Diskussion - Necrons 2014/2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn im August, Oktober, Jannuar und März die Warhammer Fantasy Sachen erscheinen haben wir ja dre möglich Termine für Warhammer40k Releases. Die wären September November und Februar. (Dezember schliese ich mal aus wegen Hobbit.) Nun ist die Fragen aller Fragen welcher Codex kommt wann xD (quelle: http://www.belloflostsouls.net/2014/08/wfb-end-times-and-beyond-revealed.html )
schönen abend noch

Ich persönlich vermute, dass Necrons zuerst kommen. Die bekommen ein kleines Update mit vielen Nerfs (Tesla-Snapshots, GKS etc.) und kleinen Punkteanpassungen für Einheiten, die kaum gespielt werden und dadurch trotzdem nicht attraktiver werden (billigere Alpträume mit Ini 2 sind noch immer bescheiden). Dazu wird irgendein Modell zum Lord of War erhoben (Imotekh oder CTan-Fragment) und es gibt ein oder zwei neue Formationen. Das ganze ist so schnell runtergeschrieben und beansprucht keinerlei Produktion von neuen Einheiten. Bei den schnellen Releases ist das - genau wie Grey Knights - ne schnelle Sache, die sich prima einschieben lässt. Dark Eldar müssen ja grundlegender überarbeitet werden.

Wieso müssen Dark Eldar grundlegender (was auch immer das heißen soll) überarbeitet werden und kommen daher später? Und wodurch kommst Du zu der Schlussfolgerung, dass Necrons als nächstes kommen? Die aktuelle Gerüchtelage spricht von Dark Eldar oder Blood Angels. Da grade Marines waren sind aber BA unwahrscheinlicher. Das Necrons als nächstes kommen und die vielen Wunschkonzerte hierzu sind von Necronspielern in die Welt gesetzt.

Also, mal im Ernst. So wichtig ist der neue Codex gar nicht. Der aktuelle ist absolut spielbar, und ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich mit den Necs verloren habe. Trotzdem freue ich mich auf den neuen Dex, nicht wegen neuen Sachen, Anpassung etc, sondern einfach wegen der Aufmachung des Dex, wie sie schon bei GK, Orks etc. sind. Ich könnte mir auch überhaupt grade nichts vorstellen, was es an einem neuen Modell geben könnte. Brauchen tun die Necrons nicht wirklich eines. Was ich nur hoffe, ist, dass die Teslaregel so beibehalten wird...!!!

Wenn ich gw wäre, würde ich zum weihnachtsgeschäft Armeen neu auflegen bei denen ich einen großen Umsatz machen kann, (aufgrund vieler neuer Modelle und natürlich auch an der Anzahl an Menschen die die jeweilige Armee spielen). Wenn DE komplett überarbeitet werden sollte, wäre das doch ein Kandidat für diesen Zeitraum. Oder halt die BA weil Marines im allgemeinen gut gekauft werden. Wenn man Pech hat kommt der necron codex erst danach dran, aber den kann man wie gesagt perfekt dazwischen schieben , als kurz Release.
Ich mag bzw liebe den alten codex, ich mag nur nen neuen haben da sich meiner langsam auflöst und ich nun gern nen hardcover haben mag. Inhalt kann der selbe bleiben xD

Zuletzt bearbeitet:
Also, mal im Ernst. So wichtig ist der neue Codex gar nicht. Der aktuelle ist absolut spielbar, und ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich mit den Necs verloren habe. Trotzdem freue ich mich auf den neuen Dex, nicht wegen neuen Sachen, Anpassung etc, sondern einfach wegen der Aufmachung des Dex, wie sie schon bei GK, Orks etc. sind. Ich könnte mir auch überhaupt grade nichts vorstellen, was es an einem neuen Modell geben könnte. Brauchen tun die Necrons nicht wirklich eines. Was ich nur hoffe, ist, dass die Teslaregel so beibehalten wird...!!!
Also ein Codex muss erneuert werden, wenn man nicht die ganze Zeit mit ihm gewinnt?
Aha.

Wenn ich gw wäre, würde ich zum weihnachtsgeschäft Armeen neu auflegen bei denen ich einen großen Umsatz machen kann, (aufgrund vieler neuer Modelle und natürlich auch an der Anzahl an Menschen die die jeweilige Armee spielen). Wenn DE komplett überarbeitet werden sollte, wäre das doch ein Kandidat für diesen Zeitraum. Oder halt die BA weil Marines im allgemeinen gut gekauft werden. Wenn man Pech hat kommt der necron codex erst danach dran, aber den kann man wie gesagt perfekt dazwischen schieben , als kurz Release.
Ich mag bzw liebe den alten codex, ich mag nur nen neuen haben da sich meiner langsam auflöst und ich nun gern nen hardcover haben mag. Inhalt kann der selbe bleiben xD
Du bist aber nicht GW. GW ist eine Firma nicht ein Mensch...
Wer sagt denn dass Dark Eldar komplett überarbeitet werden? Es gibt zu allen noch ausstehenden 40k-Völkern momenten genau null verlässliche Gerüchte zu Modellreleases. Ich finde das Spekulieren momentan ziemlich albern, da einfach jeder gerne das vorne sieht, was er hat und fertig.

PS: Wenn sich Dein Codex auflöst würde ich ihn reklamieren und einen Neuen besorgen. Bei den Preisen sollten die Dinger nicht nach 2 Jahren Bespielen auseinanderfallen (hab ich auch schon gemacht, wird anstandslos umgetauscht)

Sie werden nicht viel machen als Punkte hin und her zu schieben ...
Auch Gauß und Tesla wird sich nit ändern bzw wegfallen da das die aushängeschilder der Necrons geworden sind ...
Tesla kann ich mir alleine nur vorstellen das der Bonus wegfällt wenn wir nur noch Shnapshots machen dürfen ... (alla SW Primärkraft
greets%20(6).gif
)

außerdem denke ich das Necrons erst die letzten sein werden also anfang-mitte nächsten jahres ... und das ganz einfach aus 2 Gründen
/sign

GW ändert nicht mehr all zu viel an den Codiezes. Es gibt hauptsächlich Anpassungen.
Daher wirds eine Necron Kriegsherrentabelle geben die grob das beinhaltet

1. Rasender Angriff
2. It will not Die
3. FnP
4. Nachtkampf 1. Zug
5. +1 BF oder KG
6. Ein bisschen was abgedrehteres, was sich von den oberen einfacheren Regeln abhebt

Außerdem gibt es 6-8 Relikte
Hier könnten sich gut solche Sachen wie
1.Gedankenkontrollskarabäen
2.Tesserak-Labyrinth
wieder finden.
3. Mehr oder weniger unnütze Fernkampfwaffe
4. Eine mächtige Nahkampfwaffe. Ich könnte mir gut vorstellen. DS2 mit Entrophiestoß
5. Ein besondere Rüstung die evt. it will not die, 2+ RW, FnP und evt. 5er Retter für ca. 60 Punkte vereint
6. Irgendwas tolles was nur für Destruktorlord wäre oder irgendwas für Reanimationsprotokolle. Evt. +1 oder so.

Das wäre so das aktuelle Schema in meinen Augen.
Ansonsten wir Imothek LoW genauso wie eins der dicken Apo Viecher. Ich Tippe auf transierenden C´Tan
Eins bis zwei BCM wird wegfallen. Schätzen würde ich auf Tranzyn
HQs werden beibehalten. Die Kriegssende wird 10-15 Punkte teurer. Tachyonenpfeil könnte gehen.
Gerade das mit der Herrscherrat wird beibehalten. Immerhin läuft das mit den Meks der Orks fast gleich. Evt. aber nur noch für Lords, da Kryptos halt kein Modell haben. Fände ich aber Schade. Normale LorDs kriegen denk ich auch 2 LP

Eliminatoren bleiben wie sie sind.
Leibgarde bleibt punktetechnisch gleich. GW liebt es "Die Elite" bei 40 Punkten zu halten, aber die Regeln anzupassen. Evt. sorgen sie dafür das, dass Schild 12 Zoll abprallen lässt oder so. Dennoch bleiben sie ne Leiche.
Prätorianer der Triarchs werden glaub ich aufleben. Sie werden sich zwar bei 40 Punkten einpendeln, kriegen aber bessere Schusswaffen und/oder Nahkampfwaffen
C`tan Fragment hat viel Spielraum. Hier fällt die Entscheidung wohl eher ob GW an den Modellen festhalten wird.
Alpträume sind schwer einzuschätzen. Ich sag 1 Punkt teurer und dafür die Möglichkeit 6 Zoll näher an den Gegner zu infiltrieren. Oder die Möglichkeit sie in die Standards zu packen.
Triarch Stalker. 10 Punkte günstiger und Möglichkeit auf It will not Die

Necron Warrior bleiben wie sie sind. Mit Glück 1 Punkt günstiger
Immortals bleiben wie sie sind.

Kommando-Gleiter 30-40 Punkte teurer
Außerdem keine Symbiotic Reparatur mehr sondern It will not Die
Ghost Ark bleibt wie sie ist. Ich glaube GW versucht es so zu pendeln, das wir mehr von denen zu Gesicht bekommen. Aber eher dadurch das Flieger teurer werden. Kriegt denk ich die Möglichkeit auf It will not Die
Nachtsichel 20-30 Punkte teurer. Die gleichen Einheiten behalten die Option auf Flieger. Würde so ins Muster fallen. Viele Spieler haben mittlerweile einige davon. GW verdirbt sich es aber nicht mit den Spielern indem sie dafür sorgen das man nur noch 3 davon einpacken kann.

Phantome bleiben wie Sie sind. 5 Punkte teurer. Sehe sonst keinen Grund auf Änderung.
Skarabäen könnten in Standards wandern bei gleichen Kosten oder werden im Sturmslot 1-2 Punkte billiger. Entrophiestoß könnte wie im Vorcodex wieder nur eine Option werden für 1-2 Punkte pro Base
Exovenatoren werden verstärkt gespielt. Die finde ich eh seit der aktuellen Edition ganz gut. Keine Änderungen. Die Sonderausrüstungen werden vermutlich angepasst und die Einheitengröße könnte sich ändern.
Destruktoren könnten Jetbiker werden. Würde sich aber beißen mit den Exovenatoren. Außerdem werden sie 5 Punkte günstiger. Schwere Destruktor-Upgrade nur noch für 10 Punkte. Wenn eine neue Box rauskommt glaub ich an die. Ähnlich wie Krisis. Mit Glück sogar mit einer neuen Waffe auf Schablonenbasis.

Dominatorbarke - deutlich günstiger. 40-50 Punkte geht die runter. Ebenfalls Möglichkeit auf It will not die
Annilator-Gleiter - 0-10 Punkte teurer. Ebenfalls Zugriff auf It will not die
Monolith - Zugriff auf It will not die. Evt. sogar 5 HP. Punktetechnisch gleich. Die alte Schocken-Regel würde ich nicht ausschließen.
Nachtsichel - bleibt glaub ich wie sie ist
Spinnen- bleiben glaub ich gleich. Die Ausrüstungen könnten billiger werden.

Wie schon oben mehrfach vermutet, geh ich davon aus das Tesla so bleibt, nur bei Snapshots halt nicht.
Mit Pech könnte es sein das Excintoren in den Elite-Slot gehen und dafür Scarbäen und Alpträume in Standard. Das würde aber wieder dagegen sprechen das GW es sich gerade nicht mit Spielern vergraulen will. Spieler mit 60 Excintoren hätten dann das nachsehen.

Es wird mit Sicherheit 1-2 neue Bausätze geben. Ich hoffe es gibt etwas das die Kryptomanten beibehält und dies dann ein Bausatz ist um noch eine andere Einheit zu bauen. Irgend eine Einheit die sich wie ein Trupp Boten der Zerstörung spielen.
Der zweite Bausatz fällt mit schwer. Necrons haben in meinen Augen ein gutes Sortiment an unterschiedlichen Einheiten. Evt. wird auch einfach nur ein etwas älteres Produkt (z.B. C`tan) vom Markt genommen und neu aufgelegt und das wieder in einer Doppelbox, so das man Ihn auch als was anderes spielen könnte.

Im Gesamten könnte ich es mir Vorstellen das dadurch weiterhin ein paar Necron Konzepte spielbar bleiben.
Spinnen-Skarabäen-Spam
Airforce
Phantomflut
Langsam und Entschlossen (Geisterbarken, Doiminatorbarke und viele Krieger)
Elitäre Geschwindigkeit (Excintoren, Exovenatoren, Destruktoren, Phantome, schockene Monos, Prtorianer des Triarchen) Würde sich sehr dynamisch spielen.

Viel Text und alles Spekulation, aber dennoch im realistischen Rahmen und an die Richtung angepasst der letzten Releases

Ich glaub die zeigen mir nen Vogel, wenn ich da mit meinem codex hin gehe und sage,dass ich gerne einen neuen haben möchte, da meiner auseinander fällt..... Und ohne Kassenbon wird das doppelt so unrealistisch ... 🙁
Das machen die. Glaub es mir. Hab ich doch auch gemacht als sich mein Tyracodex 5te Ed. nach 2 Monaten seiner Laminierung entledigt hat. Ohne KAssenbon (ist doch auch klar dass er von ihnen ist, musst halt in ein Hobbycenter gehen. Das ist ja so wie als gibts Du das kaputte Teil direkt in der herstellenden Firma ab, da musst Du nicht beweisen, dass Dus da gekauft hast). Und dann habe ich das nach einem halben Jahr nocheinmal gemacht, als sich die Bindung löste. Auch ohne Bon. Daraufhin habe ich dann ein Exemplar gekriegt, wo die Bilder wesendlich schöner (saftiger gedruckt waren) und wo hinten "Made in UK" draufstand und den habe ich dann zu allen Spielen geschliffen und er fällt immernoch nicht auseinander.
Schlechter Qualität kann man nur mit einem begegnen: Reklamation.

@MousePAT: 1. Wie kommst du (oder auch all die anderen, die gleiches behaupten) darauf, dass bei den Necs BCMs gestrichen werden könnten? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber bisher hat GW doch ausschließlich BCMs ohne Modell gestrichen. Die Necron Chars haben aber alle ein Modell und auch wenn es finecast ist, sind die noch nicht so alt.
Und 2. Ich glaube du wirst dich noch wundern, wenn du den Dex in Händen hälst (das ist aber eine reine Behauptung von mir, ich habe da keinerlei Fakten).

Ich frage mich auch, ob Necrons irgendwann einmal auf so Späße wie "Deckung ignorieren" oder "Sperrfeuer" zurückgreifen dürfen. Da machen mir Eldar, Tau, Space Marines und Imperiale Armee schon das Leben schwer genug, warum dürfen wir sowas nicht?

Sollten - und davon kann man nach dem SW-Codex beinahe ausgehen - die Tesla-Regeln angepasst werden, haben wir abgesehen von eigenen Fliegern auch keine anständige Luftabwehr mehr. Mit der neuen Fahrzeugtabelle ist es ja jetzt deutlich schwerer geworden, so ein Ding mit Annihilatorgleitern vom Himmel zu holen.

Ich freue mich auf den neuen Codex, aber ich befürchte, GW wird da wieder einiges verhunzen.

Deckung ignorieren kriegen immer die neu rauskommenden Modelle, damit wirklich jeder Honk schnallt, dass man die kaufen muss.
Bzw. die Modelle, die halt grade verkauft werden sollen. Ich prophezeihe demnach: Das Tesserakt Verließ kriegts.
So. Kann ich auch was alle anderen hier machen.🙂

Übrigens: Der Hersteller von egal was muss nach EU-Recht 2 Jahre lang alles was kaputt geht zurücknehmen. Eine Rechnung brauchst Du also nur zum Reklamieren, wenn Du zum Händler, wo Du es gekauft hast gehst. Der muss selbst mit Bon nichts zurücknehmen, machen aber die meisten aus Kulanz. Will ja auch keiner einen schimpfenden Kunden im Laden haben. Müssen tun die nur das Teil einschicken (oder anderweitig nachbessern).
Jetzt ist ein GW-Hobbycenter, aber kein Händler, sondern der Hersteller. Sie MÜSSEN also alles was Du reklamierst zurücknehmen (soweit der Grund valide ist. Dies ist aber gegeben, wenn das Buch ohne ersichtliche Gewalteinwirkung kaputtgeht) und da wird auch kein weggehender Kriby was dran ändern.
Die Jungs von GW (sowohl Rothemden als auch die Typen in England) wissen über die Qualität ihrer Chinaprodukte Bescheid und daher werden sie versuchen alle verärgerten Kunden, die einen Haufen Geld auf den Tisch gelegt haben zufrieden zu stellen.
Letzteres ist ja auch mal Positives.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ne sinnvolle "Anpassung" wäre es, wenn Necronkriger offensiv besser (BF4 usw.) würden - dank Gaus wären die durchaus spamebar wenn sich nicht von sich aus zweitklassige Stehaufmännchen wären (Reanimationsprotokoll macht halt keinen schaden und ändert nichts an der Feldsituation - davon ab ist es eine tolle Sonderregel, die aber so teuer veranschlagt wird, dass man sie wohl nicht kaufen würde wenn sie optional wäre - dass ist so als würde man taktischen Marines +1 Widerstand geben, dafür aber dafür 3 Punkte/Modell extra verlangen) - selbst 40 Nekronkrieger machen leider noch vergleichsweise wenig dafür, dass das sie vergleichbar viel wie 2x3 Centurions mit Omniscope kosten...

...zugegebenermaßen eins chicksal, was sie mit diversen anderen Standards gemein haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.