Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Hey, so schlimm klingt das doch alles gar nicht... Muss man halt mal testen, wie sich das "neue Köppezählen" so auswirkt.

Bei den Bossen wirds wahrscheinlich am meisten nerven, da es bei denen schon richtig weh tut, wenn die sich gegenseitig von den Bikes hauen...

Es scheint, als sei das immer S4. W6 Treffer.
Bedeutet:
Bei 10+ Mobs mit Boss versaust du erst den Moraltest, dann bekommst du auf 2+ im Schnitt 3,5 Treffer von denen 1,75 verwunden, dann hast vllt noch ne kleine Rüstung.
Alles in allem ist das ein etwas schlechter und zufälliger Kommissar.
Ein bis zwei tote Orks, aber dafür aber nicht fliehen.
Klingt nicht soooo dramatisch, dass es schlechter als 'Köppe zählen' ist, ist allerdings unzweifelhaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D6 Warlord Trait
1 Prophet of the Waaagh!: Mork (or possibly Gork) has chosen this Warlord for greatness, and every Ork under his command knows it.
The Warlord gains the Waaagh! special rule. If the Warlord already has the Waaagh! special rule then, in addition to the usual effects, all friendly models with the ’Ere We Go! special rule gain the Fearless special rule when he calls a Waaagh!, until the start of their next turn.

2 Bellowing Tyrant: This Warlord is an unholy terror, a roaring lunatic whose every (very loud) word is law.
The Warlord, and all friendly units with the Orks Faction within 12" of him, re-roll failed Morale checks and Pinning tests.

3 Like a Thunderbolt!: This Warlord is a master of the all-out, no-holds-barred, headlong charge into battle.
The Warlord, and all friendly units with the Orks Faction within 12" of him, can re-roll all the dice when determining Run moves or charge range.

4 Brutal but Kunnin’: This Warlord has a sneaky streak a mile wide and knows just where to hit his foes.
The Warlord can re-roll one failed To Hit or To Wound roll each turn.

5 Kunnin’ but Brutal: The Warlord knows when to roll with a punch, and can shrug off the hardest blows.
The Warlord can re-roll one failed armour or invulnerable saving throw each turn.

6 Might is Right: Made of muscle and aggression, this Warlord is the embodiment of the Orks’ warlike nature.
The Warlord receives +1 to the Strength characteristic on his profile.

Na wenigstens sind hier sehr gute dabei

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man nun alles in den Standard verschieben?

Ich habe bis jetzt nichts gefunden...

Nun zu Buggies:

etwas günstiger als vorher, Outflank, Einheitengröße 1-5, Wartrakk kostet das Gleiche (Geländetest wiederholen), Skorcha kostet das Gleiche, Rokkit laucha ist kostenlos, mögliche Fahrzeugausrüstungen: Red paint job, Extra armour, Grot riggers

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt nichts gefunden...
25 Punkte,

Keine Punkte, nur mehr oder weniger oder einen Vergleich.
Sonst können wir hier wieder in teufels küche kommen

if you take an Ork Warband detachment, you can Waaaagh every turn after the first

Ok, damit ist klar was 90% der Orks nehmen werden. Sturm die Front

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schlimmeres.

Ich finde Boyz sollten vor allem eines sein: Günstig!

Meine sind immer nur mit dem nötigsten ausgerüstet: einem Boss.... fertig.... ansonsten haben die Knarren und Spaltaz
Moschaz repräsentierten für mich schon immer das, was Orks am besten können: Kaputthaun!

Und da man die in rauen Mengen einsetzen kann bieten die sehr viele Ziele die Feuer schlucken wie Hulle.
Der Spezialkram ist bei Orks einfach nicht Standard. Imao kann man auch wunderbar auf Lootaz, Burnaz & Co verzichten, wenn man ein paar Killakoptaz mitnimmt... die werden imao leider sehr unterschätzt. Für harte Nahkämpfe hab ich immer meine Bossbiker dabei und wenns mal wirklich hart wird noch nen Stampfa.

Orks brauchen nicht viel Abwechslung, um ordentlich draufzuklopp'n.

Was kostet Panzarüstung bei Boyz?

Wie sieht es bei Meganobz aus (was machen jetzt diese Killaclaws)?

Einiges klingt zwar nach nerv anderes ist aber ne verbesserung (Er We GO, Planke usw.) -> kann mir gut vorstellen dass sie Summa summarum dennoch besser dastehen, auch wenn sie jetzt bisweilen einige der ihren an die Disziplinlosigkeit verlieren...

Keine Punkte, nur mehr oder weniger oder einen Vergleich.
Sonst können wir hier wieder in teufels küche kommen

Danke für die Info, habe ich korrigiert.

Die Panzerrüstung-kosten sind unverändert.
Die Killsaws bei den Megabossen sind wie 2 Kettenfäuste bei den Marines ;-) Also die haben dann 2w6 durchschlag und eine attacke zusätlich im vergleich zur normalen Ausrüstung. Dafür fällt dann die sync. Wumme weg.

Es ist kein Bild eines neuen Waaaghbossen im Codex. Nur wenige Bilder zu den Megabossen und ein Big Mek mit Megarüstung und Teleporter. Insgesamt waren die wohl sehr sparsam mit Bildern von Modellen. Die Killsaws sind ebenfalls nicht zu sehen.

Die Killa Kans müssen eine "Art" Morallwertest machen bei 25% verlusten in einer Runde. Bei verpatzen sind die durchgeschüttelt. Weiterhin gibts keine Änderung bei der Bewaffnung. Was mich wundert da ja auf einem der Bilder ein Bot mit 2 Fernkampfwaffen zu sehen war... Einheitengröße 1-6 aber dafür...