Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Ich würde mich an eurer Stelle beeilen
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Oder einfach mal chillen, du zockst heute sowieso nicht mehr^^


PSI-ORKIG biddeschön.... wenn schon denn schon 😉
 
Hatten Bossbikaz früher nicht NUR den 4+ Deckungswurf OHNE option auf 3+?
Was soll daran nicht nützlich sein?

Du musst boosten.

Früher hattest immer 4+ Deckung und konntest normal BF2 sync. feuern und dann angreifen.
Jetzt kannst wegen Bikes normal ausweichen, was es BF1 sync. macht.
Soweit sogut.

Und die Sonderregel der Orkbikes bringt +1 Deckung bei Boost.
Boost heisst aber weder Schießen, noch angreifen.

Das willst du aber sehr selten.
Kurz: die Sonderregel ist nicht wirklich nützlich, der Hauptbonus kommt von 'Ausweichen' und das haben Bikes eh.
Ist halt ein nettes Addon, aber ein solider Bonus ist es nicht.
 
Aber "Bommer" ?? Können die jetzt gar nicht mehr schreiben?? Das sieht wieder nach: "wir haben die B-taste nicht gefunden aber dafür die M-taste genommen" aus 😀
Das is normal, auf englisch heißen die Dinger Orc Bommer.

Ja, dafür gibts Granaten und der Boss hat ein paar Optionen mehr, die man aber vergessen kann ;-)
Was sollen alberne Ini 2 Orks denn mit Fragment Stikkbombz oder haben sie Spreng Stikkbombs erhalten?

Lootaz in den Support find ich gut 🙂
Für Panzaknakkas gibt's jetzt also Pikk-Ups?! GEILO! Endlich muss man denen keinen Kampfpanza mehr gönnen. Punkte gleich geblieben?
Wurd was an den Fliegern verändert?
Lootas Uslot is furchtbar aber auch irgend wie verständlich. Transport auch für die Eliteeinheiten find ich natürlich SEHR gut!

Angriffs Squid gibt nur noch für EINEN angriff einen Reroll nicht mehr +1 Attacke *schnief*
Uninteressant.

D6 Warlord Trait
1 Prophet of the Waaagh!: Mork (or possibly Gork) has chosen this Warlord for greatness, and every Ork under his command knows it.
The Warlord gains the Waaagh! special rule. If the Warlord already has the Waaagh! special rule then, in addition to the usual effects, all friendly models with the ’Ere We Go! special rule gain the Fearless special rule when he calls a Waaagh!, until the start of their next turn.
2 Bellowing Tyrant: This Warlord is an unholy terror, a roaring lunatic whose every (very loud) word is law.
The Warlord, and all friendly units with the Orks Faction within 12″ of him, re-roll failed Morale checks and Pinning tests.
3 Like a Thunderbolt!: This Warlord is a master of the all-out, no-holds-barred, headlong charge into battle.
The Warlord, and all friendly units with the Orks Faction within 12″ of him, can re-roll all the dice when determining Run moves or charge range.
4 Brutal but Kunnin’: This Warlord has a sneaky streak a mile wide and knows just where to hit his foes.
The Warlord can re-roll one failed To Hit or To Wound roll each turn.
5 Kunnin’ but Brutal: The Warlord knows when to roll with a punch, and can shrug off the hardest blows.
The Warlord can re-roll one failed armour or invulnerable saving throw each turn.
6 Might is Right: Made of muscle and aggression, this Warlord is the embodiment of the Orks’ warlike nature.
The Warlord receives +1 to the Strength characteristic on his profile.

Also die Warlord Traits fand ich schon inner 6ten ED doof, einfach ma wieder wegen des albernen Randomfaktors und der Unausgewogenheit die daraus entsteht. Vor allem wenn ich mir obige Tabelle angucke, 3 Ergebnisse sind toll, 1 nahezu nutzlos (wenn die Standardwaffe für WBs weiterhin die Ekralle sein wird), 1 lächerlich und 1 noch ganz nett.

Die Panzerrüstung-kosten sind unverändert.
Schade, sind die also weiterhin keine Option.

Die Killa Kans müssen eine "Art" Morallwertest machen bei 25% verlusten in einer Runde. Bei verpatzen sind die durchgeschüttelt. Weiterhin gibts keine Änderung bei der Bewaffnung. Was mich wundert da ja auf einem der Bilder ein Bot mit 2 Fernkampfwaffen zu sehen war... Einheitengröße 1-6 aber dafür...
Meiner Meinung nach war der Killakan mit den 2 Waffen eine optische Täuschung.

Big choppa noch immer sinnlos.
Big Choppa ist NICHT sinnlos im Bossmob nur bei Truppbossen...

Dafür können die normalen Bosse jetzt Kombiwaffen erhalten und endlich mal ne normale Wumme...
In Boymobs oder im Bossmob?


Achja was is denn nun eigentlich, kann man sich den Codex an sich ab ab morgen kaufen? Wenn ja, würd ich heut Abend vielleicht ma ins Funtainment fahren!?!
 
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Zum Wyrdboy habe ich folgendes gefunden:

Weirdboys gain a Warp Charge point if there are 10 or more models with the 'ere we go rule (Pretty much any Ork from what I've seen) in 12" but has to take a psychic save or take a hit. Power of the Waaagh! and Daemonlogy disciplines.
Can be upgraded to Psyker level 2.


Primaris power is Frazzle (Blast witchfire).
'Eadbanger is now a focussed witchfire.
Warpath is a self blessing
Da jump is what used to be 'ere we go.
Killbolt is a beam attack.
Power vomit (Yes really) is a template witchfire.
Da Krunch is a barrage witchfire.
 
Weirdboys gain a Warp Charge point if there are 10 or more models with the 'ere we go rule (Pretty much any Ork from what I've seen) in 12" but has to take a psychic save or take a hit. Power of the Waaagh! and Daemonlogy disciplines.
Can be upgraded to Psyker level 2.


Primaris power is Frazzle (Blast witchfire).
'Eadbanger is now a focussed witchfire.
Warpath is a self blessing
Da jump is what used to be 'ere we go.
Killbolt is a beam attack.
Power vomit (Yes really) is a template witchfire.
Da Krunch is a barrage witchfire.
Klingt ja tierisch schlecht... jeder Horst kann sich irgendwelche Einheiten "unsichtbar" zaubern oder so und Orks kriegen nur son DMG Kack!?! 🙁
 
Klingt ja tierisch schlecht... jeder Horst kann sich irgendwelche Einheiten "unsichtbar" zaubern oder so und Orks kriegen nur son DMG Kack!?!

Hm, kommt drauf an wie gut der "DMG Kack" in der Praxis ist - unter umständen ergänzt er den Orkbeschuss auch ganz brauchbar - hier ist dann wohl eher das Problem, dass er in dem Bereich mit der Snotzogga konkurriert und im Bereich Support mit dem Kraftfeld-Mek und dem Painboy (was kann der eigentlich genau?)...

...ok, da muss schon was wirklich starkes dabei sein oder er selbst sehr flexibel sein (kennt gesamte Lehre oder so) sonst ist die zuverlässige alternative einfach zuverlässiger und es bleibt abzuwarten wie schlimm PSI-Listen in da Paxis sind, um beurteilen zu können, ob das ein echtes Problem darstellt.
 
Hm, kommt drauf an wie gut der "DMG Kack" in der Praxis ist - unter umständen ergänzt er den Orkbeschuss auch ganz brauchbar - hier ist dann wohl eher das Problem, dass er in dem Bereich mit der Snotzogga konkurriert und im Bereich Support mit dem Kraftfeld-Mek und dem Painboy (was kann der eigentlich genau?)...
Naja und wenn der Weirdboy weiterhin ohne Rüstung rumrennt und dann sobald 10+ Orks in seiner Nähe sind vielleicht noch Wunden reingedrückt bekommt, lebt der ja vielleicht auch nich gerade lange. Und ja, auch wenn der der DMG ok sein könnte, so is die Konkurrenz im HQ-Slot jetz mit Painboy (wahrscheinlich FnP verleihen an die Einheit wo er angeschlossen is) einfach viel zu groß is.
 
Hm, kommt drauf an wie gut der "DMG Kack" in der Praxis ist - unter umständen ergänzt er den Orkbeschuss auch ganz brauchbar - hier ist dann wohl eher das Problem, dass er in dem Bereich mit der Snotzogga konkurriert und im Bereich Support mit dem Kraftfeld-Mek und dem Painboy (was kann der eigentlich genau?)...

...ok, da muss schon was wirklich starkes dabei sein oder er selbst sehr flexibel sein (kennt gesamte Lehre oder so) sonst ist die zuverlässige alternative einfach zuverlässiger und es bleibt abzuwarten wie schlimm PSI-Listen in da Paxis sind, um beurteilen zu können, ob das ein echtes Problem darstellt.

Painboy sieht (zumindest was das Modell angeht) stark nach neuem Doc aus... oder bin ich da auf dem Holzweg? Aber ich nehme stark an, dass das ne ähnliche Geschichte ist wie bei Gardisten und Scions...

Orks, die sich unsichtbar zaubern, wäre auch ziemlich unorkig... Orks drücken sich nicht in Deckung herum oder verstecken sich... Sie laufen den direkten Weg durch das Feuer des Feindes, um genau diesem ordentlich die Fresse einzuschlagen.

Nicht umsonst sind die Kommandoz unter den Orks als Feiglinge verschrien... zumindest was den Fluff angeht...
 
Was sollen alberne Ini 2 Orks denn mit Fragment Stikkbombz oder haben sie Spreng Stikkbombs erhalten?

Das stimmt allerdings...


Big Choppa ist NICHT sinnlos im Bossmob nur bei Truppbossen...

Ist korrekt, bei meiner Aussage ging es auch um Truppbosse.


In Boymobs oder im Bossmob?

Die haben die gleichen Optionen (in Bezug auf die Bewaffnung)


Achja was is denn nun eigentlich, kann man sich den Codex an sich ab ab morgen kaufen? Wenn ja, würd ich heut Abend vielleicht ma ins Funtainment fahren!?!

Ab morgen ist vorbestellbar... Manche haben ihn halt jetzt schon runterladen können weil da jemand "mist" gebaut hat...


Also es sieht so aus, dass Orks immer den neuen Armeeorganisationsplan spielen müssen. Also minimum 1 HQ und 3 Standard und optional 2 weitere HQ, 6 weitere Standard und der Rest gleich.

Der Dok (Painboy) macht einfach "Feel no pain" und viel mehr nicht, er hat Zugriff auf bestimmte Ausrüstungen. Mmn ist er zu teuer und er belegt eine HQ Auswahl .
 
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