Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Dafür können die normalen Bosse jetzt Kombiwaffen erhalten und endlich mal ne normale Wumme...
In Boymobs oder im Bossmob?
Ha, der alte Fuchs, der weiss auf was es ankommt 😀
Also ein Gitbrenna(Kombi) in jedem Trupp für lau, das würde mich richtig happy machen. Das sind die kleinen Details, über die man gerne drüberliest und sich nicht viele Gedanken macht, aber richtig viel ausmachen können.
Bossdok könnte ich mir gut bei den Gargbossen vorstellen, würde mich aber dann auch interessieren, ob er weiterhin Zugriff auf Cyborkkörper verleiht (dann wäre der Typ hier wirklich nicht fehl am Platze)

Ach ja, Stormboyz würden mich auch interessieren: Billiger? Was ist aus der Sonderregel geworden? Können sie wie in ein paar Gerüchten zu lesen war Flieger vom Himmel holen!?

Also wer hat bitte Angst vor 90 Ork Boyz mit FnP ?
Sry aber das ist quasi das maximum und da hast du dann nichtmal mehr platz für nen Waaghboss oder so, weil eben alle HQ Slots für Painboys aufgebraucht sind.

Zumal du für die Punkte auch nochmal über 20 zusätzliche Boys bekommst - dass ist nicht viel weniger als das FNP am Ende retten dürfte (insbesondere da alles mit S8+ dieses ignoriert)...

Ps.: @Lord Royal: Apo und LOW ist normalerweise nicht das von dem ausgegangen wird, weil das von groß teil der Spieler nicht als "Normales Spiel" angesehen wird und viele auch nicht wirklich interessiert (Balancing noch schlechter als so schon) - wenn außerhalb des Apo-Subforums über etwas disskutiert wird, geht es also normalerweise nicht um Apo wenn es nicht ausdrücklich dazu gesagt wird (und auch nicht um Horus Heresy, Escalation, usw. usf.)

Zuletzt bearbeitet:
Bossdok könnte ich mir gut bei den Gargbossen vorstellen, würde mich aber dann auch interessieren, ob er weiterhin Zugriff auf Cyborkkörper verleiht (dann wäre der Typ hier wirklich nicht fehl am Platze)
Und selbst ne Megarüstung kriegen kann, jop. Bei Boyz seh ich seinen Platz auch eher weniger. Auch die Cyborkkörper-Option für Megabosse wäre ganz praktisch.

Also ein Gitbrenna(Kombi) in jedem Trupp für lau, das würde mich richtig happy machen. Das sind die kleinen Details, über die man gerne drüberliest und sich nicht viele Gedanken macht, aber richtig viel ausmachen können.
Danke fürs Kompliment! Ja das würde mich auch sehr freuen mit den Gitbrenna Bossen in Boymobs. 🙂

Allein die Sanis reißen bei meinen Imps schon derbe viel.
Was, es gibt Leute die sowas spielen, hab ich ja noch nie gesehen. 😀

Ach ja, Stormboyz würden mich auch interessieren: Billiger? Was ist aus der Sonderregel geworden? Können sie wie in ein paar Gerüchten zu lesen war Flieger vom Himmel holen!?
Ja das interessiert mich auch was da passiert is. Und auch bei Tankbustas und Brennaboyz bis auf die Transportoption.

Kinners, ihr habt alle noch nicht wirklich viel Apok-Erfahrung oder?

In Apokalypse kommt es nicht darauf an, alle Orks der Flut zum Feind zu schicken, sondern dem Feind die Wahl lassen: Entweder kommt der Stampfa ran und ich ignoriere die Grüne Flut oder ich ignoriere den Stampfa und dezimiere die Flut... Für beides reicht es meistens nicht, weil die Flut grad mal 600Punkte + Optionen kostet... in Apokalypse ist das nen Fliegenschiss... dafür schluckt der Trupp aber wie Sau, vor allem weil die furchtlos sind...

Ja, ich spiele sowas und hab es bisher nie bereut. Vor allem weil ich bei FnP-Würfen häufig mehr Glück habe als bei den 4+ Rüstungswürfen. Mein Sani in der Stabsabteilung konnte in einer Apok-Schlacht gegen Orks dafür sorgen, dass dieser kleine 5-Mann-Trupp eine ganze Grüne Flut, die hinter sie geschockt war ohne nennenswerte Verluste für den Rest der Schlacht beschäftigt hielt.

Ein paar Punkte kostet der Kombi-Gitbrenna leider schon. ;-)
Cyborkkörper ist leider mist jetzt.. verleiht FnP 6+
Cyborkkörper können nur Modelle haben die auch Zugriff auf "Orky Know-wots" haben. Das scheinen nur Waaghboss, Big Mek und Dok zu sein wenn ich jetzt nichts übersehen habe.
Stormboys sind billiger, haben nur die gleichen Sonderregeln wie Boys, ansonsten unverändert

Cyborkkörper ist leider mist jetzt.. verleiht FnP 6+
Oh mein Gott nein! Waaaghboss ohne Rettungswurf, scheiße das geht doch nich! 😱

Ich finde dafür Tuniere total langweilig und überzogen... Ich spiele eigtl nur noch Apokalypse... Wir haben vielleicht zweimal im Jahr Zeit, um uns zu treffen und dann wollen wirs auch richtig krachen lassen...
Ok, die meisten Leute hier spielen aber eher kein Apo denke ich. Von daher sind diese Optionen für viele hier eher uninteressant. Und ganz ehrlich, 5 Menschen mit FnP überleben im Schnitt nich lange gegen 30 Orks, FnP hin oder her. Da hattest du scheinbar Glück gehabt.

Jep, für Apo gibt es ein eigenes unterforum, das ist ein eigener Spielmodus der von vielen nichtmal als richtiges 40K angesehen wird (genau wie HH u.ä.) diejenigen die hier Diskutieren sind in aller Regel eher keine Apo Spieler und haben oft auch kein Interesse an Apo, weshalb es wahrscheinlich sinnvoller für dich wäre dich über den Wert des Painboy im entsprechenden Subforum auszutauschen...

Edit: Nein, Turnierspiel ist weniger die Elite sondern vielmehr das Nadelöhr - es gibt auch sehr gute Fluffspieler die nie auf Turniere gehen werden, aber das Turnierspiel ist der Bereich unter dem man die Auswahlen am besten vergleichen kann da man dort einen gemeinsamen Konzens in Bezug auf die zu vergleichenden Kriterien hat.

Zuletzt bearbeitet: