Diskussion - Games Workshop Preisreleases (2024)

Die Chance diese Box versandkostenfrei mit dem maximalen Rabatt zu bekommen ist halt gering. Kauft man einzeln und hat Geduld ist die Chance halt sehr hoch. Für die Preisfindung ist das vollkommen egal, für die Attraktivität der Box aber nicht. Ganz einfach und gar nicht schlimm 🙂
Warum sollte die Chance gering sein?
Es ist ja nicht so, dass alte "Bestands-Dark Angels" plötzlich überschwenglich den Gedanken verfolgen: hey, neuer Deathwing, ich kann's kaum erwarten meine 50 Terminatoren und Belial in Rente zu schicken! Zumal GW vor einem Jahr noch viele der alten Sets abverkauft hat...

@Delirius weil der Händler mit dem besten Rabatt wahrscheinlich nur 2 Boxen geliefert bekommt.
Das behaupten die sooft, idr in der Vorbestellphase und ist fast immer ausgemachter Bullshit oder wie oft haben diese Händler 2 Boxen geschickt bekommen, dass es bei einigen Weihnachtsspecialboxen sogar bis in den Januar gereicht hat?
Es wäre halt sinnvoller, wenn die Rabattgeier nicht gleichzeitig bei 3 oder mehr Händlern reservieren würden, nur zur Sicherheit...

Das behaupten die sooft, idr in der Vorbestellphase und ist fast immer ausgemachter Bullshit oder wie oft haben diese Händler 2 Boxen geschickt bekommen, dass es bei einigen Weihnachtsspecialboxen sogar bis in den Januar gereicht hat?
Es wäre halt sinnvoller, wenn die Rabattgeier nicht gleichzeitig bei 3 oder mehr Händlern reservieren würden, nur zur Sicherheit...
Womit wir wieder bei den dunklen aber logischen Konsequenzen einer FOMO Absatzstrategie über den freien Einzelhandel wären.

Also ich verstehe es nicht. Ein Einzelmodell kostet 30 Euro, der dicke Ushoran "nur" 90. Die Gruftgarde mit 10 dann 40 Taler. Wie kommen die Unterschiede zusammen. An der Plasikmenge kann es nicht liegen, sondern einzig daran, dass GW mit den Preisen für kleine Einzelminis, die vermutlich auch fast jeder in der Armee haben möchte, extrem gut verdienen will.

• Like
Reaktionen: Ghost2020
Also ich verstehe es nicht. Ein Einzelmodell kostet 30 Euro, der dicke Ushoran "nur" 90. Die Gruftgarde mit 10 dann 40 Taler. Wie kommen die Unterschiede zusammen. An der Plasikmenge kann es nicht liegen, sondern einzig daran, dass GW mit den Preisen für kleine Einzelminis, die vermutlich auch fast jeder in der Armee haben möchte, extrem gut verdienen will.
...
Wir bezahlen hier ja keinen realen Gegenwert, oder Wertschöpfungsbetrag, sondern das was der Durchschnittskäufer bereit ist zu bezahlen. Und wenn GW meint man muss erhöhen, dann erhöhen sie halt. Weil wirs schlucken und wie Du hier reachtfertigen, dass das schon seine Richtigkeit hat. Das kann man schon kritisieren.
Wir kaufen hier ja keine Kartoffeln.
Die Preise sind mit dem zu erwartenden Absatz und Zusammenhang mit der Zahlungsbereitschaft gekoppelt und spiegeln in keinster Weise den Wert der Ware wider.
Ganz einfach. Mehr ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist halt auch echt winzig.
hab auch schon gedacht, ob die Hebelwirkung mit dem tatsächlich für ein entspanntes öffnen reicht oder man aufgrund von erhöhtem Kraftaufwand eher aufpassen muss, nicht böse abzurutschen. ?

Sollte man sich vor dem Kauf vll besser vom Ladenleiter 1-2x vorführen lassen. Wenns gut ist, könnte man dann sogar noch zusammen anstoßen. ??

Das ist ein Chopper. Die sind nicht für dezente Öffnungen bekannt. Machen sie mit einer Servorüstung auch nicht. Da gehört es also zum guten Stil, dass man zum Öffnen der Bierflasche brachiale Gewalt braucht und dabei Blut fließt!
Verstehe, da trinkt offenbar jemand gerne Schöfferhofer Blut-Orange.. ?