Diskussion - Games Workshop Preisreleases (2026)

Naja, ich heiße das nicht gut, aber eigentlich will GW, dass man in Drittshops nicht schneller vorbestellen kann, als im GW-eigenen Onlineshop. Das ist aber regelhaft möglich. Aus deren Sicht geht mit jeder Vorbestellung bei einem anderen Shop vor dem offiziellen Start der Vorbestellungen auf warhammer.com ein potentieller Kunde für den eigenen (margenstärkeren) Onlineshop verloren.
Das Hauptmanko bei GWs MO ist, dass die erst nach Veröffentlichungsdatum verschicken und man seinen Kram erst 1 Woche bis 14 Tage nach den FLGS-Bestellungen erhält, deswegen sinds für die meisten die letzte Wahl bei Vorbestellungen...

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Wenn man das Kartendeck sowie den restlichen Papierkram für ca. 40-50€ herausrechnet
Ich weiß nicht, ob man dafür so viel bekommt. Das Regelwerk ist nur ein kleines Softcover und das Kampagnenbuch wird wahrscheinlich massenhaft auf dem Markt sein. Leviathan hatte da gefühlt mehr zu bieten.

1780868094640.webp

Du "brauchst" jedoch GRB und die Kartensets, wichtig die Missionsdecks, optional Dominatus: Armageddon. Das Begleitbuch ist für Combat Patrol Modi...
Beides war in der 10. Edition ebenfalls nicht beim GRB dabei. In der Levi-Box war nur das besondere, dass das erste Kampagnenbuch mit im GRB integriert war. Auf der einen Seite cool. auf der anderen wurde das ohenhin schon schwere GRB dadurch noch umfangreicher.

Das Hauptmanko bei GWs MO ist, dass die erst nach Veröffentlichungsdatum verschicken und man seinen Kram erst 1 Woche bis 14 Tage nach den FLGS-Bestellungen erhält, deswegen sinds für die meisten die letzte Wahl bei Vorbestellungen...
Das wusste ich nicht, habe GW einfach immer wegen des Preises gemieden.
Aber das macht ja bestellen bei GW doppelt mies.

• Like
Reaktionen: Naysmith und Haakon
Hm weiß noch nicht.

Mit der 10. Edi habe ich seit der 3. das erste Mal pausiert. Mal gucken wie die 11. wird.

Nur Regelbuch 20 Euro ist fein, auch bei den Ruinen Markierungen hätte ich mit mehr gerechnet. Sind die aus Pappe oder Neopren? Mal gespannt ob im Regelbuch noch mehr drin ist, als in den gratis Download Regeln.

Manko sind für mich aber die Karten. Keine Ahnung welche man alle braucht aber dann 2x 26 Euro für Papier, dass dann ggfs. doch wieder zigfach erratiert und FAQed wird ist es mir nicht wert.

SW Legion und Marvel Crisis Protocol zeigen ja auch, das gratis Online Missionen/ Karten kein Hindernis ist, doch im Einzelfall "physische" Karten zu kaufen oder das Set durch ggfs. gratis Ausdrucke zu ergänzen.

Ich bin ja wahrlich kein Freund der Digitalisierung aber irgendwie erscheint mir das Anbieten von "Regeln" in Papierform gegen Geld insbesondere bei so etwas wie Missionskarten bei Tabletop mittlerweile veraltet.

Und auch hier bin ich gerade bei den Geländemarkierungen auf die Verfügbarkeit/ Nachbestellung gespannt, aber da werden mit Sicherheit schon genug Drittanbieter in den Startlöchern stehen 😉

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Manko sind für mich aber die Karten. Keine Ahnung welche man alle braucht aber dann 2x 26 Euro für Papier, dass dann ggfs. doch wieder zigfach erratiert und FAQed wird ist es mir nicht wert.
Brauchen tust eher das Missionsdeck. Das ist dann für ein Jahr "gültig" bevor ein neues kommt. Errata gabs meine ich wenn nur sehr selten.
Das Kampagnendeck brauchst du nur wenn wirklich Kampagnen spielen willst. Ich denke dass wird für die komplette Edition gelten (12. wäre dann wieder komplett neue Grundregeln nach dem bisherigen Muster).

Das wusste ich nicht, habe GW einfach immer wegen des Preises gemieden.
Aber das macht ja bestellen bei GW doppelt mies.
Is aber schon lange Zeit der Ablauf und sie weisen auch explizit (in der Artikelbeschreibung) darauf hin...

FLGS sind halt erfahrungsgemäß bis 4 Tage vorm Stichtag "da", das find ich besser!

• Like
Reaktionen: Lord Protector