Diskussion - Games Workshop Preisreleases (2025)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Crux Terminatus Box enthält auch 5 normale Terminatoren. Aber eigentlich müssten doch genug Teile der Assauls Termis übrig bleiben, um diese 5 auch mit NK Waffen auszustatten, oder?

Ja das geht, wie man auf dem Review beim Brückenkopf letzte Woche sehen könnte, da die Armpaare für Lighning Claws und T-Hammer/Stormshield vollständig sind. Man könnte also den regulären Terminatortrupp aus dem Box mit 5 übrig gebliebenen Nahkampfwaffen aus 3. Assualt Termitrupp ausrüsten.

Mal was anderes:

Hat noch wer auf dem Schirm, was damals die Zinn Box mit dem alten Terminator Calgar und der Victrix-Garde gekostet hat? Ich würde mal so 40 bis 45 Euro ansetzen. Denn in der nunmehr neuen Version kostet der neue Calgar und die Victrix Garde zusammen etwas über 90 Euro. Also innerhalb der Zeit eine ordentliche Verdopplung. Und die Rechnung geht nichtmal wirklich auf, denn afaik waren damals 4 Gardisten mit dabei und heute sind es nur noch 3)

Bildschirmfoto 2025-11-02 um 21.47.01.webp

• Like
Reaktionen: Riven und Kuanor
Ja, das ist heftig. Aber nunmal die Realität. Ich werde es nie verstehen, wie man von solchen Preisen dermaßen überrascht sein kann. Erschüttert, sprachlos oder wütend meinetwegen. Aber ernsthaft überrascht?
Worauf beruht denn die Annahme weit niedriger Preise? Auf welcher Grundlage wurde da geschätzt? Darauf kann man doch nur kommen, wenn man so gar nicht weiß oder einfach ignoriert, was GW für vergleichbare Artikel aufruft.

Ich werde es nie verstehen, wie man von solchen Preisen dermaßen überrascht sein kann.

Weil die letzten 10er Squads bei 55 waren. Oder vergleichbar die Venatoren (6 Modelle auf 40ern) bei 55. Soweit so gut.

Das der Split auf 5er mit einer Preiserhöhung kommt. Auch klar. Deswegen war ich bei 32,50 oder 35 für n 5er Team.

Ich bin weder erschüttert, noch sprachlos, noch wütend. Einfach nur überrascht. Hab den Sprung nicht so früh erwartet.

Bei Kill-Team-Boxen ist man ja gewöhnt, daß man für das einzelne Kill Team einen ziemlichen Preis zahlen muß, oder eben warten, bis es allein herauskommt. In diesem Fall stimmt beides nicht. Zum einen sind 43,75 € für jedes der Kill Teams in der Box eigentlich moderat; immerhin sind es ja jeweils 7 Modelle. Ja, moderat für GW-Verhältnisse. Und andersherum ist das 5er-Deathwatch-Kill-Team mit 55 € selbst für GW-Verhältnisse "mutig". Eine Armee wollte ich damit nicht aufbauen. Ursprünglich wollte ich mir 2 Deathwatch-Boxen bestellen. Nun muß es eine tun. Vielleicht gibt es die Box ja später auch noch mal ohne all das Kill Team Drumherum.

Noch ein kleiner Nachtrag. Ich habe heute aus anderen Gründen nach der Sternguard-Box gesucht. Auch nur 5 Modelle, für die GW 51,50 € aufruft. Das ist auch nur 3,50 € weniger als für die Deathwatch-Box, die dazu noch einen Bogen mit Tokens enthält. Macht die Sache nicht wirklich besser, aber zeigt wenigstens, daß diese Box keine Ausnahme ist.

Ja, das ist heftig. Aber nunmal die Realität. Ich werde es nie verstehen, wie man von solchen Preisen dermaßen überrascht sein kann.
Die allermeisten Leute, einschließlich Spieler von GW Systemen, sind einfach nicht so tief in der GW Bubble drin.
Ich z.B. spiel jetzt auch schon jahrelang intensiv ein GW System und hab keine Ahnung was jetzt welche Box kostet. Bei zwei bis drei Preiserhöhungen im Jahr auch kein Wunder mMn.

ich habe ganz genau mit 50-55 € gerechnet - Schablone dafür waren die Eldar Aspektkireger (z.B. Banshees). 5 Stück damals 51,50. Die verdammten 3er Boxen (Aggressors, Eliminators,...) sind auch schon alle in die Richtung gegangen. Leider.
Da hilft nur kaufen was man wirklich braucht, Second Hand, Teile von Großboxen,....
Ich habe noch 3 Packungen der alten Deathwatch Modelle relativ günstig bekommen und verwende die Waffen einfach mit den neuen Primaris Modellen. Das geht in 95% der Fälle ohne große Anpassungen

Das hatten wir noch nie... alle glatt 200€ 😄

Somit ist vor allem die Soulblight Box beinahe spottbillig, wenn ich bedenke wie teuer die Blood Knights und der neue Zombiedrache eigentlich sind.

Einzelkauf bei GW

Soulblight Box 315€
Gloomspite/Troggoth Box 296€
Skaven Box 296,50€
Sylvaneth Box 340,50€
(da man eigentlich 2 Boxen Dryaden brauch um auf 20 Stück zu kommen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mightyduck
Also €160.- bei Kutami, Fantasywelt und co. Um den Preis werde ich mir die Tyraniden Box holen, denn die drei Monster in der Box die mir noch fehlen würden bei Kutami auch €160.- kosten, da sind dann die beiden restlichen Tyraniden eine nette Beigabe.
Es ist eigentlich nicht sicher, dass diese Army Sets auch mit 20% Rabatt gelistet werden, in der Vergangenheit war das gerne mal "nachfrageabhängig"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.