Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Die Mortarchen sind cool, wenn auch gut bepreist. Das Schachteldesign ist schick, wie auch bei 40k ein Versuch auf Luxus zu setzen.

Zum Glück für meinen Geldbeutel spiele ich kein Fantasy, weil das Modell von Neferata hat schon was 🙂 die Valtenmodelle waren schon vor 10 Jahhren schick, gerade die Steigerung vom kleinen Schmiedesohn zum strahlenden Held.

Naja, das Tilea von den Skalen überrannt wird, finde ich jetzt rein vom Fluff her nicht komplett verkehrt. Aber als Besitzer eines Armeebuchs: Söldner (5. Edition) kann ich gut verstehen, das es vielen Spielern mit einer Söldnerarmee traurig stimmen wird.

Verstehe das Problem nicht.
Wenn die Skaven die Grafschaften und Grenzländer überrennen, dann werden sicher viele Menschen (vorallem auch Krieger) ins Imperium fliehen. Und was machen die da so? Ja richtig, verdingen sich als Söldner!
Die Geschehnisse, würden das Armeebuch Söldner nicht überflüssig werden lassen, sondern es durchaus fördern.

Interessant dürfte eher der Askekt sein, dass die Skaven ihre Geheimhaltung ihrer Existenz aufgeben und sich offen zeigen!

Die Modelle sind wirklich schick, aber was rechtfertigt bitte diese Preise, ist ja abartig. Als ich mit Warhammer angefangen habe, haben wir mit Fantasy angefangen (jetzt nur noch 40k), die Sachen damals haben ja quasi garnichts gekostet, im Vergleich zu heute. Aber wir wollen hier ja nicht über den Preis diskutieren, weiss eh jeder das es unfassbar überteuert ist!

Grüße

Ihr immer mit euren Preisen.. Von wegen gar nix gekostet. Ich weise mal auf die 50€ Box chaoshunde hin, um nur mal auf ein teures Beispiel aus vergangenen Tagen hinzudeuten. Oder den (noch immer aktuellen) Land Raider. Der war schon zu dm-Zeiten teuer. Ließen sich bestimmt noch andere Sachen finden, die schon früher Schweineteuer waren. Das ganze zwergensortiment aus Zinn oder so zB.

ich finde die aktuellen Modelle sehr schick, aber irgendwie bin ich generell noch abwartend, was Fantasy insgesamt angeht. Momentan weiß man bei gw irgendwie nicht so recht, wo man so dran ist habe ich das Gefühl.

Na gut, also kein neues Valten Modell, dafür ist das Bundle mit den drei Valtens für 52 € wieder da.
So ein Mist!

Jop, ist schade. Bei den Vampiren kriegen die alten Modelle alle schicke neue Inkarnationen und bei Valten betreibt GW Resterampe-Verwertung. Nun ja, zugebenermaßen sind die Valten Minis jetzt auch nicht so alt wie Nagash oder Arkan.

Ansonsten gefallen mit die 3 Mortarchen ganz gut. Nur erkennt man jetzt auf den Gesamtbildern eben doch, dass das Mount der 3 Fürsten der Finsternis den selben Grundkörper hat. Eine andere Sache ist der Preis. Ich zähle mich jetzt nicht zu den Meckeren, aber hier sehen wir mal wieder GWs Preispolitik. Die Mortrchen haben die selbe Zahl an Gussrahmen wie Nagash - nämlich zwei, sind aber 23 Euro günstiger zu haben. Das zahlt man wie immer auch den Spielwert mit. Nun ja.

Für mich sind das eben Beträge, die ich mir mittlerweile auch leisten könnte, die mir aber zu hoch sind, um die Neuheiten nur allein wegen der geilen Modelle für die Vitrine zu kaufen. Das war früher noch ganz anders. Schade.

Die Valten Minis sind immer noch klasse, besser asl ein springender Gaul damit es größer wirkt.

Die Mortarchen sind genial, aber nicht billig. Ich finde es nett das jeder ein leicht anderes zur Armee/Hintergrund passendes Reittier hat und wenn einem das Ausshen des Reittiers egal ist wird man wohl ein Reittier + 3 Reiter aus der Box bauen können.

Ja ich finde die Valten Modelle auch noch ziemlich cool, aber wäre halt nett gewesen da ne Neuinterpretation zu haben. Und ich will mir nicht alle drei für 52 € kaufen, will nur das Champion Modell auf dem gepanzerten Streitroß haben. Und in der Bucht finde ich den nicht🙁

Naja egal, bin trotzdem gespannt was noch alles so kommt.