Diskussion - Games Workshop Preisreleases (2026)

Wenigstens werden die Codices wieder ein wenig günstiger.
Irgendwie seh ich in der Liste dass die von 50 auf 51 gehen, was übersehe ich?

KI drüber rennen lassen, overall ~3,5% drauf

Zusammen mit den ständigen Erhöhungen bei jedem neuen Release und jedem Repack, schon ne Nummer.

Zusammen mit den ständigen Erhöhungen bei jedem neuen Release ...
Bei nem neuen Release kann es per Definition keine Preiserhöhung geben. Es gibt doch keinen Preis zu dem dieser Bausatz bereits verkauft wurde.

Was soll so eine Formulierung?

Wenn man das schon kommentieren möchte schlage ich den Begriff Wucherpreis vor 😉.

Was die Codices angeht, betrifft das die alten 10te Edition Codices. Die neuen, außer dem SM Codex vermutlich, gehen für 32,50 über den Tisch, sofern der Ork Codex Preis gehalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Augenrollen
Reaktionen: Xawebor
Und außerdem

1786941095185.webp

Danke an @John Hunter 🤣

Es ist sachlich falsch.

Daher kann ich nur spekulieren, will Dir aber keine Stimmungsmache unterstellen, weil ich glaube/hoffe, das Du da unten noch nicht angekommen bist und ich auch glauben möchte das Du Dich nicht in den Kreis einreihst, die absichtlich Falschaussagen für ein Ziel tätigen. Da gibt's schon genug von und es bringt nix gutes und so dumm bist Du nicht, meine ich.

• Augenrollen
Reaktionen: Xawebor
Irgendwie seh ich in der Liste dass die von 50 auf 51 gehen, was übersehe ich?

KI drüber rennen lassen, overall ~3,5% drauf

Zusammen mit den ständigen Erhöhungen bei jedem neuen Release und jedem Repack, schon ne Nummer.
Sind die neuen Bücher nicht auch Softcovers, oder habe ich da was falsch verstanden?

Es ist sachlich falsch.

Daher kann ich nur spekulieren, will Dir aber keine Stimmungsmache unterstellen, weil ich glaube/hoffe, das Du da unten noch nicht angekommen bist und ich auch glauben möchte das Du Dich nicht in den Kreis einreihst, die absichtlich Falschaussagen für ein Ziel tätigen. Da gibt's schon genug von und es bringt nix gutes und so dumm bist Du nicht, meine ich.
Wie @Gigagnouf sagte. Jeder weiß was gemeint ist, inkl. dir.
Du willst es nur bis ins allerkleinste zerpflücken und haarklein kaputt definieren. Sowas nennt man Erbsenzähler. Mag alles grammatikalisch oder sprachlich korrekt sein, jedenfalls im Duden, größerer Beliebtheit erfreuen sich Menschen die so agieren jedenfalls nicht.
Und dann gleich die dicke Keule "Falschaussage" raus, im Stil des, ich will es dir ja nicht anhängen, mach es aber doch. Wohl wissend, irgendwas bleibt bestimmt hängen.

Sind sie.
Ich hab mir überlegt dem Ork Codex ne Chance zu geben, um zu gucken, ob mir das neue Format zusagt. Ich bin gespannt.
Die Verarbeitungsqualität wurde gesenkt, während der Preis praktisch gleich hoch bleibt. (Hardcover gilt generell als hochwertiger als Softcover.)
Was ich persönlich nicht wirklich schlimm finde, da die Codizes ohnehin schon nicht so besonders waren.
Diese 3,5-prozentige Preissenkung hebt sich hier wahrscheinlich einfach wieder auf.

Am schlimmsten finde ich, dass die Regeln für die App immer noch umständlich und umweltbelastend als Printprodukt gekauft werden müssen.
Gerade angesichts steigender Lebenshaltungskosten und zunehmender Preise in praktisch allen Bereichen der Unterhaltungsbranche verstehe ich nicht, wo Gigas Aussage dumm und absichtlich bösartig sein soll
Der Preis war schon vorher absurd hoch und ist es praktisch immer noch.

Viel schlimmer finde ich hier deinen persönlichen Angriff auf Menschen, deren Meinung du nicht teilst, obwohl diese weder völlig abwegig noch bösartig ist. Menschen gehen unterschiedlich mit ihrem Hobby um und setzen dabei unterschiedliche Maßstäbe.
Das is in diesem Fall Meilenweit enfernt von Dumm oder einer ABsichtlichen Falschaussage.

Bei uns kaufen Leute für Armeen, die sie nicht so häufig spielen, einfach keine Codizes mehr.
Das halte ich persönlich bereits für eine deutliche Aussage über die Preisgestaltung der Armeeregeln, und der aktuelle Trend zeigt keine Änderung. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet: