40k Diskussion - Kill Team (2020/22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich warum sie da so seltsame Trennungen gemacht haben. Was soll das bringen?

Edit: nachdem ich mir jetzt mal die genauen Einheiten angeschaut hab: das ist ja wieder ein halbgarer Mist bei den Einheitenauswahlen. Da ist jetzt schon Erweiterung 1-3 eingeplant um die Roster halbwegs zu vervollständigen. Nur marines haben mal wieder 10 Einheiten zur auswahl und sogar DW noch mit zur Wahl. GW why you do this. ?

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist ob man bei den SM nur Primaris Spielen kann.
Nö, auch Taks und Scouts, bizarrerweise sind da auch DW eingefügt, aber keine Eliminators... wasn Schmarrn!

auchn Edit: der Brüller ist, das unten auf der Seite verlinkte Kill Team von Pete Harrison ist so nicht spielbar 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lordkane und Jedit
Der Bausatz hat wohl insgesamt 3 Rahmen...

das Sniper Rifle is vermutlich auch dabei, sonst würde das keinen Sinn machen:
aLO1aTx.png
Weiß man schon was die Stats heißen sollen? Sieht mir sehr nach warcry aus. Das ist aber dann aus diesem Firestrike oder wie das hieß, oder?
Erste Reihe sieht mir nämlich nach M=Move 3 aus, APL und GA habe ich keine Ahnung was das sein soll.
Untere Reihe denke ich Defence, Save und Wounds.

Werden jetzt mit dem neuen Core Manual eigentlich auch die Erweiterungen wie Elite oder Commandeure unbrauchbar, oder wird man die weiter verwenden können? Weis man da schon was?

Da die Auswahlen völlig neue Profile erhalten - vermutlich ja. Außer GW schiebt angepasste Profile nach.

Von dem, was bisher bekannt ist sind die Erweiterungen wohl nicht Teil des neuen Handbuchs.

• Like
Reaktionen: der_nerd
Eine frage von nem neuling. Ist Kill Team genau so umfangreich wie Warhammer 40K oder kann man das einfacher erlernen? 2 Systeme von dem Umfang wären mir etwas zu viel auf dauer.
Kill Team ist kleiner als 40k. Es gibt nur Infanterie. Die Regeln sind eigentlich schnell gelernt und die Spiele auch weit kürzer als die von 40k

Werden jetzt mit dem neuen Core Manual eigentlich auch die Erweiterungen wie Elite oder Commandeure unbrauchbar, oder wird man die weiter verwenden können? Weis man da schon was?
Laut GW ist das neue Kill Team ein komplett neues Spiel bei dem die Regeln auch nicht nur überarbeitet sondern komplett neu erdacht und geschrieben wurden. In sofern bezweifle ich dass Regel-Erweiterungen wie Elite oder Kommandeure hier noch nutzbar wären.

• Like
Reaktionen: WeWa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.