Ups Entschuldige bitte! ?@Lord Protector
Passt doch ? Ich meinte den Kommentar von @Lordkane, das die MK VI 'die' Heresy Rüstung ist.
Ups Entschuldige bitte! ?@Lord Protector
Passt doch ? Ich meinte den Kommentar von @Lordkane, das die MK VI 'die' Heresy Rüstung ist.
Romane sind nicht Kanon.Hast du die HH Romane gelesen? Da wird explizit erwähnt, wer wann wo wie die MK VI hat/hatte...
Laut aktuellen Kanon aus WD469;Edit: Und Btw war der Punkt um die MK V nicht der, das es insgesamt massive Lücken bei der Versorgung von Rüstungen gab während der Hochphase um Terra? Die müsste eigentlich die weit verbreiteste Rüstung gewesen sein. Und nicht die Super Fortschrittliche MK VI. (Vor dem Retcon)
Zum Thema Rüstungen möchte ich auf folgenden Thread verweißen:Typ-V "Häresie"
- Spätere Sammelbezeichnung für verschiedene Rüstungen die während der Häresie entstanden
- Aufgeteil in zwei Subtypen "Produktionstyp" (hier von mir vereinfacht Typ-Va genannt) und "Nichtproduktionstyp" (hier Typ-Vb)
- Typ-Va fasst sämtliche Improvisationsentwicklungen zusammen mit komponenten aus Typ-IV und Typ-VI Prototypen
- Typ-Vb fasst sämtliche Mischrüstungen zusammen bzw Notlösungen die nicht als Serienprodukt bezeichnet werden können
- Typ-Va selten bei Imperial Fists im Gebrauch
- Typ-Va häufigster Typ bei den World Eaters am Ende der Häresie
- Typ-Vb weit verbreitet bei den Zerschlagenen Legionen (Salamanders, Iron Hands und Raven Guard)
- Im M41 häugigster Typ bei Khorne Berserkern der World Eaters
Du findest den Fluff auch in den Black Books die eben auch Regeln enthielten.Romane sind nicht Kanon.
Laut aktuellen Kanon aus WD469;
Zum Thema Rüstungen möchte ich auf folgenden Thread verweißen:
Diskussion - Rüstungsvarianten der Space Marines (40k und HH)
Ich habe zu diesem Thema mal ausgelagert einen eigenen Thread erstellt, da Systemübergreifend für 40k und HH. Ich habe diesen Thread bewust hier veröffentlich anstatt den Entsprechenden Unterforen, da ein Stück weit auch Gerüchte und Veröffentlichungen generell zu diesem Thema hier behandelt...www.gw-fanworld.net
Romane sind Kanon, das bestätigen Mitglieder des HQ und sämtliche Autoren der BL seit Jahrzehnten! Die sprechen sich regelmäßig dazu ab, die Hauptautoren der Heresy-Reihe treffen/trafen sich, um die Storyline gemeinsam zu entwickeln, daran haben immer Alan Bligh und später andere Designer wie Andy Hoare teilgenommen. Das ist in mehreren Interviews mit Autoren und Designern bestätigt bzw. gesagt worden.Romane sind nicht Kanon.
Das ist in mehreren Interviews mit Autoren und Designer bestätigt bzw. verkündet worden.
Gab aber auch mal ein Statement der BL wonach alles Kanon ist sofern eine Person die im Universum existiert glaubt das es Wahr ist.
Das haben ADB, McNeill, Abnett, Wraight, Thorpe in diversen Interviews, Blogeinträgen, AMAs gesagt und geschrieben; das sind keine Geheimnisse, sondern die Blogs, Twitter Accounts der Autoren sind öffentlich, im Grunde kann man sie dazu selbst befragen... oder im Falle von Demski-Bowden, ihn anschreien, wann er endlich mit dem 3. Teil der Black Legion Reihe aus dem Knick kommt! ?Ja, diese Prozesse werden auch in den Nachworten der SoT-Bände angesprochen und in Teilen erläutert!
Nun, das ist halt lustig, weil man auch diese Artikel differenziert betrachten muss. Das wäre wie zu behaupten, dass WarCom nun Kanon wäre - nur bekommen die die Rüstungstypen grundsätzlich nicht richtig zusammen.Laut aktuellen Kanon aus WD469;
Romane sind Kanon, das bestätigen Mitglieder des HQ und sämtliche Autoren der BL seit Jahrzehnten! Die sprechen sich regelmäßig dazu ab, die Hauptautoren der Heresy-Reihe treffen/trafen sich, um die Storyline gemeinsam zu entwickeln, daran haben immer Alan Bligh und später andere Designer wie Andy Hoare teilgenommen. Das ist in mehreren Interviews mit Autoren und Designern bestätigt bzw. gesagt worden.
Dann fällt dir die Entscheidung darüber, ob du das neue Spielset kaufst doch ganz leicht, am Ende wartest du auf die passende Rüstung oder nimmst den Bestand, Mark III gibt's ja schon seit Jahren...Da es meine Minis sind, lasse ich mir von niemandem vorschreiben, dass meine Iron Warriors in Schnabelhelmen unterwegs sein sollen.
Ich (!) finde da einfach die Mk2/3 optisch am passendsten.
Ist so. ??