Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Irgendwo im Netz (glaub war sogar auf Warseer) hat jemand behauptet das Felix nach dem Tod von Gotrex nicht klar kommt und Selbstmord begeht. Falls das stimmt sollte es dich freuen, und jeden anderen auch der die beiden nicht mag.

Ich kenn vom Fluff her eigentlich so gut wie nichts von den beiden, aber so eine Romeo und Julia Story bräuchte man dann glaub ich so viel wie einen Herzinfarkt!

Nach der Erfahrung mit Krell- nunja, Gotrek hat ja die nötige Erfahrung in Sachen Untote :dry:

Mal ne andere Frage- wäre jemand so freundlich und würde mir eine kleine Zusammenfassung bieten, was es denn bitte mit den 2 Büchern auf sich hat. Im einen geht es offensichtlich um Nagash und im anderen um Valten? Dass das Fluffergänzungen sind, hab ich rauslesen können, aber sonst?

Fänd ich furchtbar wenn Nagash von so einem Pimpf erschlagen wird...

Die wichtigere Frage wäre dann, ob Nagash dann auch in der 9th noch eine Rolle spielt oder ob es dann wieder heißt, Nagash tot, Modell in den Schrank pack, da nicht mehr einsatzfähig. Wenn GW es aber wie mich Tycho macht, also Fluffmäßig tot, aber immer noch einsetzbar, fände ich das schon besser. Das der Zwerg den Großen umhaut, find ich jetzt nicht verkehrt. So kann man diese endlos Geschichte auch zu einem Ende bringen. Am Anfang war sie ganz nett, aber spätestens als die beiden mal so eben durch die Chaoswüste spazieren, wurde es lächerlich. Ich begrüße daher einen würdigen Abschied der beiden, besonders weil sie ja von Anfangan dabei waren und auch die Rückkehr von Manfred von Carstein erlebten. Da könnten imo einige Fäden zusammenlaufen.

Falls die Story mit Nagash und Gotrek korrekt ist, wäre das wirklich total bescheuert.

Wenn das stimmt, kann ich mir auch schon vorstellen, wie es mit den Finsterlingen weiter geht:

Archaon wird bei einer Belagerung von einem Stein getroffen und sitzt fortan in einem dämonischen Rollstuhl.

Bei Grimgork stellen sie ein Blutgerinnsel im Kopf fest und er verstirbt während eines komplizierten chirurgischen Eingriffs, der von Skarsnik auf Pilzdrogen durchgeführt wird.

Die 13 Herrscher des Verfalls finden, dass 13 eine ziemlich doofe Zahl ist und etablieren den Rat des Einen. Da dieser Platz kategorisch der gehörnten Ratte gehört, lernen die restlichen 12 den aufrechten Gang und ziehen gemeinsam durch die Alte Welt, um mit vielen guten Taten (sie bauen einen Glockenturm, der ausnahmsweise mal niemanden ins Verderben stürzt, backen Kuchen für kislevitische Waisen usw.) ihre Schreckensherrschaft wieder gut zu machen.

Malektih nimmt ein großes Glas kaltes Wasser zu sich und verschluckt sich. Nachdem er tagelang vom Schluckauf gequält wird, kommt er zu der Einsicht, dass ein Krieg zwischen den Elfenvölkern eigentlich Unsinn ist. Er entschließt sich kurzerhand die Völker zu vereinen, indem er die Immerkönigin und Orion heiratet. Aus dieser Dreiecksbeziehung entwickelt sich schließlich eine romantische Komödie, die mit vielen lustigen One-Linern und urkomischen Momenten noch lange für Erheiterung sorgen wird – vielleicht könnte GW in dieser Hinsicht auch wieder eine Groschenroman-Serie etablieren.

Falls die Story mit Nagash und Gotrek korrekt ist, wäre das wirklich total bescheuert.

Wenn das stimmt, kann ich mir auch schon vorstellen, wie es mit den Finsterlingen weiter geht:

Archaon wird bei einer Belagerung von einem Stein getroffen und sitzt fortan in einem dämonischen Rollstuhl.

Bei Grimgork stellen sie ein Blutgerinnsel im Kopf fest und er verstirbt während eines komplizierten chirurgischen Eingriffs, der von Skarsnik auf Pilzdrogen durchgeführt wird.

Die 13 Herrscher des Verfalls finden, dass 13 eine ziemlich doofe Zahl ist und etablieren den Rat des Einen. Da dieser Platz kategorisch der gehörnten Ratte gehört, lernen die restlichen 12 den aufrechten Gang und ziehen gemeinsam durch die Alte Welt, um mit vielen guten Taten (sie bauen einen Glockenturm, der ausnahmsweise mal niemanden ins Verderben stürzt, backen Kuchen für kislevitische Waisen usw.) ihre Schreckensherrschaft wieder gut zu machen.

Malektih nimmt ein großes Glas kaltes Wasser zu sich und verschluckt sich. Nachdem er tagelang vom Schluckauf gequält wird, kommt er zu der Einsicht, dass ein Krieg zwischen den Elfenvölkern eigentlich Unsinn ist. Er entschließt sich kurzerhand die Völker zu vereinen, indem er die Immerkönigin und Orion heiratet. Aus dieser Dreiecksbeziehung entwickelt sich schließlich eine romantische Komödie, die mit vielen lustigen One-Linern und urkomischen Momenten noch lange für Erheiterung sorgen wird – vielleicht könnte GW in dieser Hinsicht auch wieder eine Groschenroman-Serie etablieren.

HIER fallen mir einfach nur 2 epische Worte ein ....*räusper*

YOU MAD ?

Da je sicherlich auch noch alle anderen Helden und Charaktere folgen werden, alle etwas mehr ode miner nach GW manier overpowerd werden muß es ja auch wieder halbwegs gerade gerückt werden... .. aber erstmal die neuen Superchars in Superposen Supergroß und Supergut, superteuer.... und mal erhlich... overpowerte Helden hin oder her, einmal just vor fun ist ja gut, zwei mal, aber dann will man auch wiede rzurück zu seinen Armeen udn nciht zu deinem Helden mit ein wenig Anhang....

Was war ich in die Dunkelelefen Slaneesharmee verliebt *seufz* gut das ichda nciht angefangen habe...

Im Warseer Forum postet BramGaunt, dem Endtimes: Nagash vorliegt, neues aus dem Buch:

* Spoiler *

Got my book with me. If you got questions, feel free to ask - I'll try to answer them. I'll not take pictures or quote complete parts of the rules. It came with a sweet small Nagash themed notebook =D

Regarding the rules - there is no definite answer. The book offers an alternative to the regular Warhammer ruleset. If you use the book, you get the Undead Legions, the Lore of Undeath and the increased percentage for Lords and Heroes. So, all three of these features are part of the Warhammer: Nagash 'Expansion'. Stillt, the introduction states that these rules can be used in any game of Warhammer.

That being said, I doubt that these rules will make it into tournaments, and each gaming group should be able to decide for themselves which changes to incroporate, and which changes not.

There are no new magic items, each unit and character is restricted to the options in 'their' army book. So, a Tomb King could not pick items from the Vampire Counts armybook.

Except for Crom and Valten - no new rules.

Khalida can be chosen as a Lord in Undead Legions, but has no new rules. No idea if she's a Mortarch.

Regarding Balthasar Gelt - the szenario suggests that he isn'T a necromancer in the classic way, but was misled into believing some assassin is about to kill Karl Franz, and raises an Undead Army to kill Valten, whom he believes to be a shapeshifter. It's a bit confusing...

You can heal sphinxes and any other constructs by 1 wound per succesfull spell.

The death of the general has no further impact on your army.

There is an introduction to the end times for every army. (WoC and DoC got one combined). Archaon is leading them.

I'm done with Chaos, High Elves and Dark Elves. Malekith postponed the latest attack on Ulthuan to repel Valkia's Army. He has ordered Malus Darkblade to aid Morathi. They also hinted towards a VIP (Very improtant Prisoner) in the hands of one Drane Brackblood.

Finubar has locked himself by magical means, Tyrion leads the High Elven army to cleanse Ulthuan from Daemons. Teclis has entered Finubar's sanctum, but told noone what he found in there. Imrik has declared Caledor would only fight for it's own survival.

Ariel is dying in Athel Loren, but the High Elven everqueen has made a bargain to save her. A host of Wood Elves is to support the attempted rescue of the Queen's daughter from Sylvania.

The Brettonian King is rather missing then dead.

Dwarves are brooding over whether to meet the darkness head-on or as to cover behind their gates.

Wurrzag realizes that maybe it requires two great Warbosses to unite all of the greenskins.

Ogres are indeed leaving their mountain home as the volcanoes everywhere errupt.

Morathi apperantly has need for a host, probably because Ghrond came under siege by parts of Valkias army.

Finubar has not been seen since daemons started plopping up in Ulthuan.

Malekith was absent during the beginning of the Siege of Naggarond. He came back just in time to break the siege himself, allthough noone knows where he was. His armour was bloodstained, though.

@Bram, any pictures of new models hidden in the book?
Nothing so far.

Tilea and Estalia are apparantly gone - destroyed by Skaven. The leader of the council of 13 is killed by the Horned Rat in person. She'll tolarate no more squabble inbetween the clans.

Fänd ich furchtbar wenn Nagash von so einem Pimpf erschlagen wird...

Naja Gotrek hat immerhin die Axt Grimmnirs, das macht ihn stärker und besser. Aber trotzdem würde ich dieses Ende extrem bescheuert finden.

@DrCox

An dem Groschenroman hätte ich auch interesse, fang doch mal an zu schreiben. 😉

Das ist alles irgendwie zu viel für mich 😱

edit:

Wenn ich ehrlich bin, sollten die den Fluff zu Ende führen, in einer riesigen, alles entscheidenden Schlacht.

Nagash schart seine Schergen um sich und greift die Alte Welt erneut an. Ihm stellt sich abermals das Konklave des Lichts entgegen, um ihm Herr zu werden. Trittbrettfahrer wie Skaven und Dunkelelfen versuchen eben Kapital daraus zu schlagen. Und mit der Disharmonie der Winde der Magie, als wenn Nagash nicht genug wäre, regt sich abermals das Chaos im Norden und Archaon tritt abermals als stronker Leader hervor. Und da Orks keiner Klopperei aus dem Weg gehen, haben die sicherlich auch ihren Spaß.
Entscheidungsschlachten bitte vor Talabheim + Praag. Heldengemetzel en Masse. Für jeden was dabei und am Ende kommt ein großer Ar... und sch... alles zu- von mir aus kann der Schlund zu hungrig werden und verschlingt sich selbst und alle Oger sterben in Glückseeligkeit.

Zuletzt bearbeitet: