Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Ich würde es Lustig finden nen Riesen nahkampf und schon Hauen sich bei verlorenen Nahkampf die letzten Typen selber, fände ich lustig und sehr Orkig!
Mit Lustig und Orkig gewinnt man aber keine Spiele sondern hat auf Dauer nur Frust und dann wars das irgendwann mit der achso orkigen Lustigkeit, wenn sie dann kaum noch gespielt werden.
Aber ich denke mal auch, dasses schon irgendwie ok sein wird mit der Tabelle. Zudem, untereinenander hauen is zwar scheiße ABER es ist besser als weglaufen in den meisten Fällen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt überlegen wir mal, warum sehr wenig ernsthafte Spieler bei Fantasy Orks spielen... genau wegen diesem Stänkerei-Mumpitz... größter Schwachsinn meiner Meinung nach. Was ist daran lustig wenn 2 deiner Einheiten sich selbst umbringen ohne das der Gegner nur einen Finger rühren muss?

Naja ich kann das schon nachvollziehen das man soetwas witzig finden kann, kommt immer auf den Spieler/das Umfeld an.
Ich mochte auch die alten Regeln der Plünderaz und des Beutepanzas nach denen sie sich selbst verletzen konntne, kalr fürs kompetetive Spiel ista das aber nichts.

Die Orks ziehen recht unterschiedliche Spieler an, wie man merkt.

Kurz

-Bastler (selber alles basteln! Wo kann man besser basteln als bei Orks?)
-Maler (alles muss bemalt sein. Mit unbemalten Modellen spiele ich nicht!)
-Komiker (der einzigste Witz bei WH40k ist das es Orks gibt!)
-Orkfans (das Kind was aus HdR, RPGs, freier Fantasy und Warcraft entstanden ist!)
-Standardspieler (Orks waren in der Grundbox. Wären sie nicht drin gewesen,hätte ich sie nicht angefangen!)
-Turnierspieler (harte rücksichtslose Listen sowie durchdachte Strategien!)

Auch eine Spielertypenkombination ist möglich.

Die Tabelle passt eigentlich super für Orks und untermalt ihren Charakter.

Zuletzt bearbeitet:
Moment, da sind nicht nur die beiden Bücher, die Münzen und die Kunstdrucke dabei?, großartig! Zwar ein sportlicher Aufpreis, aber im Vergleich zu den sonstigen Sonderauflagen (bunter Umschlag, viel mehr war es nie), ist der Aufpreis ca. 60%, sonst waren es immer 100%. Ich finde das durchaus solide im direkten Vergleich.

Ja steht auch auf dem Bild unten im Text dass eine Kopie von WAAAGH! Ghazghkull enthalten ist.

Aber für 130 Zähne schlag ich glaube ich echt zu.

Ich geh da voll mit Draco mit. Sicherlich haben die Ork Regeln immer etwas lustiges aber wenn man gar nichts mehr planen kann, dann wird es einfach grausam.
Zumal es ja noch genug anderes gibt was beim Würfeln verkacken kann. Wenn man alles die Würfel entscheiden lässt sind wir bei Schnick, Schnack, Schnuck und das kann man sehr viel billiger haben !

Zuletzt bearbeitet:
Das GW nicht für Tunierspieler ihre Armee Konzipiert ist ja nichts neues. Die Tabelle ist nunmal nichts Unpassendes, klar für die Tunierspieler schon weil es einfach unberechenbar ist.
Unberechenbarkeit kann auch was Praktisches sein für ne Turnierliste, was unberechenbar für dich is, isses auch zumeist für den Gegner. Aber der Randomfaktor darf halt nich zu groß bzw. nachteilig sein.

Hey, sind wir doch mal ganz ehrlich. Wer Orks Spielt, egal ob bei WHFB oder bei 40k, der spielt nicht wirklich um zu gewinnen sondern um Spaß zu haben.:lol:
Ich habe sie angefangen weil sie mir gefallen, ja. Aber dennoch waren Orks meiner Meinung nach damals immer eine der stärksten Armeen aufgrund ihrer vielen Sonderregeln, vielen Modelle usw. und gerade inner 3ten ED waren sie einfach nur ne sackharte, wenn auch schwer zu spielende Armee.
Und eben das waren Orks schon immer, schwer zu spielen aber wenn man sie meistert, bieten sie einem ne Menge Möglichkeiten, die man mit anderen Armeen so nicht hat bzw. hatte.
Aber seitdem GW nur noch auf Würfel geht, also viele Attacken/Schüsse etc. kommen Orks nicht mehr mit. Sie haben schon immer davon gelebt, viele Schüsse/Attacken zu produzieren aber seitdem das nun fast jedes Volk kann bzw. sich die Kadenz extrem erhöht hat, haben Orks diesen einen, für sie sehr wichtigen, Vorteil verloren.

Ich habe auf Turnieren immer Orks favorisiert als Armee aber diese Zeiten sind mittlerweile vorbei, wo ich sagen würde, Orks sind immer noch eine der besten Armeen, leider.

So konnte in den kommenden WDW schauen und die Waaghbossedition des Codices kostet 130€ und enthält den Codex, das Ghazkull Buch, die Psi und Missionskarten, Kunstdrucke (Cover der Ork Codices) mit Mappe und Missionsmarker Münzen numeriert von eins bis viele.

Nett gemacht ist sie aber ohne Extars wäre man bei 84,50€ (Codex 39€ + Erweiterung 39€ + Karten 6,50€) also zahlt man für die extras 45,50€, hm nicht ganz wenig.

Wird das für mich als Einsteiger geeignet sein

@KongderKing

Meinst du die grüne Flut oder hab ich was verpasst?

Falls ja, verstehe ich deine Aussage nicht... Die grüne Flut hat andere Vorteile als einfach nur furchtlos zu sein. Die schluckt erfahrungsgemäß eine Unmenge an Feuer, weil niemand 100 Orks im Nahkampf haben will... außer der Orkspieler natürlich^^

Habs grad gelesen, ja ich hab was verpasst...

@Jerch

Eher nicht... da reicht der normale Kodex

Zuletzt bearbeitet: