Fantasy Diskussion - Middle Earth SBG von FW und GW - Battle of the Pelennor Fields Set

Das Hobbit Regelwerk ist die aktuelle Variante des HdR Tabletop und zB. Turniere werden danach gespielt. Die Regeln sind eigentlich gut. Wo der Beschuß zu arg eingeschränkt wurde haben Erratas die Schützenzahl hochgesetzt...

Ach werden sie das mittlerweile? Ich meine, dass noch so einige nach den HDR-Regeln gespielt werden und wieder andere nur mit einem Teil der Hobbitregeln, also ohne Spezialschläge usw. Wobei ich gerade diese sehr interessant finde, da sie mit dem sonst doch sehr starren Tabellensystem arbeiten. Nur liegt hier leider auch eine der Schwächen des Systems, denn einige Spezialschläge lassen sich ohne Nachteile durchführen.

Beteiligung ist bundesweit und organisiert sich über das HdR Tabletop Forum... Was da so geht weiß ich nicht, weil ich da gekickt wurde (wieso auch immer)...

Bin ich nach wie vor Mitglied, war aber auch schon länger nicht mehr aktiv, möglicherweise ist die Beteiligung am Hobbit nun wirklich größer als vor nem halben Jahr. Ich bin ja nach wie vor ein Fan des Regelbuches, wenn auch mit minimalen Modifikationen. Warum man dich entfernt hat, das weiß ich allerdings auch nicht, genausowenig kenne ich den Nickname 😀

Auch für den Hobbit/HDR kommen laut Natfka neue Produkte:

via an anonymous source on Faeit 212

All up for pre-orders 29 November with a release on 6 December.

...

New Bases
32mm Round Bases $4.95 10 bases online only
50mm Round bases $4.95 3 bases online only
170mm Oval Bases $4.95 1 base online only

Hobbit
Balin the Dwarf, Dwalin the Dwarf, & Oin the Dwarf $40 3 miniatures online only
Kili the Dwarf, Fili the Dwarf, & Bofur the Dwarf $40 3 Miniatures online only
Bombur the Dwarf, Bifur the Dwarf, & Ori the Dwarf $40 3 Miniatures online only
Nori the Dwarf, Dori the Dwarf, & Gloin the Dwarf $40 3 Miniatures online only
Thorin Oakenshield, King Under the Mountain, & Bilbo Baggins, Master Burglar $30 2 Miniatures

- - - Aktualisiert - - -

Und weitere Gerüchte von Natfka:

http://natfka.blogspot.de/2014/11/there-will-be-two-battle-of-five-armies.html

Smaug? Wer braucht den denn für die Geschichte vom Hobbit, die wichtigsten Figuren wie Legolas und Tauriel gibts doch schon als Figur :cat:#

Man muss sich immer wieder vor Augen führen, dass das ja Figuren zum Film sind, und da spielt der Drache mit der Aufmerksamkeitsspanne eines kleinen Kätzchens ja keine so große Rolle, nur als Zwischenboss... Den erledigt Legolas am Anfang des nächsten Films mit dem schwarzen Pfeil und gut is, die Liebesgeschichte und der surfende Orlando Bloom sind doch die wirklich wichtigen Elemente des Films. Hat schon seinen Grund, dass der Drache in den Trailern nicht mal mehr zu sehen ist.