Jep, für Apo gibt es ein eigenes unterforum, das ist ein eigener Spielmodus der von vielen nichtmal als richtiges 40K angesehen wird (genau wie HH u.ä.) diejenigen die hier Diskutieren sind in aller Regel eher keine Apo Spieler und haben oft auch kein Interesse an Apo, weshalb es wahrscheinlich sinnvoller für dich wäre dich über den Wert des Painboy im entsprechenden Subforum auszutauschen...
ja, das ist korrekt so
@Lars: Das Kraftfeld umschließt nur Modelle, nicht Einheiten. Wenn der Mek im Fahrzeug ist profitiert nur das Fahrzeug vom Kraftfeld.
Ja da neige ich auch zu, kann aber auch gut verstehen, dass man das ätzend findest. 🙂Ist ja nicht schlimm, aber ich find die Haltung einiger Turnierspieler ("Wir sind die Elite") manchmal etwas ätzend...
Das is praktisch, so kann man ihn wenigstens in Gegnerhorden werfen die auf max. DS3 kommen. Und dann bei 2+ Rerolls muss man auch erstma 3 verkacken, das sind ne ganze Menge Rüstungswürfe die da vorher abgefangen werden können.“Da Lucky Strike Relic: +1 WS, In addition the user can choose to reroll any failed to hit, to wound or saving throws they make. If they fail 3 of these rerolls in a single turn they are removed as a casualty.
Echt, steht das so im Codex? Gilt das auch bei offenen Fahrzeugen? Wenn das immer gilt sobald er im Auto sitzt, muss er ja entweder immer zu Fuss laufen oder man is "gezwungen" nen Morkanaut mit Feld zu spielen... oder eben ohne Feld. 🙁@Lars: Das Kraftfeld umschließt nur Modelle, nicht Einheiten. Wenn der Mek im Fahrzeug ist profitiert nur das Fahrzeug vom Kraftfeld.
Echt schade. 🙁Es scheint in der Tat keine Option auf Rettungswurf für Charaktermodelle zu geben... habe noch mal alles durchsucht. Nur gegen Beschuss gibt das Kraftfeld nen 5er Retter...
Kein Grund sich aufzuregen. Lohnt sich nicht.
Echt, steht das so im Codex? Gilt das auch bei offenen Fahrzeugen? Wenn das immer gilt sobald er im Auto sitzt, muss er ja entweder immer zu Fuss laufen oder man is "gezwungen" nen Morkanaut mit Feld zu spielen... oder eben ohne Feld. 🙁
Muss leider sagen das meine Freude auf den Codex singt
Verdammt... bisher lese ich mehr Nerfs als Positives für die Orks. Nichma Orkboys werden billiger. Ich hätte ja noch gedacht, dass wenn sie schon alls nerven, einfach alles billiger machen sodass man als Ork einfach immer sehr viel Unzuverlässiges/weiches Zeug hat, was schon nich so geil is... aber das was ich bis jetz so lese... hmmm... naja klingt bisher nich wirklich viel sehr hilfreich, dass Orks irgendwie etwas kompetitiver machen könnten. 🙁Ja, auch bei offenen Fahrzeugen ist das so.
Nein, Kraftfeld hat vorher immer auch aus Fahrzeugen heraus gewirkt, egal ob offen oder geschlossen.War das mit dem Fahrzeugen nicht vorher genauso? Bzw wurde es nicht so explizit erwähnt, aber das verrät doch einem schon der gesunder Menschen... ähem, Grünhautverstand, dass sowas wenn überhaupt ein "Bug" ist...
Ja genau das wundert mich auch sehr stark. Warum wurde geschwächt wo es überhaupt nich nötig war?Ich bin tatsächlich erst einmal überrascht, was alles abgeschwächt wurde (wo es nicht nötig war).
Ufff, und das gerade bei einem HQ, dass nur im Nahkampf was taugt, das ist herb. Wennes wenigstens fnp 4+ wäre...aber 6er fnp!?????Es scheint in der Tat keine Option auf Rettungswurf für Charaktermodelle zu geben... habe noch mal alles durchsucht. Nur gegen Beschuss gibt das Kraftfeld nen 5er Retter...
Am Besten gleich 3te ED. 😛Oder zur Abwechslung einfach nochmal die 4. Edition auspacken, die war noch richtig geil...
Aber die Option haben Turnierspieler leider nicht.Fühlt euch liebevoll provoziert...![]()
![]()
![]()
![]()
Jop, endlich ma die Regeln selbst in die Hand nehmen und was Ausgewogenes draus machen! Gefällt mir! 😀Vielleicht sollten wir auch einfach ein Mashup der Editionen machen. Alles gute aus den Editionen ziehen und alles schlechte rauswerfen. Ist ja nicht so, dass wir von irgendeinem Gott dafür bestraft werden würden, wenn wir zur Abwechslung mal unser eigenes Spiel spielen.
Verdammt... bisher lese ich mehr Nerfs als Positives für die Orks. Nichma Orkboys werden billiger. Ich hätte ja noch gedacht, dass wenn sie schon alls nerven, einfach alles billiger machen sodass man als Ork einfach immer sehr viel Unzuverlässiges/weiches Zeug hat, was schon nich so geil is... aber das was ich bis jetz so lese... hmmm... naja klingt bisher nich wirklich viel sehr hilfreich, dass Orks irgendwie etwas kompetitiver machen könnten. 🙁
Muss leider sagen das meine Freude auf den Codex singt ... kein Cybog Körper beim Waaaghboss was ein Dreck. Das Kraftfeld singt auch in meiner gunst.