Menno - ich bin immer höchst interessiert an Neuigkeiten aus HH 30k! ...und dann doch nichts dazu. 😢
bis zur adepticon werden wir wohl auch nichts sehen oder hören zu dem thema 😛
Könnte ein neuer Boltertyp sein, aber sieht auch sehr stark nach dem guten alten Godwyn Bolter aus.Täuscht das oder ist das ein neuer Boltertyp? 🤔 ...oder ein bekannter Typ neu designt?
Spielverderber, ich habe meinen "Das ist ein Fake!"-Beitrag extra wieder gelöscht, um das Experiment mit Sozialmedien, nicht zu sabotieren... ?sagt mal ihr vier vor mir ist der Scherz an euch vorbei gefahren?
sagt mal ihr vier vor mir ist der Scherz an euch vorbei gefahren?
das macht seit 10 Jahren den Reiz für die meisten Spieler der Horus Heresy aus...da gehts halt genau darum, wobei es natürlich schon fanmade Bücher zu Elmar und Orks etc. gibtIch bin mittlerweile skeptisch, was diese kommende neue Horus Heresy Reihe von GW angeht. Von einem allgemeinen Erfolg gehe ich natürlich schon aus, aber mich persönlich ödet die Vorstellung von primär Marine vs Marine Kämpfen schon etwas an. Natürlich ist es ein potentiell lohnender Schachzug für GW, denn 30k ist allgemein recht beliebt - und in der Heresy haben die Marines noch ein weitgehend anderes Equipment benutzt, weswegen man sich hier auch komplett neue Armeen anschaffen muss, da man kaum was aus 40k benutzen kann.
Allerdings ist es eben auch so, dass man abseits davon nicht viel haben wird. In 30k gibt es noch keine Tau, Necrons oder Tyraniden. Als alternative Gegenspieler hätte man maximal Orks oder Eldar zu Verfügung - plus eben der Teil vom zukünftigen Imperium, den es damals schon in abgewandelter Form gab - also die Imperiale Armee, das AdMech oder die Knights.
Ich bin natürlich auf die ersten konkreten Bilder gespannt, aber wirklich daran interessiert bin ich aktuell nicht.
Das System heißt deswegen ja auch Horus Heresy: Age of Darkness und nicht 30k.?Allerdings ist es eben auch so, dass man abseits davon nicht viel haben wird. In 30k gibt es noch keine Tau, Necrons oder Tyraniden. Als alternative Gegenspieler hätte man maximal Orks oder Eldar zu Verfügung - plus eben der Teil vom zukünftigen Imperium, den es damals schon in abgewandelter Form gab - also die Imperiale Armee, das AdMech oder die Knights.
Außerdem gibt es nach wie vor Leute, die die Primaris Sache GW noch immer übel nehmen und sich lieber mit Marines im alten Maßstab beschäftigen. Sei es nun wegen dem Fluffbruch, der Ästhetik der neuen Marines, oder der fürchterlichen Opptik auf dem Feld beim Mischen der Old und New Marines. Oder dem Regelwerk von 40k, oder oder
Mit diesem Post zeigst du, dass du keine Ahnung vom System Horus Heresy hast. Sorry für die harten Worte!Das Regelwerk könnte tatsächlich ein interessanter Punkt sein. Hieß es nicht mal, dass man für das Spiel abgewandelte Regeln der 7. Edition verwenden wollte? Also auf jeden Fall Regeln von vor der Komplettüberarbeitung zur 8. Edition.
Ich eher nicht.Ich bin mittlerweile skeptisch, was diese kommende neue Horus Heresy Reihe von GW angeht. Von einem allgemeinen Erfolg gehe ich natürlich schon aus,
Man kann mit recht geringen Problemen seine 30k Armee in 40k spielen. Anders herum ist es schwieriger, ja.aber mich persönlich ödet die Vorstellung von primär Marine vs Marine Kämpfen schon etwas an. Natürlich ist es ein potentiell lohnender Schachzug für GW, denn 30k ist allgemein recht beliebt - und in der Heresy haben die Marines noch ein weitgehend anderes Equipment benutzt, weswegen man sich hier auch komplett neue Armeen anschaffen muss, da man kaum was aus 40k benutzen kann.
Es gibt aktuell Regeln für die Imperiale Armee, die dem Baukastensystem der SM ähneln. Damit lassen sich eigentlich alle Völker der Galaxie "proxxen", wenn man das will. Also rein von den Regeln her ist es mit "count as" im Moment kein Problem, Eldar auf den Tisch zu stellen.Allerdings ist es eben auch so, dass man abseits davon nicht viel haben wird. In 30k gibt es noch keine Tau, Necrons oder Tyraniden. Als alternative Gegenspieler hätte man maximal Orks oder Eldar zu Verfügung - plus eben der Teil vom zukünftigen Imperium, den es damals schon in abgewandelter Form gab - also die Imperiale Armee, das AdMech oder die Knights.