Oh, da hab ich einen Kompromissvorschlag. Debauchery könnte ja auf die Gewalt-Texte verzichten und sowas singen:
Bauer, Schüler und Prolet,
rot wie Blut die Fahne weht,
kämpft mit ihr in Feld und Schule und Fabrik.
An der Oder und am Rhein, Brüder ihr müsst einig sein,
für die rote deutsche Räterepublik.
Na, dann wäre doch alles in Butter, oder? 😀
🙄 Dann könnte man ihn wenigstens auf Grundlage eines Gesetzes aus dem Beruf werfen...
Also, dass ist doch schön längst so. 🙁 Leider, leider...
Schön? Meinst wohl schon...
Habe ich noch nie von gehört, würde mir zumindest nicht einfallen. Die meisten Moslems sind so religiös wie die meisten Christen...und das will was heißen. Da gab's letztens wieder so eine lustige Onlineumfrage "Sollten Burkas verboten werden?".
Ob der satirischen Volte musst Du gar nicht pikiert sein
Wäre ich pikiert, hätte meine Antwort anders ausgesehen. Ich bin nur im Moment nicht auf die Genossen nicht gut zu sprechen (war ich noch nie, aber im Moment ganz besonders), und wenn Neopope schon reinschaut...
was Du "konservativ" nennst, dürfte für die meisten schlichtweg reaktionär sein.
Woher weißt du denn, was ich konservativ nenne?:huh:
Im übrigen finde ich deine Formulierung unvollständig, sie müsse vielmehr "die meisten
hier" lauten, da die Metalszene, die hier im Forum (ja, auch im Pflegedienst, ich weiß...) überproportional vertreten ist, IMO nicht objektiv an das Thema rangeht. Zumindest die meisten.
EDIT: ZIEMLICH schiefes Bild, übrigens...
Ich hätte jetzt auch "die Rechten" schreiben können, aber die hebe ich mir immer für besondere Momente auf, die findet man hier im Forum schließlich nicht so leicht...und als ich das letzte Mal nachgesehen hab, war Neopope noch kein Rechter (Rot is schnella, oder so, gell, Neopope?
😉). Ich halte von den Linken (inkl. der Linken, also der Partei) genauso wenig, wie von NPD und Co., die aber, Gott sei dank, nicht allzu viel Aufmerksamkeit hier genießen.
Ich behaupte einfach mal dass ich in dieser Subkultur nicht wirklich drinstecke und mich immernoch frage inwieweit es andere Menschen etwas angeht wenn es mit der Arbeit selbst nichts zu tun hat, denn solange er Band und Lehramt trennt haben diese Sachen nunmal nichts miteinander zu tun.
Er präsentiert sich aber nun mal öffentlich mit seiner Band, er hat mit seiner Band eine DVD produziert, und dafür muss er nun mal die Konsequenzen tragen, gerade in einer Position wie der eines Lehrers. Punkt. In jedem anderen Job würde es kaum jemanden interessieren, aber der soll Kindern was beibringen und hat als Lehrer durchaus Einfluss auf deren Entwicklung. Da muss man Abstriche machen, weil die Gesellschaft bestimmte Leute nun mal nicht als Lehrer sehen will.