30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Heresy Trailer mit Horus als Protagonist und Narrator ist schon sehr gut gemacht. Wie andere hier wundert mich aber auch der deutliche Fokus auf die Titanen. Sicher, in der Heresy gab es viele Titanenkämpfe, aber die neue Edition wird weiterhin im 28 mm Maßstab sein - und damit eher weniger mit massig Titanen auf dem Feld.

Der Mk VI Marine sieht sehr gut aus - ist proportionsmäßig aber sichtlich auf Primaris Niveau. Damit sollte leider klar sein, dass der mit den bestehenden Heresy-Rüstungs-Bausätzen (Mark III und IV) sehr wahrscheinlich nicht kompatibel sein wird. (Sofern der MI VI Gussrahmen überhaupt noch modular aufgebaut ist, so wie eben die erwähnten Bausätze).

Gespannt bin ich aber schon auf die Box - und ein MK VIer Bausatz ist bei mir schon aus Nostalgiegründen gesetzt.

Der Heresy Trailer mit Horus als Protagonist und Narrator ist schon sehr gut gemacht. Wie andere hier wundert mich aber auch der deutliche Fokus auf die Titanen. Sicher, in der Heresy gab es viele Titanenkämpfe, aber die neue Edition wird weiterhin im 28 mm Maßstab sein - und damit eher weniger mit massig Titanen auf dem Feld.

Der Mk VI Marine sieht sehr gut aus - ist proportionsmäßig aber sichtlich auf Primaris Niveau. Damit sollte leider klar sein, dass der mit den bestehenden Heresy-Rüstungs-Bausätzen (Mark III und IV) sehr wahrscheinlich nicht kompatibel sein wird. (Sofern der MI VI Gussrahmen überhaupt noch modular aufgebaut ist, so wie eben die erwähnten Bausätze).

Gespannt bin ich aber schon auf die Box - und ein MK VIer Bausatz ist bei mir schon aus Nostalgiegründen gesetzt.
This might not be the first time we’ve seen Mark VI power armour in plastic (that would have been the first ever plastic kit for Warhammer 40,000 – RTB01), but this brings them up to date with the Mark III and Mark IV kits with LOADS of options.

Ach um den PReis geht es da nicht wirklich alle Heresy Spieler haben ihre Sachen geholt und wenn es 5 Minis für 80 EURO waren.
Ich sehe das wie gutes Essen ich zahle den PReis wenn ich der Meinung bin in Qualität und Service ist es gegeben.

Zumindest für mich war es das nicht. Wer einen Resinbausatz besonders die Flieger zusammengebaut hat weis wovon ich rede.
Ich zahle die Preise aber dafür will ich die Teile:
  • nicht verbogen
  • lieblos in den Beutel geworfen
  • und beim bauen noch viel green stuff und schleifgerät nutzen müssen.
  • Centerpieces einer Sammlung wie ein Titan oder Stormbird/Thunderhawk oder so..... da sollten die Teile einfach alle stimmig passen.
alleine wegen des Gewichts von Resinklumpen müssen ja bei Titanenbausätzen schon ganze Nägel, Schrauben und was weis ich nicht alles genutzt werden

Ein Repulsorpanzer kostet mittlerweile auch seine 80 Euro, also mir geht es nicht um das günstiger.

Aber zum Thema die meinten ja jeden Donnerstag kommt was neues an Infos. Meint ihr die machen das Analog zu Forgeworld?
Damals gab es jeden Freitag einen neuen Release gesetzt. Das fände ich mal wieder gut.

Der Mk VI Marine ... - ist proportionsmäßig aber sichtlich auf Primaris Niveau. Damit sollte leider klar sein, dass der mit den bestehenden Heresy-Rüstungs-Bausätzen (Mark III und IV) sehr wahrscheinlich nicht kompatibel sein wird. (Sofern der MI VI Gussrahmen überhaupt noch modular aufgebaut ist, so wie eben die erwähnten Bausätze).
Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bis jetzt auf jeden Fall 'underwhelmed'
Nichts was ich (offiziell) gesehen habe find ich gut. Mk VI ist ja nur für ein paar Legionen oder Trupps wirklich passend. Das neue Logo ist kacke. Die geleakten Regeln sind mit gemischten Gefühlen belegt, das bleibt aber abzuwarten. Auch was die Veröffentlichung neuer Bücher angeht bin ich gespannt, ob man neu anfängt, oder auf das bestehende System aufsattelt. Insgesamt typisch GW ??‍♂️ Hätte mich gewundert, wenn es anders wäre....

• Like
Reaktionen: Dragunov 67

Könntest du das genauer ausführen? Wo habe ich Unsinn geschrieben?

Ich habe die Präsentation bisher nicht sehen können, daher weiß ich nicht, ob da gesagt wurde, dass die bisherigen Heresy Rüstungsbausätze auch mit dem kommenden Mk VIer Bausatz kompatibel sein werden. Falls dies aber der Fall ist, dann wäre das doch eine tolle Sache.

Sinn würde es aber allemal machen, da man dann sich so selber seine eigenen MK Ver Basteln kann, die ja weitgehend eine Mischung aus den Varianten III, IV und der etwa zeitgleich erschienenen VIer sein sollen.

Zumindest für mich war es das nicht. Wer einen Resinbausatz besonders die Flieger zusammengebaut hat weis wovon ich rede.
Ich zahle die Preise aber dafür will ich die Teile:
  • nicht verbogen
  • lieblos in den Beutel geworfen
  • und beim bauen noch viel green stuff und schleifgerät nutzen müssen.
  • Centerpieces einer Sammlung wie ein Titan oder Stormbird/Thunderhawk oder so..... da sollten die Teile einfach alle stimmig passen.
alleine wegen des Gewichts von Resinklumpen müssen ja bei Titanenbausätzen schon ganze Nägel, Schrauben und was weis ich nicht alles genutzt werden

Mit reinen Resinbausätzen hatte ich bislang kaum Probleme. Richtig mühsam sind die Plastik-Resin-Mischbausätze, die gingen bei mir nie wirklich ohne grössere Schleif- und Zuschneidaktionen zusammen. Ordentliche Bauanleitungen wären auch echt nett - bin kein Fan dieser schwarz-weiss kopierten Fötzel, auf denen meist der relevanteste Schritt nicht drauf ist.

@ Titanen im Trailer: also ein Plastik-Warlord würde mich schon sehr überraschen, aber vielleicht bekommt ja AT eine Panzer-und-Infanterie-Erweiterung, dann kann man die Animationen gleich nochmals nutzen.

69ECCCDC-A8E9-4D12-856B-9BE505632B7A.jpeg

Etwas größer, wie zu erwarten war. Helme Schulterpanzer sind aber Austauschbar, was nicht verwunderlich ist, da dies auch mit Primaris und Firstborn klappt.

• Traurig
Reaktionen: Dragunov 67
Da Adeptus Titanicus auf die Horus Heresy gemünzt ist, ist der Trailer auch für AT geeignet.
Ich persönlich habe keine Lust mir einen überteuerten und zu größen Staubfänger hinzustellen. Bin mit AT sehr zufrieden. Epic in den 8mm Maßstab zu portieren halte ich für weniger sinnvoll, aber könnte noch kommen (siehe auch Aeronautica). Warten wir mal ab.

Die Box sollte doch bald erscheinen oder?

Vielleicht bekommt man es ja hin, dass jemand die alte Legion dannn kauft wenn man drauf wert legt dass alles true scale ist.

Ich träum jetzt trotdem mal bevor es ein anderer macht:

Mensch wäre ein Plastik Reaver- oder Warlordtitan geil 🙂
Frühestens Ende April, Anfang Mai. Diese Previews sind immer noch deutlich vor Release getimet. Und GW hat 'throughout April' weitere Previews zur Launch Box und der neuen Edition angekündigt. Manche im B&C Forum gehen eher von Juni aus. Das halte ich insofern für denkbar weil das die typischen Neue-Edition-Release-Termine sind. Also es dauert noch

Die Leute vor Ort haben übrigens berichtet dass GW/FW (Wade) den Leak praktisch bestätigt hat. Also nicht gesagt was 100% in der Box sein wird aber dass die damaligen Fotos echt waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.