Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Mh, also jetzt noch Hamsterkäufe tätigen, na toll🙁

Ganz genau. Diesen Monat habe ich Dunkelelfen aufm Einkaufszettel. Nächste Monat dann Oger, danach Skaven. Ich hoffe ich bekomme bis September noch genügend vom alten Kram und GW nimmt nicht alles auf einen Schlag ausm Sortiment.

Stellt sich nur noch die Frage ob ich auch ein paar der brauchbaren Endtimes Sachen mitnehme oder nicht.

Was ich GW auch zutrauen würde ist das sie die neue Edition in einer Alternativen Dimension ansiedeln. Somit müssten sie nicht alles neu erfinden sondern einfach gewisse Schlüsselpunkte verändern. Wobei ich nicht weiß ob das nicht sogar noch lamer wäre als die Bubblegum Gerüchte oder wenn sie Fantasy komplett einstampfen (was ich mir nach dem Ende eigentlich schon wünsche...).

Die Endtimes ist durch grade die werden als erstes ersetzt

Nö, die werden doch keine Gussformen anfertigen, um sie dann nach 6 Monaten wieder einzustampfen.
Das wäre schwachsinnig.
Das Design der neuen Monsterrattenoger der Skaven passt so überhaupt nicht mehr zu den restlichen Skaven und ist ein gutes Indiz, wie die neue Produktrange aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
In der Grundbox der 2. Edition von 1984 mit der die Warhammer Welt erschaffen wurde, basierte die Spielwelt auf dem Konzept, daß sie ein Parallelplanet in einer Paralleldimension zur unseren darstellt und es weitere gibt, die man prinzipell auch transdimensional bereisen könnte. Dieses Fluff-Element wurde unter anderem im Armeebuch: Echsenmenschen (5. Edition) und im Hintergrund-Buch der Grundbox der 5. Edition aufgeführt. In den unterschiedlichen Dimensionen gibt es jeweils einen Planeten wie die Warhammer-Welt. Unsere Erde ist einer von ihnen, neben vielen weiteren. Daher hätte GW weiterhin alle Möglichkeiten auf solche 'Warhammer-Welten' zurückzugreifen, in denen sich eben die Verhältnisse anders entwickelt haben als in der gerade zerstörten Dimension. In Bezug auf den Fluff ist jetzt ja einiges offengelassen worden. Die letzte Seite von End Times V, die ja schon geleakt wurde, wird z.B. von Hastings auf diese Weise interpretiert. Offen bleibt es bis die neue Grundbox oder das Grundregelwerk kommt, aber Genre-typisch bietet Fantasy genug Möglichkeiten.

Hab so eben in mein Exemplar rein geschaut und muss sagen.... Egal was die geraucht haben, das Zeug muss echt gut sein ! :crash::crash:

Alle begrenzung in Bezug auf Punktekosten werden mit den Regeln im 5ten End Times Buch aufgehoben.

Naja, ich glaub ich muss mir das Regelwerk für die mometane Edition doch zu legen und ein paar Hausregeln, dann kann ich dir neuen Edition in ruhe entgegen gehen. Gespielt wird dann mit der alten.

Skarr, der Ketten & Axt Tänzer
https://www.facebook.com/BlogForTheB...9209777992529/
https://www.facebook.com/BlogForTheB...9209747992532/
Entweder sind Khornaten dümmer als jedes andere Lebewesen oder die müssen einen sehr interessanten Kampfstil haben um so unsinnige Axtflegelpeitschen zu benutzen o_0

*g* das will ich in der Tat sehen wie der zuschlägt udn kämpft *g* jeder normalsterblich Morgensternkugelt sich irgendwann selbst *g*
Ab das ist GW Trend, es muß immer etwas größer aussehen.. auf gedeih und verderben... ohne Kugeln wäre er ja ganz was anderes und ich denke so sollte man den auch betrachten 😉

Unsinn...auf so einem Endtimes Quatsch KANN man kein neues Spiel oder eine weitere Edition aufsetzen. Sprich, der einzige Weg ist, dass sich der grosse letzte Überlebende Unbekannte auf die Vergangenheit besinnt und die Zeit zurückdreht (aufwacht) und alles wieder so war wie vor Endtimes. An manchen Schlüsselstellen wird interveniert und die Chaosinvasion scheitert im Ansatz.

so die Theorie *g* udn nun die GW Logik abwarten 😉

Alle begrenzung in Bezug auf Punktekosten werden mit den Regeln im 5ten End Times Buch aufgehoben.
?? Aufklären!!

Ja, und wie weit wäre der unmöglich Schritt das die Bubbles über den Warp mit 30k/40k in Kontakt kommen udn wennd as schon geht.. dann können auch Fantasy gegen die Kämpfen (wie Hordes udn Warmachine ..ups das ist ja gar nichts neues sondern förder als übers Kniebrechen das Spektrum potentieller neuer Kunden)

So stumpf und unkreativ das erwachen aus einem Traum ist, lass das kommen.. unsere schöne warhammerwelt .. so viel Potential, das kann man doch nciht einfach wegwerfen

Ich bin mal gespannt, wie die 9. Edi als Warma/Hordes Klon bei den WHF Fans ankommen wird.

Aus meiner Sicht kann es für die 9.Edi nur noch gut werden wenn im Regelbuch alles abgedeckt wird. Sprich Skirmish nach Gerüchten für Einsteigen wenig Modelle blablablaa Einstieg in Hobby einfach gemacht.
Normale Schlachten wie man Sie jetzt kennt und für Leute die was größeres wollen Sturm der Magie/End Times kramm.

Das wäre schön kann ich mir jedoch selber in diesem Ausmaß in einer Edi nicht vorstellen