die Folge sein.

Die UDSSR und die USA waren sich spinnefeind und haben trotzdem zusammen gegen Nazi-Deutschland gekämpft 😉