Fantasy Diskussion - Middle Earth SBG von FW und GW - Battle of the Pelennor Fields Set

Ein Understatement in welcher Hinsicht? Ein Modell rauszubringen auf das alle jahrelang warten und sogar bereit wären exorbitante Preise zu zahlen, dieses dann aber so klein und unspektakulär zu gestalten, dass selbst diese paar Leute vergrault werden?
Wenn man mal das hier
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=120407
als Vergleich gesehen hat dann relativiert sich die Freude über GWs Smaug. (Zumal der nicht nur größer, imposanter und insgesamt schöner ist, sondern auch noch wesendlich günstiger und wenn Smaug wie gemutmaßt aus Feinkäse kommt ist dieser hier noch dazu qualitätiv hochwertiger)

Edit: Ja, aber objektiv hat Haakon recht: einziger Negativfaktor: man kann ihn nicht gut (bis garnicht) zum Spielen einsetzen, weil er zu Groß ist.
Finde ich jetzt zwar auch kein adäquates Argument, weil große Modelle halt immer schwieriger sind einzusetzen und allein die Tatsache, dass man das Ding besitzt einen motivieren könnten es auch zu benutzen. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das mit der Ironie extra nach dazugeschrieben. Gut, fortan werde ich Ironie wie folgt kennzeichnen: [ironie] ... [/ironie]. Eventuell werde ich auch die Schriftfarbe verändern.... Aber du wirst lachen, ich bekam schon das Argument als Rückantwort, als ich an anderer Stelle den Smaug von Geenemodels gepostet habe und ja, es gibt bekloppte die Sauron wirklich spielen... habe ich sogar schon auf Turnieren gesehen...

Habe das mit der Ironie extra nach dazugeschrieben. Gut, fortan werde ich Ironie wie folgt kennzeichnen: [ironie] ... [/ironie]. Eventuell werde ich auch die Schriftfarbe verändern.... Aber du wirst lachen, ich bekam schon das Argument als Rückantwort, als ich an anderer Stelle den Smaug von Geenemodels gepostet habe und ja, es gibt bekloppte die Sauron wirklich spielen... habe ich sogar schon auf Turnieren gesehen...

Dafür haben wir doch hier diese Katze :cat:

Zum Modell, eigentlich ganz nett mit dem Gold und Bilbo, könnte aber größer oder billiger sein.

Das Problem an der Katze ist nur, dass sie nicht genau eingrenzt, von wo bis wo die Ironie geht. Im Endeffekt hätte noch jemand gelaubt, ich würde den Preis des anderen Smaug weniger angemessen finden als den von GW...^^

Ich finde das Modell echt cool, von den Schwächen des Materials mal abgesehen bleibt da aber der Preis, den ich nicht bereit bin zu zahlen, schade eigentlich.

Das Problem an der Katze ist nur, dass sie nicht genau eingrenzt, von wo bis wo die Ironie geht. Im Endeffekt hätte noch jemand gelaubt, ich würde den Preis des anderen Smaug weniger angemessen finden als den von GW...^^

Musst du halt am Anfang und am Ende die Katze setzen, genauso wie die es mit den Tags machen wolltest.

Ich finde ja das online only schade, so kann man ihn nicht mal in einem GW Laden anschauen.

Wahrscheinlich stellen die jeden der bestellt wird extra her. Die Formen werden rumliegen und auf Bestellung wird dann halt einer gemacht. Damit sind die Leute bedient die riefen: "wo bleibt Smaug, wir wollen Smaug" und sie haben keine Geld dafür in den Sand gesetzt. (Bei FW werden die Sachen ja genauso hergestellt und oft dann auch extra für Bestellungen).

Haakon: Wieso dieser Sarkasmus? In geschriebener Form ist Ironie nicht erkennbar wenn man nur 1-2 Sätze schreibt. Darum gibts hier ja für Gefühlszustände die Smileys. Ist nicht nur Albernheit, sondern in einem Netzforum Handwerkszeug.

Oh ich fänd das ja geil wenn es diese Trolle? mit den Katapulten auf dem Rücken geben würde. Finde es echt schade das das Paket "Die Champions des Erebors" so teuer ist, mal ganz ehrlich deutlich unter der Hälfte hätte es doch auch getan. Weil für das Geld ist eigentlich überhaupt nicht dran zu denken sich die zu holen, ansonsten hätte ich die echt gerne gehabt, da bei mir langsam aber sicher der Mittelerde-Hype wieder losgeht.

Naja, schade schade:dry:

Ich bin einer dieser Bescheuerten, die sich eine Reihe von FC-Modellen des Hobbit gekauft haben, zum spielen. Na ja, was soll ich sagen. Knapp die Hälfte hat Schäden davon getragen, die sich aufgrund der filigranen Formen nicht wirklich reparieren lassen. Das macht einfach keinen Spaß. Dafür gebe ich kein Geld mehr aus. Wenn ich jetzt sehe, dass für den dritten Film nur FC-Modelle angekündigt sind war's das mal. Btw. Im neuen WDW steht, dass die Regeln für verschiedene Modell im nächsten oder übernächsten WDW erscheinen werden. Heißt das, dass es keinen Ergänzungsband zur Schlacht der 5 Heere geben wird? Hat da jemand was gehört?

Die Detailarbeit an dem Ding ist ja mal jenseits von allem Was GW sonst so macht, man sollte meinen, es ist ein Forge World modell. Also mir gefällt die mini ausnehmend gut, aber den Preis bin ich dann auch nicht bereit zu zahlen. Das ding ist ja teurer als jedes Forgeworld monstrum. Außer vielleicht Hierophanten und Harridans, die aber garantiert nochmal eine ecke größer sind, als Smaug hier.