Also mit roter Farbe haben wir:
Fahren 6
rote Farbe 1
Aussteigen 6
Planke 2
Waagh: Rennen 3 (variabel)
Charge 5 (variabel)
'Ere we go Charge reroll 2 (variabel)
--> 25 Zoll
Ich habe meine Überschlägige Rechnung jetzt auch mal kontrolliert.
Die ganzen variablen Größen (Waagh + Charge + Charge Reroll) rechnen sich so zusammen: [TABLE="width: 880"]
[TR]
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[/TR]
[/TABLE]
Also haben wir eine Charge Distanz insgesamt, mit allen Features (Rote Farbe, Waagh, Planke)[TABLE="width: 880"]
[TR]
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[/TABLE]
Nicht schlecht!
Mit meiner Überschlagsrechnung von ganz oben landet man genau auf dem "Sweet Spot" 80,6%. Wer sicher gehen will zieht also von meiner Überschlagsrechnung 1 oder 2 Zoll ab, wer spielen möchte kann auch zwei oder drei Zoll hoch gehen. Die Überschlagsrechnung reicht aber grundsätzlich aus. Das finde ich schon mal ganz schön! 🙂
Bei solchen Angriffsdistanzen überlegt man sich schon ob man sich die Planke oder die Farbe wieder sparen kann.
Soviel zur theoretischen Mathhammerrei. Im richtigen Spiel kommt es allerdings viel mehr darauf an ob dein Gegner das auch versteht und vorhersieht und dir deshalb die Angriffslinien mit was billigem zuparkt. Oder er lässt sich seinen Panzer genau in der Engstelle von dir zerschießen, damit man nicht mehr durch kommt.