Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Die Dämonen haben vor dem letzten Codex auch nur ein WD-Update erhalten. Die Einträge aus dem WD haben dann die im Codex ersetzt.
Wenns ganz schlimm läuft bekommen wir am Ende noch gar keinen neuen Codex 😀
Aber damals lagen einige Monate zwischen den beiden Aktionen, das war sozusagen eine andere Zeit. 😉

Der Codex soll und wird schon kommen, aber vermutlich diesmal erst zum Ende der Welle.

vielleicht ja sogar schon morgen, zum vorbstellen..

Glaube ich eher nicht, wäre zwar schön aber vermutlich nicht.
Derzeit sieht es so aus, als wollen sie erstmal die Modelle über den "wow muss ich haben" Faktor verkaufen.

Bei mir erzielen sie derzeit aber eher den gegenteiligen Effekt. Weder bei den Flashgits noch bei den Nauts bin ich mir sicher ob ich die haben will.
Die Modelle gefallen mir, aber ohne Codex kann ich nur schwer einschätzen ob ich sie in der Liste haben will.
Modelle die ich nie spiele und die daher in der Vitrine sitzen hab ich schon genug.

Glaube ich eher nicht, wäre zwar schön aber vermutlich nicht.
Derzeit sieht es so aus, als wollen sie erstmal die Modelle über den "wow muss ich haben" Faktor verkaufen.

Bei mir erzielen sie derzeit aber eher den gegenteiligen Effekt. Weder bei den Flashgits noch bei den Nauts bin ich mir sicher ob ich die haben will.
Die Modelle gefallen mir, aber ohne Codex kann ich nur schwer einschätzen ob ich sie in der Liste haben will.
Modelle die ich nie spiele und die daher in der Vitrine sitzen hab ich schon genug.

Da hast du Recht. Wahrscheinlich wieder so ne GW-Verkaufstaktik.... Die Nauts gefallen mir an sich vom Aussehen her nicht so, die Flashgitz sehen aber super aus.. zwar etwas überladen aber trotzdem super 😀
Ist halt nur schade... so kann man sich wie du sagst nicht vorher aussuchen, was man will..

Mal abgesehen davon, dass GW mir sowieso aufn Sack geht mit ihrem Verhalten habe ich Mork und Gork sei Dank geschafft mich bei Releases zusammenzureißen. Ich kaufe seit dem klar ist, das die 7 Edition und ein neuer Ork Codex
kommt nichts bevor der Codex raus ist. Auch mit dem Regelwerk warte ich auf die neue Grundbox. Die können sich gerne selbst verarschen aber ich bin so froh, dass der "Muss ich haben - Faktor" bei mir nicht mehr zieht. Da steck ich
lieber Geld in Skirmisher und warte ab.
Ich find die neuen Flashgitz auch optisch geil, aber wenn in den Regeln nicht noch ein bisher unbekannter aber effektiver Bonus steckt, dann bastel ich die wohl selber oder kaufe maximal eine Box und mische mit Eigenbauten.

Deine These macht aber nur in stückweit Sinn, da die Regeln ja im WD zu finden sind, bzw. die Posaz hatten ja (alte) Regeln im Codex.
Du sprichst davon, dass es nur um die Regeln geht. Das mein ich aber nicht (wie oben geschrieben...). Offenbar hast du mich da nicht richtig verstanden.

Es gibt noch wesendlich mehr Faktoren, warum ein neuer Codex von Leuten gekauft wird als nur die Regeln. Und ich denke, dass GW grade versucht zu testen in wie weit komplett auf einen Codexrelease verzichtet werden kann, wenn die Regeln so mitgeliefert werden und immer schön neue Modelle nachtröpfeln.

Nee, Hanneshannes, das macht keinen Sinn. Ein Codex ist auch praktisch einfach weil du alles auf einem gut sortierten Haufen hast.

Wenn ich mir meinen Orkkodex anschaue, der ist ja vor lauter Updates und Einlagen gar nicht lesbar. Vor dem letzen FAQ bestand über 50% vom Regelteil im Codex aus Einlagen und FAQ.

Wenn ich mir vorstelle dass ich die nächsten Jahre immer noch mit so einem Haufen herumlaufen muss....

nee, Hanneshannes, das ist irgendwie inakzeptabel.
Wenn GW eine App hätte, die deine gekauften Teile vom Codex alle automatisch gemeinsam mit dem FAQ anzeigen kann, dann wärs wieder was anderes, dann könnte man tatsächlich die Regeln immer zusammen mit der Figur verkaufen und braucht kein Buch mehr dazu.

Bin vollkommen deiner Meinung!
Ich brauch erst die Regeln bevor ich sagen kann. DAS BRAUCH ICH!
Deshalb wird erst der Dex geholt. Und dann die Modelle!

Aber wenn es so weiter geht dann wird der Dex erst am 21. Vorbestellbar sein.
Weil wenn man den Gerüchten glauben darf kommen nach den Flashs die neuen Megawummen...

Es gibt noch wesendlich mehr Faktoren, warum ein neuer Codex von Leuten gekauft wird als nur die Regeln. Und ich denke, dass GW grade versucht zu testen in wie weit komplett auf einen Codexrelease verzichtet werden kann, wenn die Regeln so mitgeliefert werden und immer schön neue Modelle nachtröpfeln.

Nee, Hanneshannes, das macht keinen Sinn. Ein Codex ist auch praktisch einfach weil du alles auf einem gut sortierten Haufen hast.

Wenn ich mir meinen Orkkodex anschaue, der ist ja vor lauter Updates und Einlagen gar nicht lesbar. Vor dem letzen FAQ bestand über 50% vom Regelteil im Codex aus Einlagen und FAQ.

Wenn ich mir vorstelle dass ich die nächsten Jahre immer noch mit so einem Haufen herumlaufen muss....

nee, Hanneshannes, das ist irgendwie inakzeptabel.
Wenn GW eine App hätte, die deine gekauften Teile vom Codex alle automatisch gemeinsam mit dem FAQ anzeigen kann, dann wärs wieder was anderes, dann könnte man tatsächlich die Regeln immer zusammen mit der Figur verkaufen und braucht kein Buch mehr dazu.
Füge jeweils an Stelle meines Namens "GW" ein.
Weder sage ich die bringen keinen Codex, noch sage ich dass ich das fordere.
Aber einen Grund müssen die ja haben dass sie den so lange warten lassen.