30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das als WIP so gelöst für die BT. Legionsnummer ist praktischerweise abwärts kompatibel.

Muss nur noch die Faustsymbole an der Axt restlos wegbekommen. Weiter mit Cuttermesser oder hat das jemand von euch anderweitige Erfahrungswerte?

40AB1951-C0F2-4B38-BCBE-A8160AEB8FCD.jpegB22E2CC7-C445-4A85-A23B-0963E20A723A.jpeg

Ah, Nagelpfeile (Keramik) ist wirklich ne gute Idee. So feinkörniges Sandpapier müsste ich finden. Ersteres kann ich zweckentfremden. Besten Dank!
Sehe ehrlich gesagt dazu noch nicht mal die dringende Notwendigkeit, die Orden sind so eng verbandelt das es absolut möglich ist das man Waffen aus der Waffenkammer der IF besitzt. Könnte sehr gut ein Geschenk sein, oder das Überbleibsel eines verstorbenen Kameraden von den IF oder CF.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das als WIP so gelöst für die BT. Legionsnummer ist praktischerweise abwärts kompatibel.

Muss nur noch die Faustsymbole an der Axt restlos wegbekommen. Weiter mit Cuttermesser oder hat das jemand von euch anderweitige Erfahrungswerte?

Anhang anzeigen 86208Anhang anzeigen 86209
Die Gesamtpose ist sehr unglücklich geworden: der vorgehaltene Axtarm, die Länge der Axt inkl. recht tiefem Griff, der herab hängende linke Arm... das alles verstärkt den optischen Eindruck von Ungleichgewicht und nimmt der Waffe die unterstellte Schwere/Gewicht
Die Schneide des Axtblatts würde in einer Herausforderungspose nach außen neigen, nicht in Richtung eigene Körpermitte

Die Gesamtpose ist sehr unglücklich geworden: der vorgehaltene Axtarm, die Länge der Axt inkl. recht tiefem Griff, der herab hängende linke Arm... das alles verstärkt den optischen Eindruck von Ungleichgewicht und nimmt der Waffe die unterstellte Schwere/Gewicht
Die Schneide des Axtblatts würde in einer Herausforderungspose nach außen neigen, nicht in Richtung eigene Körpermitte

Danke für den Hinweis!

Das liegt z.T. daran, dass ich die Teile nur grob mit Greenstuff fixiert hatte, um ne ungefähre Idee zu haben, ob das Ganze so funktionieren kann. Vor allem der Arm mit der Plasmapistole ist dabei total abgesackt. Das wird nicht so aussehen, wenn die Farbe erst einmal drauf ist.

Mir gefällt die Herausforderungspose so. Rule of cool und Übermenschliche Kräfte eines SM tun dann in meiner Vorstellung ihr Übriges.

Übermenschliche Kräfte eines SM tun dann in meiner Vorstellung ihr Übriges.
Das ist wohl so, doch bleibt die Frage ob sich ein Krieger auf die Art bewegen würde.. und eine weitere drängt gemein dazwischen, die ob der Eindruck, welchen du vermitteln möchtest auch beim Betrachter ankommt oder ob der Superkrieger gerade die Treppe hochstolpert und versucht nicht in seine Axt zu fallen?! ?

Ich finde es auch voll Ok, insbesondere da GW selbst für mich auch immer mal "fragwürdigere" Posen produziert.

Siehe Spagat Maugan Ra:

1646645466035.png

Oder Kharn, bei dem ich mich bis heute frage, warum er denn anscheinend im vollen Schwung, dann aber mit der stumpfen Seite zuschlägt ?

1646645657691.png

Ist auch bisschen OT, aber wenn man sich Dokumentationen ansieht wie z.B. im Mittelalter gekämpft wurde oder welche Waffen effektiv waren gibt es da auch unterschiedlichste Meinungen und ich bin immer mal wieder selbst überrascht wie weit selbst zum Teilen bei mir noch verankerte "Hollywood" Vorstellungen von Waffenhaltungen/ Kampfweisen zum Teil von der Praxis abweichen und Waffen zum Teil ganz anders benutzt wurden als ich als "Nicht Ritter Laie" 😉 die halten würde. Und 40K ist da ja nochmal n ganz anderes Kaliber.

Ich finde er steht recht cool und lässig da und dass die Schneide nicht ganz grade ist stört mich persönlich nicht. Noch ist er ja nicht in Kampfhaltung. Kann man auf dem Bild nicht gut erkennen, aber vielleicht kann man die Axt noch ein bisschen höher Richtung Feind positionieren?

Das die Plasmapistole so hängt finde ich auch OK. Zeigt irgendwie seine Überlegenheit, dass er die eigentlich nicht braucht so nach dem Motto:"

"Du bringst eine Pistole zum Messerkampf.?.........Space Wolves bringen Äxte zum Schusswechsel!!!"

Das sind Cojones mein Freund 🤣

Ich finde er steht recht cool und lässig da und dass die Schneide nicht ganz grade ist stört mich persönlich nicht. Noch ist er ja nicht in Kampfhaltung. Kann man auf dem Bild nicht gut erkennen, aber vielleicht kann man die Axt noch ein bisschen höher Richtung Feind positionieren?

Das die Plasmapistole so hängt finde ich auch OK. Zeigt irgendwie seine Überlegenheit, dass er die eigentlich nicht braucht so nach dem Motto:"

"Du bringst eine Pistole zum Messerkampf.?.........Space Wolves bringen Äxte zum Schusswechsel!!!"

Das sind Cojones mein Freund 🤣

Wollte das Thema hier eigentlich nicht kapern, sondern nur zeigen, wie ich das gehandhabt habe, um ggf. als Anregung zu dienen.
Daher mein letzter Kommentar zu dem Thema:

Besten Dank für alle Anregungen! Werde im Armeeaufbau bzw. meinem Malthread dann das Ergebnis posten und eure Anregungen mit einfließen lassen, soweit das die Mini dann ohne große Umbaumaßnahmen zulässt. 🙂

Oder Kharn, bei dem ich mich bis heute frage, warum er denn anscheinend im vollen Schwung, dann aber mit der stumpfen Seite zuschlägt ?

Anhang anzeigen 86239
...
Obwohl ich bei dem Rest Deines Posts bei Dir bin, das mit Kharn stimm einfach nicht. An der Handhaltung an dem Axtgriff sieht man, dass er den Schlag/Schwung schon ausgeführt hat. Es ist also kein Ausholen, sondern das Ende des eigentlichen Streichs. Wenn Du das Modell hast, dann schau doch mal nach. Auf den Fotos kann das täuschen.

Ich wollte jetzt keine Diskussion aufmachen, nur darauf hinweisen dass bei einer statischen Abbildung von Bewegung (wie auch z.B. bei Fotos usw.) die Interpretation der implizierten Bewegung durchaus unterschiedlich sein kann.

Ich hab Kharn zu Hause und ich habe es immer so gesehen als würde er ausholen, da er in der Vorwärtsbewegung ist und ein ein ich sag mal "Rückhandschlag" für mich da keinen Sinn macht.

Soll aber auch gut sein, sonst zu sehr OT. Finde es aber ein schönes Beispiel wie man die implizierte Bewegung einer Miniatur unterschiedlich bewerten kann 😉

Ich hab Kharn zu Hause und ich habe es immer so gesehen als würde er ausholen, da er in der Vorwärtsbewegung ist und ein ein ich sag mal "Rückhandschlag" für mich da keinen Sinn macht.
Da gibts nichts zu bewerten, nur ob man die Bewegungsdarstellung an sich gut findet. Aber das ist eindeutig ein beendeter Rückhandschlag (um mal bei der nicht ganz passenden Tennissprache zu bleiben). Sonst würde er ja wie Du kritisierst und es null Sinn ergibt mit der falschen Seite der Axt und diese in einer ziehenden Bewegung (bei der man wesentlich weniger Kraft aufbringen kann) ausholen würde. Das geht nicht anders zu interpretieren. Und obwohl ich Deine Kritik an vielen Posen moderner GW-Plastiksculps teile finde ich den Kharn genial. U.A. weil es einfach mal anatomisch (ausnahmsweise) stimmig ist.
Außerdem kommt der Kharn hier aus einer Zeit wo noch nicht fast nur alte Artworks kopiert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.