Diskussion - Necrons 2014/2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ne sinnvolle "Anpassung" wäre es, wenn Necronkriger offensiv besser (BF4 usw.) würden - dank Gaus wären die durchaus spamebar wenn sich nicht von sich aus zweitklassige Stehaufmännchen wären (Reanimationsprotokoll macht halt keinen schaden und ändert nichts an der Feldsituation - davon ab ist es eine tolle Sonderregel, die aber so teuer veranschlagt wird, dass man sie wohl nicht kaufen würde wenn sie optional wäre - dass ist so als würde man taktischen Marines +1 Widerstand geben, dafür aber dafür 3 Punkte/Modell extra verlangen) - selbst 40 Nekronkrieger machen leider noch vergleichsweise wenig dafür, dass das sie vergleichbar viel wie 2x3 Centurions mit Omniscope kosten...

...zugegebenermaßen eins chicksal, was sie mit diversen anderen Standards gemein haben.

Servus 🙂

Ich bin nun kein Necron-Spieler .... aber haben die Krieger nicht schon BF4 ? 0o
Oder muss ich mal ein Zukunft ein ernstes Wort mit unserem Necron-Spieler reden ? 😀

Grüße
FaBa

@Prof.Hirnriss
Zu 1. da muss ich enttäuschen. Siehe da Altä Zogwort. Den haben sie Ersatzslos gestrichen. Wer ihn hat muss ihn als Normalen Wyrdboy spielen. Ich schätze das ein bcm auf Hochlord gleiches Schicksal erleiden wird.
Die Tendenz geht halt auch zu weniger BCMs. Teils durch Verschiebung in den LoW Slot und teils durch streichen.
Zu 2. Meine Einschätzung beruht auf der Entwicklung der letzten Codiezes und deren Anpassung auf aktuellere Regelwerke.

@Yennad
Ein Necrons Krieger hat das Profil eines SM, bei -1Rüstung, -2 In -2punkte, reanimationsprotokolle und besserer Standardbewaffnung. Das ist schon deutlich besser als der normale Space Marine.

Also ein Codex muss erneuert werden, wenn man nicht die ganze Zeit mit ihm gewinnt?
Aha.

Das hab ich so auch nicht gesagt, weder geschrieben, noch vermuten lassen. Ist auch meine persönliche Meinung, warum sollte ich einen neuen Dex von den Regeln her wollen, wenn ich mit dem klasse klar komm???

Du bist aber nicht GW. GW ist eine Firma nicht ein Mensch...
Wer sagt denn dass Dark Eldar komplett überarbeitet werden? Es gibt zu allen noch ausstehenden 40k-Völkern momenten genau null verlässliche Gerüchte zu Modellreleases. Ich finde das Spekulieren momentan ziemlich albern, da einfach jeder gerne das vorne sieht, was er hat und fertig.

PS: Wenn sich Dein Codex auflöst würde ich ihn reklamieren und einen Neuen besorgen. Bei den Preisen sollten die Dinger nicht nach 2 Jahren Bespielen auseinanderfallen (hab ich auch schon gemacht, wird anstandslos umgetauscht)

@Yennad
Ein Necrons Krieger hat das Profil eines SM, bei -1Rüstung, -2 In -2punkte, reanimationsprotokolle und besserer Standardbewaffnung. Das ist schon deutlich besser als der normale Space Marine.
Du vergisst:
- Fragmentgranaten
- Sprenggranaten
- Pistole
- Die Space Marine Super Sonderregel "Die die keine Furcht kennen" und dass wird auch nicht ausgeglichen durch ...
+ 2 MW

Deutlich besser würde ich daher nicht sagen. REAP funktioniert auch nicht immer. Vor allem, wenn sie im NK einfach überrannt werden.

@Prof.Hirnriss
Zu 1. da muss ich enttäuschen. Siehe da Altä Zogwort. Den haben sie Ersatzslos gestrichen. Wer ihn hat muss ihn als Normalen Wyrdboy spielen. Ich schätze das ein bcm auf Hochlord gleiches Schicksal erleiden wird.
Okay, dass der ein Modell hatte war mir neu. Hab soweit ich weiß nie ein Bild von dem gesehen.
Die Tendenz geht halt auch zu weniger BCMs. Teils durch Verschiebung in den LoW Slot und teils durch streichen.
Und wie erklärst du dann den ollen Dragongaze und den anderen neuen Typen auf Wolf bei den SW?
Zu 2. Meine Einschätzung beruht auf der Entwicklung der letzten Codiezes und deren Anpassung auf aktuellere Regelwerke.
Das hab ich schon mitbekommen. Nur glaube ich, du solltest dir die letzen 3 Codizes nochmal anschauen und deine Prognose etwas überdenken.
Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist was du schreibst, aber in Bezug zu den drei neuen Codizes weicht deine Prognose doch sehr vom Programm ab (ohne jetzt auf Einzelheiten einzugehen). Und darum halte ich es für wahrscheinlich, dass vieles ganz anders kommt, als du es hier voraussagst. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Wir werden sehen, wer recht behält.
🙂
@Yennad

Eigentlich keine Seite sondern nur bestimmte Leute

Warseer-User: Darnok (Little Bird ist seine Quelle), Hastings und Arturius11
Dakkadakka-User: Kroothawk, uvm

Der DakkaDakka Rumour Tracker-Thread zeigt für jeden Gerüchteposter der letzten Jahre eine Wahr-Unwahr-Teils Wahr-Statistik an, weswegen sich bereits im Vorfeld herausfinden lässt, ob es sich um eine wahrscheinlich seriöse Quelle handelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.