40k Diskussion - Kill Team (2024)

Nun war ich auf WH-Community und wollte mir die überarbeiteten Profile samt Regeln herunterladen und muss sehen, dass für Kill Team momentan keinerlei Downloads zur Verfügung stehen....
Weiß einer von euch, wann die Regeln online abrufbar sind?

Falls du aber explizit die alten (also… heute und morgen noch aktuellen) Downloads haben möchtest, hilft die Waybackmachine:

um also bei off. Anlässen mitzuspielen, muss man immer up to date sein, und die aktuellen teams haben?

So wie ich das verstehe, werden Killteams für 2 Editionen mit Updates usw versorgt.
Produziert und auf Lager sollen die Killteams für 4 Seasons gehalten werden, wobei 1 Season ungefähr 12 Monate entspricht. Der genaue Zeitrahmen hängt mit Lager/Produktionskapazitäten zusammen.
Killteams, die noch produziert werden (ca. 4 Seasons) bekommen das Lable "Classified" und sind für off. Tournaments zugelassen.
Die derzeit gelisteten 33 Killteams sind für min. 1 Season "Classified" und die Liste wird dann überarbeitet. Was nach der initialen Season aus der "Classified" Liste herausrotiert hängt vermutlich auch wieder mit Produktion, Lager, Umsatz und vielleicht auch Balancing zusammen.
Updates usw sollen wie bei 40K quartalsweise kommen, kleinere Anpassungen auch zwischendurch.
Im privaten Rahmen bleiben eigentlich alle Killteams ziemlich lang spielbar.

Anhänge

• KT Season Plan.PNG
    KT Season Plan.PNG
    1.003,6 KB · Aufrufe: 85
  • Like
Reaktionen: Ghost Writer
Wir müssen nur beobachten, ob der Community es gelingt, von 40k mit Legends (die meist nicht zugelassen sind) zu diesem neuen System umzudenken.
Bei TOW ist Legacy meist zugelassen, obwohl GW dort ähnlich wie bei Legends kommuniziert hat, aber dort fallen erstens ganze Völker drunter, zweitens ist das Balancing der supporteten Fraktionen den anderen (noch) nicht weggerannt.
Für KT bin zunächst zuversichtlich, dass es der Community gelingen wird, und sonst halt aufklären. In dem Artikel war GW ja recht eindeutig.

• Like
Reaktionen: Iron Guard