Sonstiges Diskussion - Rumour Engines 2026

Ich hätte das auch eher bei den CoS gesehen. Scheint auf den ersten Blick nicht allzu wahrscheinlich, da die ja gerade erst ihr neues abuch mit einigen Bausätzen bekommen haben. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die demnächst mal noch was für Underworlds bekommen, vielleicht im Herbst in einem neuen Season-Set.

Auflösung dank Reddit :

Beitrag im Thema 'Diskussion - Rumour Engines 2026' Sonstiges - Diskussion - Rumour Engines 2026
1784199237295.webpScreenshot_20260716-123133~2.webp
Ein neuer AoS Mancrusher Gargant Gußrahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist noch rwcht vage und als wirkliche Auflösung würde ich das nicht bezeichnen. Aber vielen Dank für die Hinweise!
Ich bin immer höchst belustig, wie "Leak" Fotos immer so aussehen, als wären sie aus einer Episode Akte X entsprungen. Oder noch früher, Roswell.
Im Zeitalter von DrölfzigMüllarden Gigapixel Kameras.

• Haha
Reaktionen: Arcadius
Ich bin immer höchst belustig, wie "Leak" Fotos immer so aussehen, als wären sie aus einer Episode Akte X entsprungen. Oder noch früher, Roswell.
Im Zeitalter von DrölfzigMüllarden Gigapixel Kameras.
Verstehe schon deinen Gedanken, aber die Technik ist nur die halbe Miete. Am Ende steht und fällt die Qualität eines Fotos mit der Beleuchtung und dem Fokus. Wenn es schnell gehen muss ist oft nicht die Zeit dafür und selbst wenn man gewollt ein gutes Foto mit dem Handy machen möchte kriegt das nicht jeder auf Anhieb und ohne Übung hin. Und die geringen Pixel deuten auf einen stark vergrößerten Bildausschnitt hin.

Verstehe schon deinen Gedanken, aber die Technik ist nur die halbe Miete. Am Ende steht und fällt die Qualität eines Fotos mit der Beleuchtung und dem Fokus. Wenn es schnell gehen muss ist oft nicht die Zeit dafür und selbst wenn man gewollt ein gutes Foto mit dem Handy machen möchte kriegt das nicht jeder auf Anhieb und ohne Übung hin. Und die geringen Pixel deuten auf einen stark vergrößerten Bildausschnitt hin.
Sehr valides Argument.
Ich frag mich dennoch, wenn man nichtmal die halbe Sekunde Zeit hat auf den Bildschirm für den Fokus zu tippen und das dann auch bei gefühlt jedem Leak Foto, ist es halt irgendwie merkwürdig.

Ich frag mich dennoch, wenn man nichtmal die halbe Sekunde Zeit hat auf den Bildschirm für den Fokus zu tippen und das dann auch bei gefühlt jedem Leak Foto, ist es halt irgendwie merkwürdig.
Ist schon richtig, ich will auch den Gedanken gar nicht abstreiten, dass die ein oder anderen "Leaks" gezielt unter die Leute gebracht werden. Wobei mir die Argumente fehlen, weshalb. Vielleicht Hype aufbauen?

Ich sehe bloß immer wieder Miniaturenfotos, ob nun in der WhatsApp Hobbygruppe, hier im Forum oder auf Kleinanzeigen, wo man meinen könnte den Leuten ist es beim Fotografieren wichtig gewesen, ein möglichst gutes Foto zu machen und wo trotzdem Details unscharf oder verwackelt sind, was erkennen lässt, das Fotografie ein Handwerk für sich ist.