Naja, selbst seinerzeit bei den Index Astartes Büchern trug der IW Pre-Heresy Beispiel-Marine (mehr oder weniger) ne Typ-III, so wie sein Verräterkumpel von der DG.

Zuletzt bearbeitet:
Die Beteiligten des Spielsets sind Imperial Fists und Sons of Horus, beide Legionen hatten Corvus Rüstungen, ich sehe hier nicht wirklich ein Zerschießen des Hintergrundes... Wer daraus eine andere Legion machen möchte, dem sei das doch freigestellt, 40 Exemplare sind sicher in den meisten Legionen verfügbar gewesen. Das ganze Gekreische darüber welche Rüstung die "Richtige" sei, ist vollkommen überzogen und total unangemessen, es gab in allen Legionen alle Varianten!@guerillaffe
Das die Beakies die Keimzelle der Marines darstellt ist klar. Ich find's nur schlecht, das GW (Mal wieder) einen gut durchdachten Fluff bezüglich der Rüstungen wegen einer neuen Box (und dem entsprechenden Hype train) das Klo runterspült...
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern, ich will den neusten Shit verkaufen" typisch GW...
Bei den Designs nicht zuviel reininterpretieren, das war Index Astartes 2002.Die MKIII Beine schauen aber eigentlich anders aus ? und wenn ich mir Brustpanzer und Schulterpanzer so anschaue ist das alles andere als einheitlich. Was macht eigentlich der IF da? MKVIII probe tragen?
Wie nur einer? ?Äch, wären die Spieler so hintergrundaffin wie sie sich bei diesem Rüstungsschemathema hier teilweise hinstellen, würde nicht in gefühlt jeder HH-Armee und noch wesentlich gravierender, in fast jeder 40k-Marinesarmee ein Leviathan Dread rumlaufen...
Die Siege of Terra reihe behandelt das Thema nicht wirklich.Allerdings wurde der Hintergrund um die direkte Belagerung Terras bis vor 2 Jahren noch nie so genau ausgearbeitet wie es jetzt passiert.
Das sich da jetzt simultan mit den Siege Terra Büchern der Fluff weiterentwickelt ist um Grunde genau so wie damals zu Beginn der Black Books als Istvann, Calth und Prospero genauer unter die Lupe genommen wurde und vieles was es vorher nicht gab dazu gedichtet wurde.
Solange GW nicht den imaginären Deckel auf die Heresy packt und sagt, daß war es jetzt so und genau so ist alles passiert kann immer wieder was neues hinzugefügt werden, aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden etc.
Die Mk6 wurde kurz vor Beginn det HH in den Legionen eingeführt und war nie für den massenhaften Einsatz gedacht, sondern für Spezialeinheiten. Die Rüstungen wurden auf dem mars produziert. Die meisten Rüstungen, die zubeginn der HH eingesetzt wurden, wurden gemeinsam mit den Loyalisten evakuiert, als der Mars fiel. Sie wurden größtenteils der Raven Guard Legion während einer kurzen Rückkehr ins Sol-System zugeteilt und bis Kriegsende von ihr genutzt.
Die RG ist zwar die Legion, die am bekanntesten für den Einsatz der Mk6 bekannt ist, doch verfügten auch andere Legionen sogar schon vor Beginn der HH über eine verschieden große Zahl an Rüstungen. Die Alpha Legion wird verdächtigt eine große Zahl durch eine List ergattert zu haben. und es ist klar das die Eigenschaften der Rüstung zu ihren Vorlieben passen .
Gegen Ende der HH fand sich die Mk6 bei so ziemlich jeder Legion im Einsatz, da beide Seiten im Besitz der Pläne waren und ihre Fabriken in der Lage waren für beide Seiten eine große Zahl zu produzieren. Allgemein waren es die Legionen mit funktionierenden Nachschubwegen, die meistens die Mk6 nutzten, während andere Einheiten, die abgeschnitten waren häufig auf die improvisierte Mk5 zurückgreifen mussten. Als die Belagerung Terras kam, waren die Versorgungswege der meisten Teilnehmer wieder stabilisiert, sodass die Mk6 die Zahlreichste Rüstungsvariante war und dies von der Großen Säuberung an bis in die Gegenwart so bleiben sollte.
Wie viele andere Rüstungsvarianten sollte auch die Mk6 in den verruf kommen, mit den Reihen einer bestimmten Verräterlegion in Verbindung gebracht zu werden. In diesem Fall sind es die Emperor's Children, bei denen man Truppen beobachtet, die als Nachfahren der Kakophoni zu betrachtern sind. Diese Legionäre haben sich den Titel "Noise Marines" Verdient und scheinen eine entweihte und verdorbene Variante der Mk6 zu nutzen. Es ist allerdings unserem Orden nicht bekannt, welche Charakteristiken diese Rüstung für ihre Zwecke geeigneter machen als andere.
Da geb ich dir 100% Recht ?Äch, wären die Spieler so hintergrundaffin wie sie sich bei diesem Rüstungsschemathema hier teilweise hinstellen, würde nicht in gefühlt jeder HH-Armee und noch wesentlich gravierender, in fast jeder 40k-Marinesarmee ein Leviathan Dread rumlaufen...
Was soll das heißen? Darf ich mich beleidigt fühlen?Wir reden von Legionen mit 100k Marines... Da sollten 40 MK-Buxtehuderüstungen nun wirklich nicht auffallen. ??♂️