Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Ich perrsönlich hoffe auf Phill kelly. Der aktuelle Kodäx ist an sich nämlöich sehr schön geschrieben und auch durchaus noch konkurrenzfähig, allerdings könnte er quasi ein Upgrade auf die neue Edi gebrauchen. Nichts berauchsendes, halt nur eine anpassung.
Ansonsten bin ich mehr als zufrieden, wenn der Kodex nicht zu random wird und sich an dem jetzigen orientiert

Ein Update brauchen so ziemlich alle Codizes. Die Orks haben nur ein größeres Anrecht darauf, weil sie Modelle haben, deren Regeln im aktuellen Dex nicht abgedeckt werden (Flieger). Nachdem die Eldar endlich ihre Schattenspinne bekommen haben und die Vanillas demnächst ihre Kampfkartoffel ohne WD nutzen können (oder dem ollen Fliegerbuch - 😛uke🙂, müssten die Orkze eigentlich ganz oben auf der Liste stehen.

Da gibt es noch mehr Baustellen. Standardorks brauchen ein Update. Meganobs stehen anscheinend sowieso auf der Liste. Killkanz sind nach den aktuellen Regeln nicht wirklich brauchbar. Der Weirdboy müsste sich den modernen Psikraeften etwas besser anpassen. Posaz als Modelle bitte. Beutepanzer. Brennas, Tankbustas mit Transportoption. Stormies, Kommandoz mit kleinem Regelupdate.

Die meisten Sachen haben in der fünften super funktioniert und braeuchten jetzt gar kein grosses Update, nur Anpassungen an die aktuellen Regeln und vielleicht - hier und da - weniger Punkte oder einen Hullpoint oder Panzerungspunkt mehr oder Ramshackle als Sonderregel, und gut ist es auch schon.

Eine völlig neue Option waere natürlich auch spannend, aber nicht unbedingt notwendig.

Bisher hat GW erstaunliche Unfähigkeit bewiesen, coole Modelle von FW nach GW zu bringen.
Glaube also nicht an Squiggofant oder Stampfer.
Der monströse Squig ist im Moment von Warhammer Forge.
Denke auch der ist zu unorkig, an den kann man so schlecht Metallplatten tackern.

Wieso, Stampfer und Baneblade hat GW doch übernommen. Wieso nicht auch nen Squigofant? 😀

Naja trotz alle dem wird wohl erstmal bei den SM ernst gemacht .. (Wenn man BOLS glauben darf)
Ich finde es trotzdem Lächerlich das die Lappen ihre 6th bekommen..
Als Ork muss man echt ein geduldiger Mensch sein..

Was ich nur witzig finde.
Die Liste die vor Kurzem bei BOLS war mit den Veröffentlichungen hat sich anscheinend in Luft aufgelöst 😀
zumindest finde ich sie nicht mehr 😀