Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Gabs sowas schonmal?? Ich tippe ja auf eine Art Kettenfaust, oder? Powerklaw = E-Faust; Killaclaw = Kettenfaust?

Das sollen angeblich Energieklauen Aqivalente sein .

Mal was anderes .
Laut hier geposteten WD Leak soll ja das MW System der Orks ganz umgekrempelt werden und Zufallseffekte eintreten wenn Orks Moral oder Niederhaltentests vergeigen .
3 Der Ergebnisse wurde dort schon " erläutert "
- Orks vermöbeln sich selbst
- Orks werden Furchtlos
-Orks Fliehen

Wenn ich das richtig interpretiere werden Orks in Zukunft nicht mehr Furchtlos sein ausser sie erwürfeln es . Oo
Wenn Orks dann wirklich nicht mehr Furchtlos sind wäre das meiner Meinung nach eine " Katastrophe ".

Das sollen angeblich Energieklauen Aqivalente sein .

Mal was anderes .
Laut hier geposteten WD Leak soll ja das MW System der Orks ganz umgekrempelt werden und Zufallseffekte eintreten wenn Orks Moral oder Niederhaltentests vergeigen .
3 Der Ergebnisse wurde dort schon " erläutert "
- Orks vermöbeln sich selbst
- Orks werden Furchtlos
-Orks Fliehen

Wenn ich das richtig interpretiere werden Orks in Zukunft nicht mehr Furchtlos sein ausser sie erwürfeln es . Oo
Wenn Orks dann wirklich nicht mehr Furchtlos sind wäre das meiner Meinung nach eine " Katastrophe ".

Das mit dem Furchtlos wäre allerdings unschön. Wichtig zu wissen wäre dann noch ob es Köppe zählen noch gibt.

Und dann liest man, dass Furchtlosigkeit das Signaturattribut von Orks sein soll.
Was ein Unfug...

'Furchtlos' ansich wird nur relevant, wenn Orks einen Nahkampf verlieren, was einfach schon so verdammt selten ist und mit 24" Angriffsreichweite noch viel seltener geschehen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Tabelle die Orks in den meisten Fällen bevorteilen wird, was auch verdammt richtig ist, da es ein Bonus sein soll. Es ist ein Satz bekannt und genau die halbe Regel und schon ziehen wieder "Katastrophen" auf und Space Marines werden die Servorüstungen genommen.
Uff.

Dieser Ersatz für Köppe zählen klingt bislang nicht gerade toll, aber erstmal spar ich mir das Meckern, bis man das Gesamtbild kennt. 30er Mobs, die von der Platte fliehen, sind aber durchaus ein Grund zur Beunruhigung, aber vielleicht wird der Wurf auf der Tabelle ja durch die Truppgröße modifiziert, dann wäre es ggf. nur anders, nicht schlechter.

Und dann liest man, dass Furchtlosigkeit das Signaturattribut von Orks sein soll.
Was ein Unfug...

'Furchtlos' ansich wird nur relevant, wenn Orks einen Nahkampf verlieren, was einfach schon so verdammt selten ist und mit 24" Angriffsreichweite noch viel seltener geschehen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Tabelle die Orks in den meisten Fällen bevorteilen wird, was auch verdammt richtig ist, da es ein Bonus sein soll. Es ist ein Satz bekannt und genau die halbe Regel und schon ziehen wieder "Katastrophen" auf und Space Marines werden die Servorüstungen genommen.
Uff.

Nana, das war von mir doch nur ein metaphorisches Geplänkel. Vielleicht hätte ich es mit 2-3 Smilys untermalen sollen...😛

Du würfelst auf der Tabelle wenn du einen mw test verkackst. Dann kannst du noch dazu den Wurf wiederholen wenn du die TStange hast.

Für eine Bewertung fehlen mir jetzt drei Dinge.
Die Tabelle.
Wie oft versagen wir beim Mw (gibt es Modifikationen? )
Wann müssen wir überhaupt testen?(gibt es Orksonderregeln?)

Trophäenstange lässt ein künftig nur noch den Wurf auf der Zufalls Tabelle widerholen .

Die Ergebnisse der Tabelle wurden im WD Leak auch schon genannt .

- Orkboys bekämpfen sich gegenseitig
- Orkmob flieht
- Orkmob wird Furchtlos

Der Rest ist noch unbekannt .

So konnte in den kommenden WDW schauen und die Waaghbossedition des Codices kostet 130€ und enthält den Codex, das Ghazkull Buch, die Psi und Missionskarten, Kunstdrucke (Cover der Ork Codices) mit Mappe und Missionsmarker Münzen numeriert von eins bis viele.

Nett gemacht ist sie aber ohne Extars wäre man bei 84,50€ (Codex 39€ + Erweiterung 39€ + Karten 6,50€) also zahlt man für die extras 45,50€, hm nicht ganz wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Moment, da sind nicht nur die beiden Bücher, die Münzen und die Kunstdrucke dabei?, großartig!

Ja im Text steht das die Datakarten (dies sind ja die Psi + Missionskarten) dabei sind, auf den Bildern sieht man sie jedoch nicht. Ach so ist antürlich alles englisch.

Zwar ein sportlicher Aufpreis, aber im Vergleich zu den sonstigen Sonderauflagen (bunter Umschlag, viel mehr war es nie), ist der Aufpreis ca. 60%, sonst waren es immer 100%. Ich finde das durchaus solide im direkten Vergleich.

Das ist schon richtig, trotzdem sind fast 50€ schon etwas.

Zuletzt bearbeitet: