30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Etwas größer, wie zu erwarten war. Helme Schulterpanzer sind aber Austauschbar, was nicht verwunderlich ist, da dies auch mit Primaris und Firstborn klappt.

Hm, damit bilden Beine und Torso also wie von mir vermutet eine Einheit. Und dazu haben wir doch einen neuen Maßstab, der in Richtung "Primaris" geht...

Schade. Ich hatte wirklich gehofft, dass man die MK VIer noch im alten Stil designt - und sie somit vollständig kompatibel zu den vorherigen Bausätzen macht.

0E70FB17-A933-41DB-A937-499192698CA0.jpeg

Jetzt nicht perfekt, da der Marine links etwas die Knie bäugt. Aber die neuen HH Marines scheinen wie die letzten Chaos Marines zwischen den Beiden Größen zu liegen. Was doch ein Super Kompromiss ist.

Gut wenn man noch keine Legion hat 😀 aber dann werden die älteren Resinmodell auch kleiner sein 😕

Dass ist es ja habe zum Beispiel die Dawnbreaker Cohort meine Bloodys wenn diese Superelite einen halben Kopf kleiner ist als die Standards ist das doof. Na ja hoffe, dass es zumindest bei den Jetpackeinheiten nicht so auffällt.

Jetzt muss ich mal sehen wie ich an 2 Plastik Spartans komme 🙂

Was mir einfällt. Köpfe und Schulterpanzer sind ja kein Thema, aber meint ihr dass die FW Torsos auf die neuen Körper passt?
Dann wäre alles halb so schlimm
Das denke ich kommt sehr drauf an ob die Bausätze die neue kreative Zerlegung wie neuere Bausätze aufweisen (Ober/Unterkörper ein Teil dafür mit ausschnitten) oder noch so wie die alten zusammengesetzt werden.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Der Größenvergleich ist verzerrt. Die Bilder des Vergleichs mit dem Mk 7 und dem Mk4 sind aus verschiedenen Winkeln aufgenommen. Sieht man uA. an der Skalierung des Bases. Ich bleibe dabei, dass die nicht größer werden. Dieser Mk6 hier steht auch viel aufrechter da und hat die Beine weiter zusammen.
Auch schon der Imperial Fist war ja nicht größer sonder nur so überfrachtet mit bling, dass sich das Gerücht in den Köpfen über Wochen zu einer Tatsache verhärtet hatte. Bis dann nach Release endlich jemand den man ohne Schild auf dem Rücken neben einen anderen gestellt hat. Da war das Thema dann plötzlich ganz schnell vom Tisch. Andersrum war das ein Charakter und der kann ruhig ein paar Milimeter größer sein wegen Herausstechen.

Für die Mk6 bin ich gespannt wie es nun wirklich ist. Aber das muss man wirklich am Modell beurteilen und nicht an halbgaren Fotomontagen. Wäre jedoch seltsam und für GW Quatsch die inkompatibel und/oder unpassend zu den bestehenden Mk 3 und 4 zu machen.

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Welcher von den drei zu letzt Releaseten IF Modellen die alle größer sind als die bisherigen Plastik Marines meinst du? ?

Der Photoshop Vergleich von Farnir war damals bereits Spot on.

Valrak hat übrigens auch ein ganz gutes Video zu dem Thema gemacht. Das ganz gut zeigt das es wohl nen neuen scale gibt.

New Firstborn Scale
Ich verstehs nicht. In dem Video ist doch belegt das der Faramir schön zum "alten scale" passt.
???
Warum reitet Ihr auf einem angeblichen neuen Scale rum, wo es doch offensichtlich keinen gibt?

Sehe ich auch so. Die zu letzt releasten Chaos Marines sind ja auch alle etwas größer als die Plastik knubbel Marines.
Kinnas, die CSM sind auch für 40k und passen somit endlich auch die den 1k Sons. Die Mk3 und Mk4 Plastik Marines für HH sind do groß wie die normalen Taktischen.

Nochmal die Frage: wozu sollte GW den Maßstab der HH / AoD ändern??

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Ich verstehs nicht. In dem Video ist doch belegt das der Faramir schön zum "alten scale" passt.
???
Warum reitet Ihr auf einem angeblichen neuen Scale rum, wo es doch offensichtlich keinen gibt?

Kinnas, die CSM sind auch für 40k und passen somit endlich auch die den 1k Sons. Die Mk3 und Mk4 Plastik Marines für HH sind do groß wie die normalen Taktischen.

Nochmal die Frage: wozu sollte GW den Maßstab der HH / AoD ändern??
Zum alten Scale passen heißt ja nicht, das es kein neuer ist.
Wie bereits erwähnt, ist der neue Scale ein ganz guter kompromiss zwischen dem Primaris Scale oder dem alten Firstborn Scale.
Wenn ich mein FW Sigismund neben nen Primaris halte, sieht der wie ein Zwerg aus.
Aber Fafnir passt so gut in die Primaris reihe das er gerne als Umbaugrundlage für 40k Primaris Marines genutzt wird.
Das hätte man mit den alten FW Charackteren nicht machen können.
Umgekehrt sprengt Fafnir aber auch nicht den Rahmen für HH.

Dieses Bild hier zeigt den neuen Scale sehr gut wie ich finde.
Denn man sieht das die neuen Marines wesentlich natürlichere Proportionen haben als die alten Plastikmarines.
Und wenn diese beiden Marines die gleiche höhe hätten, würden die neuen Marine Modelle wirklich schmächtig aussehen.
Es ist defintiv kein primaris Firstborn größen Unterschied, aber eben schon ein bemerkbarer.
69ECCCDC-A8E9-4D12-856B-9BE505632B7A.jpeg

Welcher von den drei zu letzt Releaseten IF Modellen die alle größer sind als die bisherigen Plastik Marines meinst du? ?

Der Photoshop Vergleich von Farnir war damals bereits Spot on.

Valrak hat übrigens auch ein ganz gutes Video zu dem Thema gemacht. Das ganz gut zeigt das es wohl nen neuen scale gibt.

New Firstborn Scale

Ah, danke! Das hatte ich nicht auf dem Schirm.

Wenn du mich mit der Frage meintest, ging es um den im Video erwähnten Fafnir Rann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.