Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Das hier, lässt aber vermuten, dass es keinen Plastik-Warghboss geben wird, was wirklich schade ist.

Also wer den NAuten so spielt gehört gesteinigt ... Bosse rein die nich angreifen dürfen. Dazu nur 5 + Nackten Waaghboss 😵
Riesen Box GW 😀

5 Gargs + Megawaaghboss dann schon eher 😛 (Was geht da die Doppel-Regel nur bei den Panzern derzeit gilt)

Das bild ist Sexy !

via an anonymous source on Faeit 212
LOOTED VEHICLES ARE NO MORE

Orks get the AM & NID treatment with codex entries deleted for good.

R.I.P

basilisk-big.jay.jpg
 
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Oder eine Auswahl aus der man generell alle Spezialisten (Meks, Doks, Wyrdboys) in größerer Anzahl auswählen kann. So wie der Hofstaat bei den Necrons oder die Herolde bei den Dämonen.
Das wäre klasse!

Diese ganzen how to paint Dinger sind die reinste Kinderabzocke...

Keine Looted Vehicle mehr? Was zum Teufel... wie können die das machen? 😱 Ich trauere dem 3te ED Codex hinterher wo es noch geile looted Vehicles gab und nich diesen geschändeten Mist den GW danach im 4/5te ED Codex draus gemacht hat. 🙁
 
Der Antigrafantrieb der Tau ist nicht leise (schonmal nen Düsenflugzeug über dich weg fliegen hören - nun die Tau Panzer machen was ähnliches allerdings ein paar Meter über dem Boden)... ...außerdem fliegen verhalten sich Gretschins voll lustig, wenn man den Düsenstrahl auf sie richtet - am tollsten ist natürlich der orka weil der gleich vier Triebwerke hat und wenn man ne Squiggot-Trophähe vorne dranntackat und ihn grün anmalt sieht er sogar ziemlich orkig aus...
 
Antigrav benutzt doch besagt Antigravplatten welche in den meisten Romanen nur ein leises Summen von sich geben sollen. Und die Antriebstriebwerke werden jetzt auch nicht so laut sein, sonst wären viele Taktiken der Tau nicht möglich und funktionieren sicher anders als unsere heutigen Düsentriebwerke (im Roman Shadowsun macht sich O´Shaserra zb lustig über die Imperialen Flieger wie laut die sind und die Eleganz von Ziegelsteinen haben).
 
Bradrukk könnte echt zum Schlüssel für diese Einheit werden wenn er genug Ammo Runts mitbringt oder erlaubt dass man den DS Würfel neu werfen darf.

Ich habe gestern noch mal ganz gründlich durchgerechnet, Flash Gitz und alle anderen Orkeinheiten gegen Termis, Eldar, IG, Paladine, Centurions, Space Marines und Space Marine Biker; jeweils in realistischen TT Konfigurationen (also keine nackten Space Marines sondern mit Ausrüstung, z.B.; oder die Centurions mit Techmarines und Deckung etc etc )

Die Flash Gitz sind nicht schlecht, aber auch nicht gut. Sie sind genau Durchschnitt. Sie sind immer schlechter als der Spezialist für den jeweiligen Gegner, aber immer so halbwegs brauchbar. Brauchbar, aber nicht gut.

Damit sind sie immerhin besser als die letzten Flash Gitz. Wer will kann die jetzt einsetzen ohne die Punkte direkt als Verlust abzuschreiben. Aber Game-Winner sind sie auch nicht.

Ja, Grabgrub, Bradrukk könnte es rausreißen. Mal schauen.
 
Ist perfekter Durchschnitt bei einer Allroundereinheit nicht das angestrebte Ziel?
Sollte das nicht grundsätzlich das Ziel eines ausgewogenen und gebalancten Codex sein?

Eigentlich schon. Aber meistens hast du dann eben Einheiten die spezialisierter sind und diese verdrängen dann die ausgewogenen Einheiten.
Ausgewogen heißt ja das die Einheit vieles kann, aber eben nichts richtig gut.
 
Das hier scheint wohl bestätigt zu sein!

Rumors of upcoming Ork formations/rules:

Formation - 'ork warband' - warboss, mek, unit of nobs, six boys mobs, one unit of grots. Gives Boss of the Waaagh! Greenskin Hordes and Stampede rules.

Boss of the Waaagh! Lets you re-roll your warlord trait if taken as a primary detachment.

Greenskin Hordes. "Evey unit with ten or more models in the detachment gains the Hammer of Wrath special rule... and in every assault phase in which is successfuly charges an enemy unit the dice rolled for it's charge range in ten or more before modifers..." The wording here is confusing; not sure if it means that Hammer of Wrath only works if you roll ten or more, or if there was another rule which got cut out.

Stampede! If the formation's warboss is your warlord, he can use his Waaagh! special rule each and every turn after the first. This implies that warbosses have a special rule called 'Waaagh!' which usually can't be used every turn.

Detachment 'ork horde'. HQ, three troops, elite, fast attack, heavy support, fortification and Lord of War. Gives Greenskin Hordes and Boss of the Waaagh! Not sure if 'elite, fast attack and heavy support' was meant to mean one of each is compulsory.

Looted Wagon. Is no more.


 
Orks-Bosse mit nennenswerten Fernkampfwaffen sind grundsätzlich ausgewogen.
Das ist immernoch 4 S5 Attacken pro Modell für jeden der dumm genug ist, sich in Nahkampfreichweite zu begeben.

Ich finde die WD-Regeln der Flash Gitz ziemlich cool.
Wenn der Dok UCM wird (was ich erwarte), dann wertet das indirekt sowieso nochmal jede Nichtfahrzeugeinheit des Codex auf.
 
Quelle : Beasts of war weekender.

120 points for 2 Meganobz and a Boss Meganob

WS4 BS2 St4 T4 W2 I3 A3 LD7 SV2+

Special Rules:
'ere we go
Furious charge
Mob rule
(No mention of slow and purposeful)

May add Up to 7 additional Meganobz to a unit at 40 points per model.

Power Klaw and twin linked shoota can be replaced by two kill saws

Twin linked shoota can be replaced with kombi weapons (Rokkit launcher or Skorcha)

Any model can take a boss pole

Unit can take Trukk or Battlewagon as dedicated transport.
 
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