30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Regelwerk könnte tatsächlich ein interessanter Punkt sein. Hieß es nicht mal, dass man für das Spiel abgewandelte Regeln der 7. Edition verwenden wollte? Also auf jeden Fall Regeln von vor der Komplettüberarbeitung zur 8. Edition.
Genau. Und durch die nun langsam bei allen Völkern größeren Modelle passt 40k zu HH auch nicht mehr. D.h. es wird eine ganz andere Spielerfahrung.
Ich dachte mir das mit der Eintönigkeit was Du meinst schon als HH zum ersten mal angekündigt wurde und dann wunderte ich mich jahrelang, dass das angenommen wird. Aber nun wo ich wohl zum alten Eisen gehöre (Primaris-Ablehner) habe ich tatsächlich auch eine kleine HH Armee zu Hause. Liegt aber wohl auch an den Büchern, die die Tiefe enorm erweitern und einfach Bock auf die diese Epoche repräsentierenden Modelle machen.

@Zwergenkrieger: Ja, NOCH kann man seine 30k Armee bei 40k spielen. Warte noch 2 Jahre dann wohl nicht mehr...
Und was Ferox mit 7te Edi meinte ist die Neuauflage der HH, als Age of Darkness, welches ja wohl ziemlich sicher eine Regelüberarbeitung erhält. Dabei geht es nicht um das wie es momantan nach FW-Regeln IST. Der Relaunch soll ja wohl für einen Boost sorgen, sonst würde sich das ganze nicht rentieren als GW-Plastiksystem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lord Protector
USER=11492]@Zwergenkrieger[/USER]: Ja, NOCH kann man seine 30k Armee bei 40k spielen. Warte noch 2 Jahre dann wohl nicht mehr...
Und was Ferox mit 7te Edi meinte ist die Neuauflage der HH, als Age of Darkness, welches ja wohl ziemlich sicher eine Regelüberarbeitung erhält. Dabei geht es nicht um das wie es momantan nach FW-Regeln IST. Der Relaunch soll ja wohl für einen Boost sorgen, sonst würde sich das ganze nicht rentieren als GW-Plastiksystem.

Ob es überhaupt ein Regelupdate geben wird, steht doch völlig in den Sternen. Das ist einfach Wunschdenken / Kaffeesatzleserei der Community. Es ist ja nicht einmal sicher, ob die vor X Monaten geleakten Bilder dieser ominösen Box einen realen Hintergrund haben.

Es WÄRE SCHÖN, wenn die Regeln einfacher gestaltet werden würden, vor allem im Bereich der Sonderregeln. Aber ob das kommt...

Mit diesem Post zeigst du, dass du keine Ahnung vom System Horus Heresy hast. Sorry für die harten Worte!

Denn es ist genau so: das sind im Wesentlichen die Regeln der 7. Edition. 🙂 Also nicht nur Hörensagen, dass es irgendwann so sein soll. Es ist SCHON so.

Versteh jetzt gerade aber auch nicht, was du @Ferox21 sagen möchtest?

Er hat doch lediglich eine Frage gestellt und nichts behauptet

Zudem ist zwischen "leicht abgewandelten Regeln der 7. Edi" und "im Wesentlichen die Regeln der 7. Edition" rein in der Formulierung auch nicht mehr der Riesen Unterschied.

Ich gebe dir aber insofern Recht, aktuell ist alles Spekulation. Persönlich würde ich mir gar keine "vereinfachte" Version wünschen, sondern ich war in der 7. sehr zufrieden.

Ansonsten glaube ich auch, dass dieses System schon seine Abnehmer findet. Meine Erfahrung waren die par Spiele die ich gemacht habe (Habe allerdings nur die Red Books zu Hause) im Gegensatz zu 40K viel entspannter, was aber auch viel an den Mitspielern lag.

Irgendwie kam mir 40K immer wie "Massenware" vor, während HH eher den gediegenen Liebhaber angesprochen hat ?

So zumindest mein Eindruck. Ich hätte aktuell auch mehr Interesse mir eine schöne HH Armee aufzubauen (hatte nur die Modelle der anderen zum testen), als wieder Codex/Regelspam wie derzeit 40K.

Insbesondere weil ich noch 3 alte SC CSM habe und die noch schön umbauen möchte 😉

...Es ist ja nicht einmal sicher, ob die vor X Monaten geleakten Bilder dieser ominösen Box einen realen Hintergrund haben.
Naja, diese Feststellung halte ich für sehr gewagt. Klar kann man vieles - wenn nicht heutzutage sogar alles - faken, aber wer sollte sich solch eine Arbeit machen nur für 3 Minuten Aufmerksamkeit im Netz. Wir reden hier von einem professionell arrangierten und fotografierten Diorama von Modellen die so noch nie erschienen sind und zufällig genau so bemalt wurden wie es bei einem GW Produkt der Fall wäre. Sorry, aber Aluhut.

• Like
Zumal auch die Menge an Folgegerüchten damit als Fake gelten müssten, es sind seitenweise Leaks zu Regeln, Umfang des Relaunch aka Start als Hauptsystem im Umlauf, GW hat intern Frust geschoben als die Gerüchte auf B&C aufgetaucht sind, es gibt gesicherte Aussagen von ehemaligen Mitarbeitern aus dem Designerumfeld, sogar Hoare hat sich schon diesbezüglich bei Troke & Eccles verquatscht, dass der Start von HH verschoben werden musste...

• Like
Finde es ja toll wie sie hier riesige Schlachtfelder propagieren und mit Titanen etc. auffahren. Also ob ein jeder sich einen Warlord Titan zu Hause hinstellt. Nach keine Ahnung wie vielen Jahren wo es immer wieder hieß Plastikthunderhawk ist der ja auch nie erschienen.
Na ja mal schauen was alles in Plastikrange rauskommt.

Ja fand auch das die sehr überrepräsentiert waren. Wenn ich jetzt nichts von HH wüsste würde ich auch annehmen das die sehr viel im Spiel agieren/vorkommen. Ich bin mal gespannt ob wir in den nächsten Tage noch mal Infos kommen oder erst mal wieder Funkstille ist.

Wenn ich nicht vorher gewust hätte was Horus Heresy ist, hätte ich wohl gedacht das ist eine Ergänzung für AT, so wie sie die Titanen in den Vordergrund gestellt haben

Jup finde auch vermittelt irgendwie ein falsches Bild. Stimmt es denn wirklich, dass die neuen Heresy Plastik Marines jetzt größer sind?
Bei der Vorstellung dass ich bei meiner Legion jetzt auch ein ähnliches Problem bekomme wie damals bei 40k, dass im Gesamtbild einige Marines einfach größer sind und dadurch das Gesamtbild nicht mehr passt wird mir Angst und Bange.

Außerdem frage ich mich in dem Zusammenhang auch, wie das mit den legionsspezifischen Einheiten aussieht die alle von Forgeworld haben die werden doch dann kleiner aussehen als die ganzen Kerntruppen.

Naja die FW-Range ist schon sehr breit inzwischen das alles ins Plastik überführen wäre sehr teuer und wie viel von den Legionsspezifischen Bausätzen gekauft wird ist auch fraglich. Besonders da ich den Großteil der HH Spieler/Fans aktuell als „Hobby Veteranen“ vermuten würde und da sind die Bits schnell mal selbst gedruckt oder beim Drittanbieter gekauft.
Ich hoffe das sie wenigstens MK6 Schulterpanzer aus Plaste bringen… bei den DA gibts zb. Nur MK3 aus Resin rest ist schon nicht mehr in Programm und die passen so gar nicht zur MK6. 😀

Aus dem Artikel:

The Praetors are some of the first kits moving to plastic, making the game more approachable than ever before. If you’re a fan of the lore or the Horus Heresy series from Black Library, but you’re not so familiar with advanced resin kits, this is the edition of the game you’ve been waiting for. Both miniatures will be in the launch set for the new edition, on which we’ll have more details coming very soon…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.