Orks haben aber nen Mangel an S8 und DS2 und genau das gibt man dann auf. Power gegen normale Infanterie brauchen wir nich als Ork sondern Sachen die gegen 2+ RW gut sind und Sachen mit hoher Stärke wegen Autos, denn mit Autos tun sich Orks ja auch etwas schwerer. Von daher, aus Meganobs normale Infanteriekiller zu machen is meiner Meinung nach verschwendet denn Power gegen normale Infanterie haben wir auch so schon in anderen Einheiten genug.
Eigentlich is nur wichtig, ob alle Modelle der Einheit die Waffen tauschen müssen oder ob das ne Option für jeden einzeln ist.
Habe gerade beim Schreiben nochma überlegt aber ich glaube selbst wenn man die Option für jeden einzeln wählen kann, würd ich wohl keinen mit ner DS3 Killsaw ausrüstun, einfach schon weil die Ini der Orks so schlecht is, dass man eh vor nich wirklich viel zuschlägt außer eben vor Fäusten aber das bringt jetz nich soviel wie man denkt, wenn man die Meganobs dafür ihrer großen Schlagkraft beraubt.
Edit:
Man darf nich vergessen, hohe Stärke bzw. ab S8 haben wir schon beschusstechnich eher weniger bzw. eben nur mehr oder minder effizient und DS2 kriegen wir beschusstechnisch garnicht hin bzw. wenn dann nich wirklich nennenswert hin (Posaz DS auswürfelbar, Zzapps zu teuer und schlecht, Megablasta auch nich wirklich toll).
Deshalb sind wir ja im nahkampf so sehr auf unsere Krallen angewiesen und eben jene aufgeben erachte ich daher als keine wirkliche Option.
Und lohnen tut sich das auch erst ab mindestens 2 Modellen, also braucht man schon mindestens 4 damit die Krallenpower noch gegeben is. Das heißt man kann ab jetz vielleicht auch ma größere Einheiten Meganobs spielen und nich immer nur die kleinen 3-4 Mann Trupps. Wobei ich das persönlich jetz nich als so toll erachte und die 3er Einheiten sehr gut finde, wenn die jetz noch von sich aus ne Bosspole haben können wär das super da sie so endlich nich mehr komplett auf nen Char mit Bosspole angewiesen sind.
Sollte deren Boss vielleicht sogar MW 8 haben wär das praktisch, würde mich allerdings wundern, von daher gehe ich mal nur von 7 aus. Immer noch schlecht aber dank intigrierter Bosspole gehts noch. Macht sie halt etwas weniger abhängig vom Waaaghboss, auch wenn der immer noch wichtig für sie is zwecks MW9 und W5.
Achja was mir gerade noch eingefallen is. Die meißten Modelle die Efäuste haben sind Termis oder tragen zumindest eine 2+ Rüstung, von daher bringt das vorher zuschlagen mit DS3 nich soviel. Achja und natürlich monströse Kreaturen aber bis auf ein paar Tyranidenviecher schlagen die durch die Bank auch vorher zu da sie ja zumeist ne sehr hohe Ini haben und die paar, die gleichzeitig oder später zuschlagen da wärs vielleicht hilfreich aber nicht nötig.
Megabosse sind ja mit die Killer der Killereinheiten des Gegners und dazu brauchen sie Killerwaffen und kein DS3 Spielzeug. 😀
Die niedrige Ini is für mich Hinderungsgrund sowie eben die Notwendigkeit von S8 sowie DS2 derer es Orks ja schon beschusstechnisch genug mangelt.