Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Orks sind meine große WH40k Hoffnung.
ich hoffe sie werden nicht so ein Fass ohne Boden wie bei meinen Astra Militarum, wo ich locker über 1000 Euro über Jahre reininvestiert habe und dann die Einheiten durch Regeländerungen verschwinden bzw nur mäßig sind und die Gegner durch Sonderregeln irgendwie alles können, in der 2ten Runde meine Aufstellungszone erreicht haben und schwer tot zu kriegen sind...Orks können jedenfalls noch im Nahkampf was und BF2 immer noch besser als Schnellschüsse, die oft durch Deckungs suchen ect.

Zuletzt bearbeitet:
Ältester Codex, aber immer noch gut spielbar, das muss den Orks erstmal einer nachmachen. Auf den Orkcodex bin ich wirklich mal gespannt.

OT:
Ich nicht mehr, aber das liegt am Grundregelsystem, welches einfach nicht mehr gut ist. :/

Hi Jaq, lange nicht mehr gesehen, willst du deine Orks mal wieder ausführen? :lol:

@Grabgrub: Was hast Du denn über 1000,-€ versenkt, was jetzt nicht mehr nützlich ist? 😱

@Thema: Jo, der Kodex ist im wahrsten Sinne grün. Müssen wir uns deshalb eigentlich nicht Sorgen machen, dass/wenn die den neu machen?? 😉 Im Grunde können die den Text und alles so lassen, die Spielwerte entsprechend anpassen und nur die fehlenden Modelle in Plaste nebst Neuauflage in Schick raushauen... seltsam, dass die das nicht schon längst getan haben...

@ Cpt.Com.Daemus
Ein paar Beispiele: zb habe 5x Chimären (gehen zu schnell kaputt und spiele nun ungern) , 1x geschlossene Medusa (ist aus dem Codex raus, war mal der 36 Zoll Demolisher), 2x Greife (ist aus den Codex raus, wohl einer der U-Auswahl im letzten Imp-Codex im Preisleistungsverhältnis), 2x Vendetta (sehr teuer geworden und kommen oft zu spät, wärend der Gegner seine fliegenden monströsen kreaturen gleich auf der Platte hat..schlimm wird es wenn der Gegner den ersten Spielzug hat), 2x Höllenhunde (sind nur noch mittelmäßig obwohl sie günstiger geworden sind, oft schießt er nur einmal und wird dann zerlegt da er zu weit nach vorne muss außerdem ist der Flammenwerfer-Leman Russ nun billiger als der Höllenhund und der steht mit Panzerung 14+ seine Reichweite weiter hinten), Mörsertrupps sind veraltet da es den leistungsfähigeren und günstigeren Wyvern gibt um modern gegenhalten zu können, Scoutsentinels selbst flankende überleben selten da man sie mit zb. den Bolter wegstreifen kann, meine schockenden 5 Mann-Gardisten mit 2 Meltern sind raus und Scionszüge sind mir zu groß und viel zu teuer (wer braucht den Quatsch, 25 sauteure Leute und sind nicht mal haltfähig), Melter sind out da es ohne Fahrzeuge an Reichweite mangelt und es keine Gardisten mehr, der Mantikor ist schlechter geworden da er nicht mehr "direkt schießen" kann (nur noch Mehrfachsperrfeuer) und teurer geworden ist), die Kavallerie ist durch Abwehrfeuer wahrer Selbstmord geworden, das Hauptgeschütz des Plasmapanzer überhitzt nun was vorher nicht war wodurch er sich selber schnell runterstreifen kann^, die Hydra ist schlechter als vorher da sie keine Deckungswürfe von Jetbikes und Antigravfahrezeugen mehr ignoriert und *geschlossen* teurer als früher, nur die offene Varainte für 65 Punkte ist billiger ect ect ect....

tja und alles noch aus Zinn und vieles von Forgeworld geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Orks sind Flexibel, Jaq.
Ich gebe garnich soviel auf das Gespoilere erst wenn ich das RB heute Abend in Händen halte Urteile ich.
Ja und, die Grundregeln sind dennoch mies geworden und haben ein LongRangeShootout Spiel aus 40k gemacht. Ich hab das Regelbuch halt schon seitn paar Tagen und da sich ja nich wirklich viel verändert hat vonner 6ten zur 7ten ED und die Codizies ja immer noch so dermaßen extrem sind in Sachen Powerspirale...

Hi Jaq, lange nicht mehr gesehen, willst du deine Orks mal wieder ausführen? :lol:
Ja hatte ich erst überlegt.

ich hoffe sie werden nicht so ein Fass ohne Boden wie bei meinen Astra Militarum, wo ich locker über 1000 Euro über Jahre reininvestiert habe und dann die Einheiten durch Regeländerungen verschwinden bzw nur mäßig sind und die Gegner durch Sonderregeln irgendwie alles können, in der 2ten Runde meine Aufstellungszone erreicht haben und schwer tot zu kriegen sind
Gerade als Impspieler braucht man inner 6ten und 7ten ED nun wahrlich nich heulen. In einer LongRangeShootOut Edition sind Tau und Imps immer noch DIE Armeen... spannenderweise...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich will ich auch nur Modelle für die bereits bestehenden Einheiten, die eben derzeit nichts passendes haben.
So wäre eine Box für die Posaz natürlich toll, auch neue Megabosse oder Panzaknacka usw. wären natürlich schick und vielleicht mal ein Warboss aus Plastik.
Aber ansonsten sollen sie lieber die Regeln für die Gargbots aufpolieren, bevor sie einen neuen tollen Läufer einbauen.