Genau. Und durch die nun langsam bei allen Völkern größeren Modelle passt 40k zu HH auch nicht mehr. D.h. es wird eine ganz andere Spielerfahrung.Das Regelwerk könnte tatsächlich ein interessanter Punkt sein. Hieß es nicht mal, dass man für das Spiel abgewandelte Regeln der 7. Edition verwenden wollte? Also auf jeden Fall Regeln von vor der Komplettüberarbeitung zur 8. Edition.
Ich dachte mir das mit der Eintönigkeit was Du meinst schon als HH zum ersten mal angekündigt wurde und dann wunderte ich mich jahrelang, dass das angenommen wird. Aber nun wo ich wohl zum alten Eisen gehöre (Primaris-Ablehner) habe ich tatsächlich auch eine kleine HH Armee zu Hause. Liegt aber wohl auch an den Büchern, die die Tiefe enorm erweitern und einfach Bock auf die diese Epoche repräsentierenden Modelle machen.
@Zwergenkrieger: Ja, NOCH kann man seine 30k Armee bei 40k spielen. Warte noch 2 Jahre dann wohl nicht mehr...
Und was Ferox mit 7te Edi meinte ist die Neuauflage der HH, als Age of Darkness, welches ja wohl ziemlich sicher eine Regelüberarbeitung erhält. Dabei geht es nicht um das wie es momantan nach FW-Regeln IST. Der Relaunch soll ja wohl für einen Boost sorgen, sonst würde sich das ganze nicht rentieren als GW-Plastiksystem.
Zuletzt bearbeitet: