Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

@ Rundbasen, werden die runden Basen so gestaltet sein dass die eckigen Basen einfach hinein klickbar sind oder muss man die gesamte Armee neu basen?
Ich gehe davon us, dass die alten Rundbases von 40k und HdR weiter verwendet werden, wenn es zu einer Umstellung kommt. Allerdings gehe ich davon aus, dass im Falle einer Umstellung auf Rundbases das Spielen mit Eckbases nach wie vor möglich sein wird. Hat bei 40k ja auch geklappt, als es noch keine abgerundeten Kavallerie-/Bikebases oder runde Cybotbases gab.
Dass jetzt bei 40k alle auf die adequaten Rundbases fixiert sind, ist kein Verschulden von GW sondern der Spielerschaft. Die Editionen von 40k haben eigentlich alle die Verwendung abweichender Basegrößen und -formen gestattet.

Aber wenn die 9te Edition sowieso keine Regimenter mehr hat weil nur noch 10 Deppen auf Rundbase plänkeln und das ehemals 40 Mann starke Regiment im neuen Skirmish System symbolisieren, dann braucht man sich auch keine Gedanken um so ein Clipsystem machen.

------Red Dox

Stand den man mir mal mitgeteilt hat war das es weiter Regimenter geben wird so wie in der 8chten die Rundbases sollen nur das Positionieren auf den Regimentsbases "erleichtern".

Ich würde eher annehmen das sie sich den Kostenfaktor einer zweiten baseline vom Hals schaffen wollen.

GW Lille, die als eine von zwei Quellen für einen möglichen Warhammer Fantasy 9. Edition-Release am 13. Juni genannt wurden, haben folgendes ergänzt. Übersetzung eines Warseer Users

Warseer Forum

Hum, sorry guys, but check the Facebook page of GW Lille:

Bonjour tout le monde,Afin de faire taire toutes rumeurs délirantes relayées sur des forums , le teaser qui a été retiré de la page Facebook annonçait le désir d'organiser un tournoi Warhammer Battle cet été de type Throne of Skull basé sur les règles de tempêtes de magie d’où la référence aux changements de règles... et rien de plus. (merci à nos amis anglophone qui trouve que le teaser déchire, il revient bientôt sur la page de l'événement)
Histoire de prendre de l'avance, non le fait d'organiser un tournoi ne signifie pas que nous soyons au fait de la date de sortie de la prochaine version de Warhammer Battle ni de son contenu.
...

Nous aimons et respectons les trois univers que nous proposons en égale mesure et nous attendons avec impatience les prochaines sorties tout comme vous. Merci de respecter notre travail et notre engagement plutôt que de relayer de fausses informations.

Which gives the following translation (roughly, I don't have much time):

" Hello everyone,
In order to make silent all crazy rumors appeared on forums, the teaser that has been removed from our Facebook page just announced our desire to organise a WFB tournament from the Throne of Skull type, based upon the rules of Storm of Magic, hence the reference to the changes in the rules... and nothing more. (Thanks to our English speaking friends, who find the teaser rocks, it will soon come back on the event page).

In prevision of further questions, no, organising a tournament does not mean we know the release date of the next WFB edition, nor its content.

...

We love and respect equally the three universes we propose, et are waiting impatiently for future releases, just like you. Thank you to respect ou work and commitment rather than relaying wrong informations."

This could hardly be clearer...

By the way, before posting such a "teaser" on the forum, keep in mind that, despite the fact GW has a VERY bad translation quality these days (at least, in French), they would never make so many ortograph and grammar errors in a single announcement (the French version contains some big ones). (PS in French: Chers amis de GW Lille, ce serait gentil de faire un petit effort d'orthographe la prochaine fois A bon entendeur, salut!)

Trotz der anderen Quelle, die sich auch auf die Veranstaltung im GW Lille bezog und noch konkreter den Release an dem Termin nannte, hier ein Dementi vom Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Im GW Online Store sind sämtliche völkerspezifischen Farbpackete für Fantasy verschwunden (ausser das das eine für Skaven).
Mir schwahnt immer mehr fürchterliches...

Oh ja, lasst uns weiter die 8. Edition spielen, ohne das es weiterhin etwas dazu zu kaufen gibt. Bin gespannt wielange die Leute das mitmachen/durchhalten...

Der selbe scheiß mit den Bases.
Ich muss mir jetzt nen Kopf machen, welche Bases ich noch brauche um sie mir JETZT noch schnell kaufen zu können.
Gerade größere dürften später rar werden.

Wer jetzt nicht schnell ist, den könnten echt die Hunde beissen - das selbe war ja schon bei den Fantasy Geländestücken zu sehen (Kapelle, Rittergut). Von heute auf morgen, wech und nie wieder gesehen...

Bases: Gibt es Gottseidank noch von Alternativherstellern, mal sehn wie lange noch. da mantic aber auf Quadraten bleibt habe ich hier Hoffnung.

Hamstern: mach ich seit Anfang des Jahres und habe immer wieder Panik, dass das eine oder andere Volk verschwindet bevor ich kaufen kann, was ich brauche. Ich gehe zB nicht davon aus, dass ich Chaos oder Dämonen noch schaffe. habe aber Hoffnung noch O&G und Untote zu komplettieren bevor der große Kahlschlag beginn.

Erste BOx die ich nicht mehr bekommen habe: Seuchenmönche 🙁 Sind bei GW noch gelistet aber ausverkauft.

@ DeusExMachina

Du meinst die Paint-Sets... das ist was anderes.

Die völkerspezifischen Farbsets waren einfach verschiedene passenden Farben, die speziell für ein Volk von GW zusammengesetzt wurden. Einfach als ein One-Klick-Bündel.
Da die Farben ja alle erhalten bleiben, macht es null Sinn diese Bundels auslaufen zu lassen - es sei denn, man möchte die geneigte Fantasy-Gemeinde auf das Ende einstimmen.

Und auch ich beobachte mit Sorge, dass bereits erste Boxen nicht mehr erhältlich sind (und es wohl auch bleiben werden *heul*). Bzw. selbst Kerneinheiten nur noch Mailorder only!

Glücklich derjenige, der liquide genug ist, hier und jetzt hamstern zu können!

Trotz der anderen Quelle, die sich auch auf die Veranstaltung im GW Lille bezog und noch konkreter den Release an dem Termin nannte, hier ein Dementi vom Shop.

das merkwürdige ist nur, dass der shop in frankfurt am main kommende woche auch von montag bis donnerstag schliesst und am freitag wieder eröffnet mit einem "after End-Times" hinweis... das würde aber mit dem vorbestellungsdatum mitte mai für die neue edi wieder passen...

Anhang anzeigen 256587

Ich gehe davon us, dass die alten Rundbases von 40k und HdR weiter verwendet werden, wenn es zu einer Umstellung kommt. Allerdings gehe ich davon aus, dass im Falle einer Umstellung auf Rundbases das Spielen mit Eckbases nach wie vor möglich sein wird. Hat bei 40k ja auch geklappt, als es noch keine abgerundeten Kavallerie-/Bikebases oder runde Cybotbases gab. Dass jetzt bei 40k alle auf die adequaten Rundbases fixiert sind, ist kein Verschulden von GW sondern der Spielerschaft. Die Editionen von 40k haben eigentlich alle die Verwendung abweichender Basegrößen und -formen gestattet.

Endlich ein Lichtblick dachte schon außer mir checkt das keiner diese Hühnchenkleins rennen bei uns leider auch rum.

Dachte eigentlich jetzt hat jeder fertig gejammert der in der aktuellen Edi bleiben will - langsam nervt es zumal es dafür nen eigenen Thread gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
das merkwürdige ist nur, dass der shop in frankfurt am main kommende woche auch von montag bis donnerstag schliesst und am freitag wieder eröffnet mit einem "after End-Times" hinweis... das würde aber mit dem vorbestellungsdatum mitte mai für die neue edi wieder passen...

Anhang anzeigen 256587

Ladenleiter macht Urlaub + keine Vertretung = Laden zu
Ladenleiter ist auf ner Schulung + keine Vertretung = Laden zu

Würde da nicht zu viel drauf geben... Außerdem ist da ja seit kurzem wieder wer neues drin.

Die nächsten Wochen werden erstmal Mechanicus-Sachen kommen.

Edit: Es steht sogar auf der FB-Seite, wieso der Laden zu ist:

"!ACHTUNG!Vom 11.05.15 bis zum 13. 05.2015 wird der Laden wegen Reperatuarbeiten geschlossen sein.
Vergesst auch bitte den Feiertag am 14.05.2015 nicht.

Wir werden also Freitags den 15.05.2015 wieder für euch da sein.

Euer GW Frankfurt"

Das da End-Times drauf steht wird ein Gag des Ladenleiters sein um einen Bezug zu aktuellen Geschehnissen zu ziehen.

Ist ein Laden wegen Krankheit geschlossen liest man auch immer von Nurgles Geschenken 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Games Workshop selbst (zumindest auf der Homepage) gibt es die nicht mehr. Aber wenn Rundbases kommen, werden mit Sicherheit auch neue Regimentsbases für teuer Geld releast.

Edit: Entweder bin ich nur zu blöd sie zu finden, oder kann es sein, dass GW sämtliche Bases von der Homepage genommen hat?

Zuletzt bearbeitet:
neue Regimentsbases für teuer Geld releast.
Also die Ringkrieg-Dinger waren okay vom Preis her.

Edit: Entweder bin ich nur zu blöd sie zu finden, oder kann es sein, dass GW sämtliche Bases von der Homepage genommen hat?
Nee, die sind nur schwer zu finden. Such mal nach denen mit der Suchleiste. Wieviel hat der Shop nochmal gekostet? 4 Millionen Pfund? Dafür ist er echt scheiße, mMn.