Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Was ich mich frage ist denkt GW das jemand sich die Bücher für 65€, die so kurz nacheindander verkauft werden, wircklich alle kauft? Das wären ja schon 195€ noch in diesem jahr ohne Minis.
Und da die Bücher wohl unetrschiedliche Figuren/Schlachten der Endtimes enthalten braucht man alle wenn man sich für die GEschichte interessiert (momentan bei mir noch der Fall) oder wenn man die Kampagne komplett spielen will.

Das ist doch einfach verrückt.

Aber, aber.... hier wird doch niemand von GW "gezwungen" etwas zu kaufen! 🙄

Die Frage ist ja, ob man sich das das buch überhaupt kauft.
Was ist in den Bücheren weswegen man sie kaufen soll.
Ich schätze mal das kaum jemand die Kampangnie durchspielen wird. Also ist es nur wegen der neuen Einheiten Interessant. Daraus folgt, dass man sich maximal diejenigen für seine Armee kauft. Wenn die neuen Einheiten nicht sehr gut sind wahrscheinlich nicht mal das.

Also werden wahrscheinlich nur ein paar sammler alle bücher kaufen, und denen ist der Preis dann Egal (Wegen dem hohen Anlegewert der GW Veröffentlichungen)

Typische Kunden sind solche welche auch die FW Bücher kaufen.
Oder 80€ Bilderbücher über den 2. Weltkrieg.

Solange die Qualität stimmt geht das.
Nur hatte bis jetzt kein GW Buch meiner Meinung nach eine solche um den Preis zu rechtfertigen (anders als die ForgeWorld Bücher)

Das dauert doch 5 Monate für alle Bücher. Sind knappe 40 Euro im Monat. Also viel ist das nicht.

Oder 35 Cent pro Tag wenn man mit den Büchern 2 Jahre lang spielt, verstehe nicht wie sich da jemand über den Preis aufregen kann. 35 Cent ist ja fast geschenkt

:cat:

Zuletzt bearbeitet:
Also Nee, nee und nochmals nee. Das mit den 3 Elfen-Rassen die verbündet kämpfen sollen geht ja mal gar nicht. Aus meiner Sicht, als langjähriger Zwergenspieler, sind Elfen zwar alle Psychos aber doch bitte sehr unterschiedliche Psychos. Die einen (Hochelfen) sind die Arroganz-Psychos. Die anderen (Dunkelelfen) sind die Killer-Psychos, und die ganz anderen (Waldelfen) sind eine Mischung aus Öko- und Arroganz-Psychos. Demzufolge ist ein Elf nur dann ein guter Elf wenn er mindestens 5 Armbrustbolzen im Rücken hat und sich nicht mehr bewegt (auf der Flucht erschossen, hehe).

Diese 3 unter ein gemeinsammes Banner zu zwängen ist schon mehr als Fluffvergewaltigung und absolut indiskutabel.

... Aber als Themenblock sehr logisch... Es ist nunmal nicht dran zu rütteln, dass es historisch ein Volk ist... Und nehmen wir mal an, dass die Einzelarmeebücher wegfallen, dann ist ein Buch über alle Elfen einfach praktikabel... Und der Rest ist wie immer eine Glaubensfrage... Ich habe seitens GW immer die Ermunterungen wahrgenommen, sich die Dinge so zu legen, wie man sie braucht, um den maximalen Spaß herauszuholen... Gängelung ist nicht so den ihrs...

Aber als Themenblock sehr logisch... Es ist nunmal nicht dran zu rütteln, dass es historisch ein Volk ist... Und nehmen wir mal an, dass die Einzelarmeebücher wegfallen, dann ist ein Buch über alle Elfen einfach praktikabel.
o_0
Also wäre ein
Zwerge + Chaoszwerge
Imperium + Bretonen + Krieger des Chaos
der nächste Schritt weil jeweils Zwerge bzw. Menschen und damit historisch ein Volk?

-----Red Dox

Prinzipiel .. wenn es wirklich gut gemacht wäre, gute geschrieben, gute Artworks, alles gut zusammengepackt und zusammengefügt, wäre ein oslches Buch wohl 65€ wert ... Aber bei den Armeebüchern sieht man kaum einen Mehrwert zu den alten Preisen.. die Texte werden schlechter, blut mur blutiger, gewaltr gewaltiger, schrecken schrecklicher (was an sich auch gut wäre, aber derart plump umgesetzt einfach unschön ist), das ganze unabhängig vond ergültigkeitsdauer.

Alles in allem gut das was Großes bewegt wird, vielelicht enttäuscht uns GW ja alle und es wird unsere kühnsten Wünsche noch übertreffen *lol* negativ ÜBerraschen geht ja schon fast nimmer *g* .. Moment, die Skaven können mit Imperium Frieden schließen? Dämonen bekennen sich zu Sigmar.. wir alle werden uns lieb haben und es wird in dieser friedvollen Welt kein Grund für Kriege und wir können uns dem friedvollen Geländebau widmen....

Hier mal eine Übersicht was die Woche Vorbestellt werden kann:
Mortachs of Nagash - USA $79,£48 €62
Conclave of Death 3 MODELS- USA $237, £144 - ONLINE ONLY
The Black Host 42 MODELS - USA $165, £100 - ONLINE ONLY
The Army of Sternieste 39 MODELS - USA $170, £100 - ONLINE ONLY
Army of the Silver Pinnacle 48 MODELS - USA $170, £100. - ONLINE ONLY

Und hier gleich auf Bell of Lost Souls gesehen:
Via Steve the Warboss 8-25-2014

Endtimes will have 4 Books;

Book 1 will release Late August

Book 2 with Chaos releases in October.

Book 3 with Skaven releases in January.

Book 4 with other Forces releases in March.

Shortly after this WFB 9th Edition arrives. The Rulebook releases at the same time of year as 40k 7th did in 2014.

... Aber als Themenblock sehr logisch... Es ist nunmal nicht dran zu rütteln, dass es historisch ein Volk ist... Und nehmen wir mal an, dass die Einzelarmeebücher wegfallen, dann ist ein Buch über alle Elfen einfach praktikabel...

Noch praktikabler wäre es in dem Fall aber, einfach ein Buch mit allen Armeen herauszubringen und das der Grundbox beizulegen...

Hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und hier ist mein persönliches Ergebnis:

GW hat nun seit 4 Edtionen Armeebücher über veränderte Sonderregeln, Profile und zuletzt über 2-3 neue Einheiten pro Armee verkauft. Diese Strategie können sie nicht weiter verfolgen, da man nicht in jeder Editon soviele neue Einheiten herausbringen kann. Zum einen wegen der Armeeübersicht, zum anderen, gibt es auch kreative Grenzen für jedes Volk. Figurentechnisch wurde schon einiges seitens GW optimiert (Doppenboxen mit verschiedenen Bauvarianten). Weitere Neuheiten (was Truppen angeht) sollten sich in der 9. Edition stark in Grenzen halten.

GW kann somit vorallem bei Charaktermodellen punkten. Auch hier bietet sich an, die Charaktermodelle möglichst groß und teuer zu verkaufen. Desweitern lassen sich Charaktermodelle im Fluff leichter handhaben als eine ganze "Weltgeschichte". Held stirbt - neuer Held kommt (alte Figure nutzlos - neue Figur wird verkauft).

Das bringt mich dazu, zu glauben, dass GW als Verkaufsargument für die Armeebücher der 9. Edition, tatsächlich den Fluff heranziehen möchte. Das heißt, GW wird den Fluff definitiv nachhaltig verändern, da dies das Verkaufsargument der neuen Editionsbücher sein wird.
Das Regelkarussel kann nicht alleine Grund für den Verkauf sein, neue Einheiten schließen sich aus... somit kommen neue Helden und neuer Fluff.

Ich vermute ganz stark, das die ganze Nagash "Warhammer Endtimes" Geschichte, eine festgelegte Kampanie ist. Ziel dieser Kampanie ist es, die Veränderung der Warhammer-Welt zu erklären/zu erzählen.

Bedeutet, dass man nur die Bücher kauft, wenn man nähere Details lesen möchte und Spaß daran hat, die Geschichte nach zu spielen.
Alle anderen, werden die neue Warhammerwelt durch die Armeebücher der 9. Edition präsentiert bekommen.

Persönlich denke ich, dass die Sache ziehmlich genial von GW geplant ist. Die Sache hat das Potenzial eine Katastrophe und Lachnummer für GW zu werden (sollten sie den Fluff nicht ändern), aber auch einen wirklichen Neustart hinlegen zu könne mit absolut neuen Möglichkeiten Geld zu verdienen.

Die Figuren sind bis jetzt genial... Regeln für die Kampanie kann man mögen, muss aber sicher nicht (alle Magier dürfen Untote beschwören), da ich denke das sie wirklich nur auf die Kampianie bezogen sind und nicht Bestandteil der 9. Editon werden.

Es bleibt spannend! 🙂