Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Damit ist die Panzarüstung immer noch recht teuer...

Die Killasaws können nur von Meganobz und dem Wargboss mit Megarüstung equibt werden - oder auch von normalen Bossen (z.B. dem in Boyz)?

Haben sich Megabosse preislich verändert?

Was kann die Grüne Psionik?

Kosten je Meganob unverändert. Megarüstung ist "Bulky" und "Slow and Purposefull", können Kampfpanzer oder Trukk erhalten.

Nahkampfausrüstung für normale Bosse unverändert. Big choppa noch immer sinnlos. Dafür können die normalen Bosse jetzt Kombiwaffen erhalten und endlich mal ne normale Wumme...

Primärkraft ist z.b. Frazzle:
Warp Charge 1
24 Zoll, S6, DS3, Sturm 1 Blast

meine Grundidee wäre :

Warboss (Ausrüstung?)
Big Mek mit Kraftfeld
2x30 Moschaboyz (zwei sehr große Standards)
3x20 Ballaboyz (taktische kleinere Standards, die wie eine Feuerwehr dienen)
1x10 Grotze (Missionsziel)
10 normale Waaghbikes (sind Sturm aber aber ziehen viel Feuerkraft auf sich, sollen ja deutlich günstiger sein (irgendwo wurden 21-23 Punkte pro Modell erwähnt), und können eine flanke gut beschäftigen und können auch super schießen)
paar Plünderaz (langstrecken Dakka)
vielleicht noch Flieger, Buggies oder was aus dem U-Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Panzerung 14 machst du halt mit Orks am besten im Nahkampf auf, was jetzt mit Killaclaws noch besser gehen dürfte als vorher (frage: hat sich was an der Cybot Nahkampfwaffe der Kahns geändert?) problematisch ist das halt für Ballerlisten - gibt da zwar ein paar Sachen die dass könnten aber die sind halt unzuverlässig oder an sich schlecht geeignet (S8 mit Geschütz oder Panzerjäger ist halt gegen P14 auch nur ne Notlösung) - im Grund fast noch schlimmer als bei Tau in Langdistanzlisten...

Vielleicht gibt es ja jetzt was bei der PSI-Onik (kann da mal wer nachschauen?) was helfen könnte, aber das dürfte quantitativ nicht reichen und konkurriert natürlich wieder mit der Snotzogga...

!!!!!!!!!!!!!GEHT WOHL NICHT MEHR!!!!!!!!!!!

mich würde eher interessieren wie verrafft die bei Blacklibrary sind.
Da war der Codex komplett weg, aber nachdem er wieder auf der Seite war vor 10 mins konnte ich nach der Vorbestellung auch gleich mein Exemplar herunterladen.

!!!!!!!!!!!!!GEHT WOHL NICHT MEHR!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: