Diskussion - Games Workshop Preisreleases (2025)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korrekt

Wer die noch kauft, einfach zurücklassen, wie der Held sagt ^^
Zum Glück gibt es die englischen Ausgaben oftmals deutlich günstiger. 😀

Ich habe mich jedenfalls an die AoS App ziemlich gewöhnt und möchte die ungern missen. 😅

Aber zugegeben die Grünhaut BTs komplett auf Englisch ist schon speziell. 😅

Was ist denn die Alternative? Also aus Interesse. Klar, man kann Wahapedia etc benutzen, aber das kommt in GW Läden eher schlecht an, oder?
Newrecruit und dann machen wie die lieben Schüler heutzutage, wenn du nicht willst, dass man merkt, dass du mit ChatGPT schummelst, schreibe es ab und baue Rechtschreibfehler ein.

• Haha
Reaktionen: Gigagnouf
Was ist denn die Alternative? Also aus Interesse. Klar, man kann Wahapedia etc benutzen, aber das kommt in GW Läden eher schlecht an, oder?
Maximal die Codes für die GW App aufm Gebrauchtmarkt kaufen, so habe ich das diese Edition gehandhabt.
Zumindest, bis ich WarOrgan gezeigt bekam, seitdem mach ich nicht mal mehr das.

Ich hab noch keinen GW Laden gesehen in dem die Leute mitm Buch gespielt haben, oder sich drum gekümmert wurde welche Quelle aufm Smartphone / Tablet genutzt wurde.
Selbst ausgedruckte Karten sind bestimmt auch kein Problem, hab ich auch noch keinen Stress mit mitbekommen.

Lore steht doch auch fast nix mehr drin, da sind die Onlinequellen auch viel ergiebiger.

Wie gesagt, ich rate jedem davon ab diese Bücher noch zu kaufen, die Regeln, die da drin sind, sind viel zu oft schon vor oder am Releasetag obsolet und man muss sowieso zusätzlich ne digitale Quelle nutzen.
Die zusätzliche, digitale Quelle braucht man eigentlich ohnehin, bei dem ganzen Bloat an FAQs, Errata und Regeländerungen, dann kann ich's mit den Büchern auch gleich ganz lassen.

Ich kaufe auch keine Kodizen mehr.. sind mir zu teuer für den Inhalt. Klar könnte ich auch den Code nach dem Kauf nutzen und das reine Buch weiterverkaufen aber das ist mir zu viel Aufwand.
Da ich aber auch ne Abneigung dagegen habe mit geklauten Regeln zu spielen (von Wahapedia oder sonst wo) bleibt es bei 40k momentan bei mir beim Sammeln, Basteln und den PoS abbauen. (Außer bei meinen Tau da war der Dex ja mit in der Krootbox)

Zum Spielen bleiben mir ja immernoch die nebensysteme Killteam und Necromunda da funktioniert das für mich irgendwie besser mit den Regeln 🤔

Zwei bis drei Mal im Monat, zwei verschiedene, auch wenn ich die Relevanz der Frage nicht verstehe.

Ich habe Augen im Kopf ^^
Du hast eine Behauptung aufgestellt, ich wollte das ins Verhältnis gesetzt sehen, das ist die Relevanz, du musst die übrigens nicht verstehen, es reicht mir wenn ich das kann...
Danke für die Antwort! 🙂

Du hast eine Behauptung aufgestellt, ich wollte das ins Verhältnis gesetzt sehen, das ist die Relevanz, du musst die übrigens nicht verstehen, es reicht mir wenn ich das kann...
Danke für die Antwort! 🙂
Naja so ganz ist mein Statement ja nicht vollständig um fürs Thema relevant zu sein, wichtiger als die Frage wo und wie oft ich spiele, ist doch, mit wie vielen Menschen und Storemanagern ich mich so unterhalte in welchen GWs, und da ich, durch andere Hobbies und gelegentlich Beruf, ständig in NRW unterwegs bin, sind das halt so zwei Drittel der Warhammer Stores in besagtem Bundesland 😉
Bei Langeweile oder räumlicher Nähe geh ich halt hin, zum Quatschen und so.

Erstmal gibt's nicht mehr viele in denen überhaupt noch gespielt werden darf, abseits von kleinen Spielen für Neulinge, und bei denen, in denen noch gespielt wird, war der Anteil an Store Managern die digitale Quellen irgendeiner Art verboten haben bzw verbieten würden bei 0%, gesetzt, sie lügen mich nicht an ^^

Daher würde ich schon hochrechnen 😉

Erstmal gibt's nicht mehr viele in denen überhaupt noch gespielt werden darf, abseits von kleinen Spielen für Neulinge, und bei denen, in denen noch gespielt wird, war der Anteil an Store Managern die digitale Quellen irgendeiner Art verboten haben bzw verbieten würden bei 0%, gesetzt, sie lügen mich nicht an ^^
Insbesondere, weil es die Regeln für die CPs, die Grundregeln, FAQs und teils auch Apps zum Punkten gibt. Bei denen hat hier auch niemand je etwas gesagt.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Ohne jetzt draufgeklickt zu haben, meine erste Assoziation:

1758089143110.webp

😀 😀 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.