Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Um nochmal auf das Woche 3 Release zu kommen:

Woche III:
-Valten
-berittener Valten
-Morghast Kombi-Box
-Roman

Mittlerweile glaube ich wirklich das es ein neues Valten-Modell geben wird. Ich war eben auf dem heutigen Blog auf Games Workshop und in dem dritten kleineren Bild ist rechts unten Valten als Auserwählter des Sigmar zu sehen. Wenn man aber nach Valten im Shop sucht findet man nix (auch nicht mehr dieses tolle 3er Bundle von ihm). Was meint ihr?

Lg Eddar

Um nochmal auf das Woche 3 Release zu kommen:

Woche III:
-Valten
-berittener Valten
-Morghast Kombi-Box
-Roman

Mittlerweile glaube ich wirklich das es ein neues Valten-Modell geben wird. Ich war eben auf dem heutigen Blog auf Games Workshop und in dem dritten kleineren Bild ist rechts unten Valten als Auserwählter des Sigmar zu sehen. Wenn man aber nach Valten im Shop sucht findet man nix (auch nicht mehr dieses tolle 3er Bundle von ihm). Was meint ihr?

Lg Eddar

Nun, der alte Valten hat zumindest ein Problem: Er ist zu klein. Gerade mal Kavalleriegröße, das geht doch heute für einen super-duper Helden so gar nicht mehr - auch wenn er schon auf nem Monsterbase stand. Eventuell reitet er ja jetzt auf dem Imperialen Drachen...

Ist nur schon merkwürdig, dass es so gar keine Bilder bis jetzt von ihm gab, wo zumindest Neferata und Co. schon seit Wochen bekannt sind. Na ja, vielleicht kommt ja noch was die Tage. Ich würde eigentlich auch von was neuem ausgehen, da die alten Modelle wenn eben nur in Feingummi (oder Zinn) kommen könnten.

@Ferox21: Nun, der alte Valten hat zumindest ein Problem: Er ist zu klein. Gerade mal Kavalleriegröße, das geht doch heute für einen super-duper Helden so gar nicht mehr - auch wenn er schon auf nem Monsterbase stand. Eventuell reitet er ja jetzt auf dem Imperialen Drachen...

Oh bitte nicht, ich will nicht das der so lächerlich rüberkommt. Finde das ziemlich unpassend für ihn, mir hat gerade dieses schlichte an ihm gefallen. Gerade die Mini Champion des Sigmar fand ich echt cool von ihm, hoffe so in etwa wird er wieder aussehen.

Lg Eddar

Oh bitte nicht, ich will nicht das der so lächerlich rüberkommt. Finde das ziemlich unpassend für ihn, mir hat gerade dieses schlichte an ihm gefallen. Gerade die Mini Champion des Sigmar fand ich echt cool von ihm, hoffe so in etwa wird er wieder aussehen.

Lg Eddar

Mir wäre es auch lieber, wenn er so bliebe, denn ich halte das alte SdC Modell auch noch in Ehren. Nur kennen wir ja GW und was aus der Neuinterpretation einer alten Figur werden kann - siehe z.B. der Riesen-Nagash auf seinen Mega-Monsterbase. Aber es sind ja die Guten, die bekommen ja selten riesige Monsterreittiere o.ä., also besteht noch Hoffnung... 😉

Nö. Mehr oder weniger regeltechnisch sinnfreie Kampagnenbücher. Die heftig überteuert sind.

Das ist halt deine Meinung - wenn die Qualität gut, die Story lesenwert und die Bilder hübsch illustriert sind, warum nicht. Für einen 250+ Seiten Schmöker zahlt man von anderen Herstellern ähnlich viel.
Ist ja nicht so, dass man es kaufen müsste. Halt ein Sammlerstück wie so vieles.

Das ist halt deine Meinung - wenn die Qualität gut, die Story lesenwert und die Bilder hübsch illustriert sind, warum nicht. Für einen 250+ Seiten Schmöker zahlt man von anderen Herstellern ähnlich viel.
Ist ja nicht so, dass man es kaufen müsste. Halt ein Sammlerstück wie so vieles.

Jep stimmt, für 2 Bücher sind 65 Euro wirklich nicht viel, selbst für GW-Verhältnisse.
Und wie schon vorhin erwähnt, in einem der Bilder ist der originale SDC-Valten zu Fuß zu sehen, also wird zumindest dieser nicht neu aufgelegt werden.

Der Preis ist hoch aber für fast 400 Seiten mit viel Fluff doch vergleichsweise günstig - die 40K Supplements mit 76 Seiten kosten 39,- EUR und bestehen ebenso aus

- Ergänzenden Regeln
- Alternative Armeeliste die die ursprünglichen Armeebücher benötigt
- Fluff
- Szenarien

Was bei Endtimes anders ist: Der Fluff soll eine Einführung in die 9. Edition sein. Wie auch immer diese dann aussehen wird, dafür werden hier wohl - laut GW - die Weichen im Fluff gelegt

Zuletzt bearbeitet:
Nun, der alte Valten hat zumindest ein Problem: Er ist zu klein. Gerade mal Kavalleriegröße, das geht doch heute für einen super-duper Helden so gar nicht mehr - auch wenn er schon auf nem Monsterbase stand. Eventuell reitet er ja jetzt auf dem Imperialen Drachen...

Ne Drache nicht.. der bräuchte zuviel Material .. Beim Nagash haben sie es ja schon gut gelößt .. einen irgendwas Wirbel damit er noch größer wird... .. vielleicht auf Blitzen daherreitend *lach* udn auf einem Pferd der göttlich erwählten.. doppelt so groß wie ien normales Pferd, Hammer ansatt Hufe auf den Hinterbeinen aufgebockt

Ich hoffe wirklich nciht das dieser Trend sich durchsetzen wird... so popliges Fußvolk, so wirkt ein Held ja weniger heldenhaft...

Weil die Frage aufkam:
Ich denke tatsächlich, dass die Endzeit Bücher die neuen Armeebücher darstellen werden, damit wäre auch das Gerücht bestätigt, dass mehrere/alle Armeen zusammengefasst werden. Damit wäre das Gerücht bestätigt, dass Vampire und Khemri wieder zusammen spielbar sind. Damit wären einige lauwarme Gerüchte bestätigt.
Damit wäre auch begründet, warum 40K in letzter Zeit übermäßig behandelt wurde. Jetzt ist wieder Fantasyzeit!
Ich stehe dem positiv gegenüber und überlese das "Genurgle" konsequent.
Danach kann doch ein neues fluffreies Regelbuch kommen. Armeebücher waren doch bis jetzt auch von den Basisregeln getrennt.

Das halte ich persönlich für eine sehr gewagte Theorie. Von dem gelenkten Infos her, ist ja sehr ersichtlich das man für die neue Liste der Untotenlegion sowohl das Armeebücher: Vampirfürsten und Gruftkönige braucht, möchte man alle Auswahlen spielen.

Die Idee eines thematischen Kampagnenbuches ist gut, ob es auf lange Sicht reicht um Fantasy wieder zu beleben bezweifle ich aber. Da würde im Rahmen der aktuellen Edition gepaart mit der Preis/Modell-Politik seitens GW viel Schaden verursacht.

Hab es hier nicht ganz gelesen ,aber teils auf Bildern gesehen. Kann ich mit dem Buch Khemrie und Vampire kombinieren oder Themen Armeen Spielen aus den Kombis? Wollte schon immer eine Lahmia Armee spielen 😀

Naja auf Bildern oder in den Gerüchten hat man die Armeeliste der Untoten Legion gesehen und die enthält Einheiten beider Armeen. Und im kommenden WD ist ein Bild für eine Streitmacht der Silver Peaks (Neferatas Festung) und da ist neben Vampireinheiten auch eine Khemri Einheit dabei.