Nicht das wir hier eine böse Überraschung erleben. 😜Und das will ja schließlich keiner ! 😜
Das wäre echt super. 😊Meine hoffnungsvolle Erwartung liegt eigentlich eher um die 150-160€
Geht mir genau so. 😅Wie schon andere zuvor sagten, der Zeitpunkt ist gerade nicht sonderlich ideal. 😅
Der Deal ist mega, ich hab heut dran rumgerechnet.Allein der Skaven-Anteil sprengt schon die 100er Marke.
Der bereits bekannte Deathmaster schlägt bereits mit 32,50 rein.
Je nachdem ob es die dual-build Night Runners/Gutter Runners später in 10er oder 20er Boxen erscheinen, sind das auch mindestens 34 bis 42.
Obendrauf noch Deathmaster Crixxit, sicherlich nicht unter 30.
Und nicht zu vergessen die zwei Bomb-rats! Ja, ganz wichtig! 👆
Dann noch so Beiwerk wie CoS und Gelände und Board und so Kleinkram...
Teuer? Ja, keine Frage. Aber offenbar auch wieder kein schlechter Deal.
Das heißt, wenn man das Beiwerk, also CoS und Gelände und so, annähernd zum vollen Preis weg bekommt, ist der Skaven-Anteil praktisch gratis. 😎Der Deal ist mega, ich hab heut dran rumgerechnet.
Die Box hat UVP 175 Euro den Value von 1x Spearheadset (Wert 55 Euro) und 2 Spearheads (je 120) d.h. 295 Euro für 175. Biste schon bei 41% Rabatt.Wenn du nen 20% Rabatt über z.b. Taschengelddieb, Kutami, local Tradestore hast dann biste bei 140 Euro. Dann ist es sogar 53% Rabatt auf den Value der Box.
Inflationsbereinigt sind die nicht viel teurer als früher das ist der Witz x)Diese Boxen sind meistens ein guter Deal, sofern man den gesamten Inhalt auch tatsächlich haben möchte.
Es ist jedoch immer wieder ernüchternd, was GW mittlerweile für Preise verlangt.
Alte Modelle, korrekt. Bei den neuen passt das meistens eher nicht so.Inflationsbereinigt sind die nicht viel teurer als früher das ist der Witz x)
Was vermisst du als erfahrener Hobbyist denn genau ?aber aufgrund des fehlenden Zubehörs angemessener.
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, das durch irgendwelche generischen D6 Würfel und Maßbänder, das Preis Leistungsverhältnis der Box sich wohl kaum verbessert. 😉@Performer of Miracles mit der Argumentation "haben doch eh schon alle" dürfte es keine Space Marines mehr in solchen Boxen geben 😉🤣
Da hast du leider Recht.. ich empfinde gerade das eigentlich tolle Gelände als etwas spärlich gehalten..Zubehör hab ich genug, ist hier aber nicht der Punkt.
Spearhead-alt bietet für 175€ mehr Inhalt als Spearhead-neu, dass war es auch schon. Werde mir dennoch ohne schlechtes Gewissen die Box gönnen 🤷
Für den gleichen Preis (bzw. 169 Euro) gibts aktuell auch die Founders Edition Starterbox von Starcraft
Wichtig: die Founders Box ist eine Box die es nach dem offiziellen Release nicht mehr geben wird. Danach gibts nurnoch einzelne Armeeboxen d.h. das ist ein "once in a lifetime" Deal.Vielleicht interessant mal den Vergleich eines aktuellen Mittbewerbers für einen ähnlichen Bereich (fantasy, semi skirmish) zu sehen:
Für den gleichen Preis (bzw. 169 Euro) gibts aktuell auch die Founders Edition Starterbox von Starcraft zu Vorbestellung (bis zum 17.04. noch).
Aus meiner Sicht versucht Archon Studios (logischerweise) etwas unter den GW Preisen zu bleiben. N bisschen mehr Gelände, n bisschen mehr auf der Miniaturenseite, n bisschen größere BattleMat, n bisschen mehr Zubehör.
Anhang anzeigen 347074Anhang anzeigen 347075
Klarstellung: Der Vergleich ist "was gibt es grad am Markt für einen ähnlichen Preis in einem ähnlichen Spielbereich" - und man sieht, am Ende ähnlich viel.Außerdem finde den Vergleich ein bisschen ungleich weil der Kontext sehr unterschiedlich ist.