Fantasy Diskussion - Middle Earth SBG von FW und GW - Battle of the Pelennor Fields Set

Ich habe nicht viel Hoffnung, dass da Modelle aufgelegt werden, die mir kaufen werde. Die Kunststoff-Packungen zum ersten Hobbit-Film (Erebor-Krieger, Grimmhämmer, Jägerorks zu Fuß und beritten) waren 30 Euro schon grenzwertig. Die Waldläufer und Palastwächter haben mit 35 Euro da noch einen drauf gesetzt. Seit dem kommen aber nur noch diese FC-Modelle raus, auch für nicht Charakter-Modelle wie die Wache der See-Stadt. Und zum spielen brauche ich nicht das 11 Legolas-Modell. Ich freue mich auf das neue Buch. Die Modelle werden dann aber wohl mit HdR aus dem bestand geproxt. Schade.

Ich kenne so einige Filmfans, die mich nach Smaug fragen, weil ich ihnen den bemalen soll, es wäre also schon Interesse da. Allerdings wird jeder, der nicht unbedingt im Hobby steckt bei den preisen erstmal Schlucken die GW dafür nehmen würde, fürchte ich.

Und dann gäbe es immer noch den hier:
http://www.beastsofwar.com/greene-models/fantastic-dragon-greene-models/

Naja, wenn es keine Hoffnung mehr gibt 😀

Also die Preise für die namhaften Zwerge sind übertrieben, GW verkauft ja noch die Startbox und da ist man wesentlich günstiger und wenn man nur die Zwerge will verkauft man halt den Rest.

Mir ist schon klar das die Zwerge andere Posen haben werden aber das ist trotzdem krank.
Wahrscheinlich gibts die neuen Feingoldmodelle eh nur um die Hobbitbox zu verkaufen. Denn analog zu Deiner Feststellung wird man wohl zur Box greifen. Dass die Modelle zum Hobbit aus Feinkäse rauskommen zeigt ja dass die Nachfrage extremst niedrig sein muss, denn GW will ja eigentlich nichts mehr wirkic haus Resin rausbringen nach dem jahrelangen (gerechtfertigten) Shitstorm. Die paar Hardcorefans die sich die neuen Hobbit Resinteile kaufen latzen halt auch richtig. Dafür kann man schon ein paar Praktikanten in den Keller schicken und ein paar gießen. Aber die Aluformen um die Plastikgussrahmen zu den Grundboxmodellen dürften sich noch nicht amortisiert haben., und darum müssen die verkauft werden.

Ich kenne so einige Filmfans, die mich nach Smaug fragen, weil ich ihnen den bemalen soll, es wäre also schon Interesse da. Allerdings wird jeder, der nicht unbedingt im Hobby steckt bei den preisen erstmal Schlucken die GW dafür nehmen würde, fürchte ich.

Für FilmFans/Sammler fällt das dann in die selber Kategorie wie eine Nachbildung einer bekannten Zaubererschule um 200€ oder eine Spezielle DvD Hülle für 80.
Und genau weil das in sie selbe Kategorie fällt kann ich verstehen warum NewLine das entworfene GW Modell wohl zu klein war.

HdR war ein wirklich schönes Spiel mit guten Regeln (dank Allesio Cavatore) das mir viel Spaß gemacht hat. Die Grundboxen hatten einen vernünftigen Preis, die Püppchen waren schön und man brauchte keine Unmengen davon. Einfach ein schnelles Spiel für zwischendurch. Und welcher Fantasy-TT-Spieler ist kein Fan vom HdR?
Dann wurde GW leider raffgierig und brachte Ringkrieg auf den Markt. Dass man plötzlich 5 x soviel Püppchen brauchte in Verbindung mit einer gleichzeitgen Preisverdoppelung, hab ich den staubigen Brüdern aber sehr übel genommen. Somit war für mich das Thema erledigt. Die aktuellen Preise beim Hobbit kann ich nur noch als offenen Straßenraub bezeichnen. Eine Grundbox bei fast 100 Teuros bzw. 3 Plastiktrolle fuer nur 65 Tacken sind schon reichlich unverschämt. Kein Wunder dass der Krempel wie sauer Bier in den Regalen einstaubt.

Zum Hobbit sei gesagt das GW wohl seit Release der Modelle zum zweiten Film ein anderes Resin verwendet das wie das von Forgeworld sein soll, was die Gerüchte um eine Produktion der Hobbit-Minis bei FW bestätigen sollte.

Habe von beidem Modelle da und kann ich so nicht bestätigen. Zumindest der Waldelbenhauptmann letztes Jahr war der übliche GW-Käse.

Schaut euch mal das Cover des White Dwarf 45 genau an.
http://waaaghgaming.de/white-dwarf-45-codex-cover-blood-angels-codex-und-smaug/

Der gewaltigste Drache den GW je gemacht hat!

Hier mal noch die Infos die ich vorhin im 40k Thread gepostet hatte.

Lots of releases next week including some surprises. There are lots of hobbit releases, including Smaug. Smaug is extremely huge will be listed for expert modelers only. Of course he is going to cost you almost 500 dollars US, but this is a huge model standing over lots of gold and two columns with Bilbo hiding beneath.

Blood angels get their codex next week. The cover is an assault marine wielding a plasma pistol and and chainsword, overall a nice looking cover.

Blood Angels also get new datacards and dice, but more importantly blood angels get a new tactical squad with lots of options. Shoulder pads, helmets and blood angel symbols are everywhere. It looks like a full box of bits. Heavy Flamer is also in the box.

Last but least there is a new Sanguinary Priest with with a extra machinery on the backpack, a blood chalice, and a nice looking chainsword.

Nächste Woche gibt es einige Releases unter denen sich auch ein paar Überraschungen befinden.
Für den Hobbit erscheint unter anderem Smaug. Smaug ist ein extrem riesiges Modell, dass speziell für erfahrene Modellbauer gedacht ist. Er wird zwar fast 500 US Dollar kosten aber es ist ein wirklich riesiges Modell, das über einem Haufen Gold und zwei Säulen steht und Bilbo versteckt sich auch noch.

Der Blood Angels Codex wird nächste Woche in die Vorbestellung gehen. Auf dem Cover ist ein Sturmmarine, der eine Plasmapistole und ein Kettenschwert trägt, abgebildet. Ein sehr cooles Cover.

Die Blood Angels erhalten außerdem neue Datacards und Würfel aber wichtiger ist, dass die Blood Angels neue Taktische Marines mit vielen Optionen erhalten werden.
Es sieht aus wie eine Box mit vielen Bitz, ein Schwerer Flammenwerfer ist auch enthalten.

Zu guter Letzt gibt es einen neuen Sanguiniuspriester mit einem extra Gerät an seinem Backpack, einem Blutkelch und einem coolen Kettenschwert.

Zuletzt bearbeitet: