Diskussion - Games Workshop Preisreleases (2024)

Das ist der am wenigsten relevante Punkt bei der Angelegenheit. Nicht völlig irrelevant, aber als Streitpunkt müßig, die Comic-Death Guard (m. E. einer der größten Design-Fails des modernen Warhammer 40.000) hat ja jede Menge Fans.

Wieso man sich aber den Punkt herauspickt, weiß ich auch nicht. Hässlich bedrucktes MDF-Gelände (an und für sich kann man aus dem Material schon etwas machen) statt Kunststoff-Gelände und Steckfiguren statt zwei "richtigen" Teams (wie zuvor) ist schon ein Downgrade.

Und es ist ja nicht so, als sei der Sinn, mit der Ausstattung reinschnuppern zu können, nicht gegeben. Dafür ist die Kiste mit Sicherheit nicht verkehrt. Aber zu dem Preis ist das zu wenig Content, wenn man es mit dem Vorgängerprodukt vergleicht. That's all.

Zum Thema Wert/Preis bei der Killteam Box, die neue Underworlds Box kostet auch 85€ hat 3 Langweilige Stormcasts und 3,5 Ratten kein Gelände dafür ein paar Karten. Ob das jetzt besser ist weiß net ....

Ich finde die Idee Killteam auf Brettspiel Niveau zu bringen nicht schlecht (was die Aufbauzeit angeht) denn das sollte doch zu zweit in 1-2 Stunden ohne Vorkenntnisse spielbar sein. Ideal für Anfänger oder?

Lustig ist ja auch, dass 5 der 7 Space Marines aus der Kill Teams Box auch in Tyranidenangriff von Müller/Thalia/Gamestop enthalten sind. Es fehlen nur der Scharfschütze und der Captain.
Die Underworlds Box ist dann wirklich der Gipfel, 7,5 Miniaturen + Karten + Regeln. Da bin ich mal gespannt, ob es nicht auch wieder eine Thalia-Version geben wird. 30€ und der Prügel ist gut bezahlt?

• Like
Reaktionen: Sniperjack und TheEnd
Zumal ja die Einzelpreise seit dem letzten Jahr auch gestiegen sind. Die Ersparnis dürfte im Verhältnis die selbe sein. Die Teuerung der Weihnachtsboxen ist natürlich unerfreulich, aber letztlich nur konsequent und absehbar.
Alles andere hängt dann wieder vom persönlichen Maß des Haben-Wollens ab.

Na ja, soll auch Leute geben deren Schmerzgrenze trotz Rabatt erreicht ist. Das Argument mit "Wer kauft denn bei GW und Rabatten bei Händlern" ändert ja nichts daran, dass es dennoch mal wieder (auch wenn es erwartbar war) teurer geworden ist.

Zudem ist bekannt, dass GW bei limitierten Artikeln erstmal den eigenen Webshop präferiert und an Händler zugesagte Kontingente dann ggfs. plötzlich kürzt, so dass es auch immer n Glücksspiel ist wieviel von den Boxen dann tatsächlich "rabattiert" auf den Markt kommen.

Ich vermute mal die Knights und DarkAngels Box wird so oder so innerhalb von 3, 6 Sekunden ausverkauft sein 😉.

Ich habe jetzt mal die 40K Boxen letztes Jahr und diese verglichen (allerdings in US Dollar) und letztes Jahr hat man im Schnitt 53 % gegenüber Einzelkauf gespart, dieses Jahr sind es im Schnitt ca. 40 %. Also auch dieses Jahr was weniger, aber es gab meiner Erinnerung nach auch "schlechtere" Jahre mit ca. nur 35 % im Schnitt Ersparnis.

Am Ende werden aber natürlich auch die diesjährigen Boxen egal zu welchem Preis mal schneller mal langsamer weggehen.

Ich habe nur die CoS-Box mal näher angesehen, da die als einzige grundsätzlich interessant für mich ist. Da komme ich auf 70,5 % im Vergleich zu den Einzelpreisen. Bei der Spearheadbox, die zumindest mit zwei Einheiten deckungsgleich ist, sind es 60,4 %. Die reine betragsmäßige Ersparnis ist bei der Weihnachtsbox trotz des deutlich höheren Preises nur 5 € mehr. Und das bezogen auf GW-Preise, mit etwaigen Rabatten also nochmal weniger.
Wem es also vor allem um die Ritter und die Kanone geht, der fährt mit Spearhead wohl besser.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Bei den Ironjaws zahlt man einzeln 262.50. Das macht einen Rabatt von 28% wenn man sich die (tolle) Box holt. 2x muss man sich die aber nicht holen, denke ich.
Für Leute die ziemlich frisch mit Ironjawz starten, dürfte die auch 2x interessant sein.

Lediglich 10-20 Ardboys wären laut aktuellen Stand dann zuviel/über.
Wer aber geduld hat, kauft die Battleforce nur einmal und guckt ob der mit einer eventuellen IJ Spearhead Box in Q1 besser erweitern kann.

Ich könnte aber wetten, dass die IJ mit dem kommenden Tome wieder Mechaniken bekommen könnten, die Infanterie lastigere Listen besser zu spielen möglich macht. ?