Das GW nicht für Tunierspieler ihre Armee Konzipiert ist ja nichts neues. Die Tabelle ist nunmal nichts Unpassendes, klar für die Tunierspieler schon weil es einfach unberechenbar ist.
Unberechenbarkeit kann auch was Praktisches sein für ne Turnierliste, was unberechenbar für dich is, isses auch zumeist für den Gegner. Aber der Randomfaktor darf halt nich zu groß bzw. nachteilig sein.
Hey, sind wir doch mal ganz ehrlich. Wer Orks Spielt, egal ob bei WHFB oder bei 40k, der spielt nicht wirklich um zu gewinnen sondern um Spaß zu haben.:lol:
Ich habe sie angefangen weil sie mir gefallen, ja. Aber dennoch waren Orks meiner Meinung nach damals immer eine der stärksten Armeen aufgrund ihrer vielen Sonderregeln, vielen Modelle usw. und gerade inner 3ten ED waren sie einfach nur ne sackharte, wenn auch schwer zu spielende Armee.
Und eben das waren Orks schon immer, schwer zu spielen aber wenn man sie meistert, bieten sie einem ne Menge Möglichkeiten, die man mit anderen Armeen so nicht hat bzw. hatte.
Aber seitdem GW nur noch auf Würfel geht, also viele Attacken/Schüsse etc. kommen Orks nicht mehr mit. Sie haben schon immer davon gelebt, viele Schüsse/Attacken zu produzieren aber seitdem das nun fast jedes Volk kann bzw. sich die Kadenz extrem erhöht hat, haben Orks diesen einen, für sie sehr wichtigen, Vorteil verloren.
Ich habe auf Turnieren immer Orks favorisiert als Armee aber diese Zeiten sind mittlerweile vorbei, wo ich sagen würde, Orks sind immer noch eine der besten Armeen, leider.