Ok, dadurch kriegt man doch WB, Dok und Mek in einen FoC rein, das is gut. Aber die Standards haben dann objective secured und nich diesen albernen Hammer of Wrath richtig?Also es sieht so aus, dass Orks immer den neuen Armeeorganisationsplan spielen müssen. Also minimum 1 HQ und 3 Standard und optional 2 weitere HQ, 6 weitere Standard und der Rest gleich.
Da FnP ja nur noch 5+ is, wahrlich nich mehr so der Bringer im Vergleich zu vorher. Haben Orks jetz eigentlich 6+ FnP bekommen? Und er drückt es dann auf 4+ hoch? Dann wäre es ja wieder ok.Der Dok (Painboy) macht einfach "Feel no pain" und viel mehr nicht, er hat Zugriff auf bestimmte Ausrüstungen. Mmn ist er zu teuer und er belegt eine HQ Auswahl .
Jap, wäre er ein Ratgeber so wie Priester, Kommissare etc. bei Imps, dann hätte das Potential (solange man ihn nich easy spammen könnte). Auch so als HQ isses an sich noch ok aber ja, 5+ FnP is nun auch nich mehr der Hit, dafür nen HQ-Slot und wo bringt er schon großartig viel außer in irgendeinem Bossmob? Vielleicht noch innem 30er Mob Orks aber so der Reißer is das auch nich wirklich.Da er jetzt HQ ist, ist dass allein so lala... ...Vorteil ist natürlich dass man ihn somit auch in andere Einheiten stecken kann als nur Bosse; andererseits stellt sich für mich die Frage: Wohin damit?
Im Dreadmob kostet er 50 pts.Och, kommt auf die genauen Punkte beim Painboy an.
Ja das is schon ganz ok aber an sich nur bedingt nen HQ-Slot wert. Und wer keine Massorks spielt, der hat keine 30er Mobs, was GW scheinbar aber nur noch sehen will...Der macht 30 Moshaboyz mit einem mal sehr viel haltbarer und wenn seine Einheit zu sehr Fokus zieht, einfach in den nächsten Mob wechseln 😛
Dazu mit Kraftfeld noch für nen 5+ Retter sorgen oder per Gelände einen Decker erzeugen. Find ich prima.
Jap alles richtig nur wer hat heute schon noch Angst vor Orkboys. Außer zum auf Missionsziele stellen taugen die ja kaum noch was. Vor Allem weil das 5+ / 5+ auch etwas überbewertet wird hier. Das is im Prinzip "nur" ein 4+ Wurf.50P ist super, für den 5++ vom Grotznik hat man beim vollen Boymob mal eben das dreifache gezahlt. Und wer mit S8+ Waffen auf Boyz schießt...naja...
275P für 30 Orks....halte ich für OK. Vorallem minimiert das die Verluste durch Ini 2 im NK um 1/3, die dann wiederum je 4x zuhauen können.
Ja das freut mich auch sehr, wird Zeit! 😀Heizakult wird durch Pikk-Ups für Elite *zu Panzaknakkas schiel* auch mMn etwas aufgewertet, dazu die Möglichkeit auf +2'' Angriffsbewegung (KP + 20 Boyz...oder 19+PB 😛 )
Bessere Panzerschocks? Warum?Alleine durch die besseren Panzerschocks, haben die ja schon etwas gewonnen. Und ein echter Heizakult hat viele davon, dazu noch Kraftfelder und schon halten die wenigstens etwas aus xD
Naja ich sehe es halt eher so, dass gewisse Dinge die momentan als Boni oder Vorteile gefeiert werden, noch in der 5ten etwas ganz Normales waren. Nun hat GW aber Beschuss extrem gepusht und soviel ignore cover ins Spiel eingefügt und Deckungswürfe gesenkt etc., dass jetz solche Sachen kommen, die die Orks einfach nur wieder auf ihren alten Stand bringen.Ja, natürlich ist 5+ 5+ nur ein 4+. Trotzdem ist ein 4+ besser als im Regelfall nix bis vllt nen 5+. Und den PB kann man ja auch Einheiten wechseln lassen, der kann das Verstärken, was gerade nötig ist (Kanonen mit W7 und FnP xD). Ich finde es auf jeden Fall mal, dass es ne Überlegung wert ist. Gerade, wo es so ekliges Zeug wie Wyvern gibt.
Naja, würde man sie weglassen, wären Boyz 1 pts billiger. Und jetz wo Wummen 1 pts mehr kosten.Die Moschaboyz sind ja durch die Fragmentstickt nicht schlechter geworden und durch Er we Go sogar besser - also mAn kein Grund zum drüber ärgern...