Ich würde mich an eurer Stelle beeilen![]()
Oder einfach mal chillen, du zockst heute sowieso nicht mehr^^
PSI-Onik
PSI-ORKIG biddeschön.... wenn schon denn schon 😉
Ich würde mich an eurer Stelle beeilen![]()
PSI-Onik
Hatten Bossbikaz früher nicht NUR den 4+ Deckungswurf OHNE option auf 3+?
Was soll daran nicht nützlich sein?
Das is normal, auf englisch heißen die Dinger Orc Bommer.Aber "Bommer" ?? Können die jetzt gar nicht mehr schreiben?? Das sieht wieder nach: "wir haben die B-taste nicht gefunden aber dafür die M-taste genommen" aus 😀
Was sollen alberne Ini 2 Orks denn mit Fragment Stikkbombz oder haben sie Spreng Stikkbombs erhalten?Ja, dafür gibts Granaten und der Boss hat ein paar Optionen mehr, die man aber vergessen kann ;-)
Lootas Uslot is furchtbar aber auch irgend wie verständlich. Transport auch für die Eliteeinheiten find ich natürlich SEHR gut!Lootaz in den Support find ich gut 🙂
Für Panzaknakkas gibt's jetzt also Pikk-Ups?! GEILO! Endlich muss man denen keinen Kampfpanza mehr gönnen. Punkte gleich geblieben?
Wurd was an den Fliegern verändert?
Uninteressant.Angriffs Squid gibt nur noch für EINEN angriff einen Reroll nicht mehr +1 Attacke *schnief*
Also die Warlord Traits fand ich schon inner 6ten ED doof, einfach ma wieder wegen des albernen Randomfaktors und der Unausgewogenheit die daraus entsteht. Vor allem wenn ich mir obige Tabelle angucke, 3 Ergebnisse sind toll, 1 nahezu nutzlos (wenn die Standardwaffe für WBs weiterhin die Ekralle sein wird), 1 lächerlich und 1 noch ganz nett.D6 Warlord Trait
1 Prophet of the Waaagh!: Mork (or possibly Gork) has chosen this Warlord for greatness, and every Ork under his command knows it.
The Warlord gains the Waaagh! special rule. If the Warlord already has the Waaagh! special rule then, in addition to the usual effects, all friendly models with the ’Ere We Go! special rule gain the Fearless special rule when he calls a Waaagh!, until the start of their next turn.
2 Bellowing Tyrant: This Warlord is an unholy terror, a roaring lunatic whose every (very loud) word is law.
The Warlord, and all friendly units with the Orks Faction within 12″ of him, re-roll failed Morale checks and Pinning tests.
3 Like a Thunderbolt!: This Warlord is a master of the all-out, no-holds-barred, headlong charge into battle.
The Warlord, and all friendly units with the Orks Faction within 12″ of him, can re-roll all the dice when determining Run moves or charge range.
4 Brutal but Kunnin’: This Warlord has a sneaky streak a mile wide and knows just where to hit his foes.
The Warlord can re-roll one failed To Hit or To Wound roll each turn.
5 Kunnin’ but Brutal: The Warlord knows when to roll with a punch, and can shrug off the hardest blows.
The Warlord can re-roll one failed armour or invulnerable saving throw each turn.
6 Might is Right: Made of muscle and aggression, this Warlord is the embodiment of the Orks’ warlike nature.
The Warlord receives +1 to the Strength characteristic on his profile.
Schade, sind die also weiterhin keine Option.Die Panzerrüstung-kosten sind unverändert.
Meiner Meinung nach war der Killakan mit den 2 Waffen eine optische Täuschung.Die Killa Kans müssen eine "Art" Morallwertest machen bei 25% verlusten in einer Runde. Bei verpatzen sind die durchgeschüttelt. Weiterhin gibts keine Änderung bei der Bewaffnung. Was mich wundert da ja auf einem der Bilder ein Bot mit 2 Fernkampfwaffen zu sehen war... Einheitengröße 1-6 aber dafür...
Big Choppa ist NICHT sinnlos im Bossmob nur bei Truppbossen...Big choppa noch immer sinnlos.
In Boymobs oder im Bossmob?Dafür können die normalen Bosse jetzt Kombiwaffen erhalten und endlich mal ne normale Wumme...
Weirdboys gain a Warp Charge point if there are 10 or more models with the 'ere we go rule (Pretty much any Ork from what I've seen) in 12" but has to take a psychic save or take a hit. Power of the Waaagh! and Daemonlogy disciplines.
Can be upgraded to Psyker level 2.
Primaris power is Frazzle (Blast witchfire).
'Eadbanger is now a focussed witchfire.
Warpath is a self blessing
Da jump is what used to be 'ere we go.
Killbolt is a beam attack.
Power vomit (Yes really) is a template witchfire.
Da Krunch is a barrage witchfire.
Klingt ja tierisch schlecht... jeder Horst kann sich irgendwelche Einheiten "unsichtbar" zaubern oder so und Orks kriegen nur son DMG Kack!?! 🙁Weirdboys gain a Warp Charge point if there are 10 or more models with the 'ere we go rule (Pretty much any Ork from what I've seen) in 12" but has to take a psychic save or take a hit. Power of the Waaagh! and Daemonlogy disciplines.
Can be upgraded to Psyker level 2.
Primaris power is Frazzle (Blast witchfire).
'Eadbanger is now a focussed witchfire.
Warpath is a self blessing
Da jump is what used to be 'ere we go.
Killbolt is a beam attack.
Power vomit (Yes really) is a template witchfire.
Da Krunch is a barrage witchfire.
Genau so ist es und bevor jemand frägt er hat auch die Option auf ein Bike.
Klingt ja tierisch schlecht... jeder Horst kann sich irgendwelche Einheiten "unsichtbar" zaubern oder so und Orks kriegen nur son DMG Kack!?!
Naja und wenn der Weirdboy weiterhin ohne Rüstung rumrennt und dann sobald 10+ Orks in seiner Nähe sind vielleicht noch Wunden reingedrückt bekommt, lebt der ja vielleicht auch nich gerade lange. Und ja, auch wenn der der DMG ok sein könnte, so is die Konkurrenz im HQ-Slot jetz mit Painboy (wahrscheinlich FnP verleihen an die Einheit wo er angeschlossen is) einfach viel zu groß is.Hm, kommt drauf an wie gut der "DMG Kack" in der Praxis ist - unter umständen ergänzt er den Orkbeschuss auch ganz brauchbar - hier ist dann wohl eher das Problem, dass er in dem Bereich mit der Snotzogga konkurriert und im Bereich Support mit dem Kraftfeld-Mek und dem Painboy (was kann der eigentlich genau?)...
Hm, kommt drauf an wie gut der "DMG Kack" in der Praxis ist - unter umständen ergänzt er den Orkbeschuss auch ganz brauchbar - hier ist dann wohl eher das Problem, dass er in dem Bereich mit der Snotzogga konkurriert und im Bereich Support mit dem Kraftfeld-Mek und dem Painboy (was kann der eigentlich genau?)...
...ok, da muss schon was wirklich starkes dabei sein oder er selbst sehr flexibel sein (kennt gesamte Lehre oder so) sonst ist die zuverlässige alternative einfach zuverlässiger und es bleibt abzuwarten wie schlimm PSI-Listen in da Paxis sind, um beurteilen zu können, ob das ein echtes Problem darstellt.
Was sollen alberne Ini 2 Orks denn mit Fragment Stikkbombz oder haben sie Spreng Stikkbombs erhalten?
Big Choppa ist NICHT sinnlos im Bossmob nur bei Truppbossen...
In Boymobs oder im Bossmob?
Achja was is denn nun eigentlich, kann man sich den Codex an sich ab ab morgen kaufen? Wenn ja, würd ich heut Abend vielleicht ma ins Funtainment fahren!?!
Hießen Painboyz in den Englischen Codex nicht schon immer so?