30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Helme an sich sind ok. Aber mMn nicht für Iron Hands. Die sehen mehr nach Arbites oder Elite Sturmtrupplern oder Ähnlichem aus.

Für mich sehen sie eigentlich eher recht deutlich nach Techmarine-Helmen aus. Ab der 2. Edition hatten die alle dieses Design mit den überlappenden Gesichtsplatten. Ob das nun so passend für normale Marines bzw. für diesen Rüstungstyp ist, sei natürlich dahingestellt. Ich finde, sie würden eher zu den Medusan Immortals passen - allerdings haben die ihre eigenen Köpfe.

Die gehen doch noch, verglichen mit dem Gedöns für Night Lords oder Bloodies zuletzt.
Bin ich eigentlich der einzige der das Gedöns mit ordensspezifischen Helmen Scheiße findet? Ich mein Etwas Ordensheraldik draufklatschen: jo. Aber halt nicht wirklich funktionale Teile des Helms verändern...

Für mich sind das keine Helme für den Taktischen Brot und Butter Legionär sondern für Veteranen und Elitetrupps. Da darf der Helm auch ruhig eine Maßanfertigung sein passend zu Artificerrüstung. Bisher gefallen mir auch die meisten der Helme. Die DG und IH helme werden sich auch bei mir für Destroyer und Techmarines wiederfinden. 🙂

Überraschung! Ultramarines gibts heute 😀

1668699677358.jpeg

1668699689543.jpeg

• Like
Reaktionen: Prospero
Vor allem sind doch die Helme mal echt ne Spur zu normal bzw. langweilig, oder? Ein bisschen "römischer" oder auf irgendeine Weise besonders hätten sie schon sein können
Als einer, der schon seit knapp 30 Jahren "schlumpfig unterwegs" ist, finde ich das auch ziemlich langweilig. Das hätte man romatisieren können??

Und wie sollte das konkret aussehen?
Ich gehe mal davon aus, dass du "romanisieren" meinst, aber römische Legionäre zeichneten sich nicht durch besonders auffällige Helmdesigns aus, abgesehen von Offizieren...
Ja da hat der Wurstfinger ein "t" anstelle eines "n" erwischt ?
Ich weiß das es auch nicht DEN Römerhelm gab, aber diverse Drittanbieter haben da ja schon passenderes gebracht. Ich finde einfach, diese Helme (mit Ausnahme des Ordenssymbol) haben keinen wirklichen Bezug zu Ultras, wie man sie von Illustrationen kennt. Die unterscheiden sich einfach zu wenig von den regulären 08/15 Helmen. Historisch haben sich die Römerhelme aber eben schon von den Helmen der bspw. Germanen unterschieden. Ich finde diese Helme einfach zu "normal" um sie bspw bei Veteranen einzusetzen.
Aber vielleicht spricht da auch nur der frustrierte Schlumpf aus mir, der sich da mehr erhofft hat?

Ich gehe mal davon aus, dass du "romanisieren" meinst, aber römische Legionäre zeichneten sich nicht durch besonders auffällige Helmdesigns aus, abgesehen von Offizieren...
Da gibt's ein schönes inoffizielles Artwork mit zwei Ultramarines in die Richtung. Angesehen davon ist es irgendwie auch Käse die Plastikhelme gegen fast identische auszutauschen

Das Thema Römische Helme ist schon etwas komplizierter. Es gab mehr als nur den Weisenau-Typ (den Hollywood-Römer immer tragen), die man als Vorbild hätte nehmen können.

Den einzigen Sinnvollen Zweck dieser Helme sehe ich darin das man jetzt einfacher Streifen aufmalen kann, wie ihn viele Orden zu Zeiten von RT auf ihren Helmen trugen.

• Like
Reaktionen: UrielVentris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.