40k Diskussion - Slaanesh Dämonen + Emperor's Children

Ich vermute mal, falls ein größerer Slaanesh anstehen sollte, dürfe er im ersten Quartal 2019 zu erwarten sein, und damit auf dem nächsten Ankündigungsevent im Januar bereits angeteast werden. Bislang habe ich aber nichts zu einem EC-Releaunch gehört außer dem Einzemodell. Wobei EC´s sehr viel freiraum zur ausgestaltung einer eigenen Fraktion bieten würden.

Ich gehe auch nicht von einem all zu schnellen Slaanesh-/EC-Release aus. Erst mal ist Vigilus 2 dran und die Kampagne wirkt bisher relativ groß aufgezogen, zusammen mit dem Countdown und allem. Ein EC-Release würde wohl mit Primarch einhergehen und zwei größere Chaos-orientierten Veröffentlichungen so dicht bei einander halt ich für eher unwahrscheinlich.
Auch würde vermutlich ein 40k und AoS Release rund um Slaanesh recht nah bei einander liegen und gerade in AoS kann ich mir das ohne große Kampagne nicht vorstellen.

In AoS bauen sie aber gerade die Suche nach Slaanesh etwas aus. Und sie haben auch den Standort des Gefängnisses gezeigt. Da dürfte also auf jeden Fall was kommen.

Deshalb ja auch der Hinweis für ein größeres Event bzgl Slaaneshs Rückkehr. Ob dies aber 2019 der Fall wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Eig wäre das etwas für GWs Sommerkampagne/-event aber dann würde es zwei Jahre hinter einander AoS gegeben haben.
Natürlich nur wenn GW das Schema mit dem großen Sommer-Realse so beibehält.

Hmm, wenn ich mir so die Artikel der einzelnen Legionen noch einmal in ruhe ansehe und die Ankündigung für AoS im Hinterkopf, nehme ich das als Indiz, für einen EC Codex, der auch nicht mehr all zu lange auf sich warten läßt.

Weiss nicht. Den Release eines Primarchen, der ja zwangsweise bei den EC mit dabei wäre, lässt sich GW nicht so einfach nur als kleine News entgehen. Ausserdem hat Chaos jetzt erst eine grosse Welle bekommen. Glaube ganz ehrlich das diese zwei Sondercodexe wohl noch eine ganze Zeit lang auf sich warten lassen. Eher wurde ja angekündigt das es neben Vigilus jetzt noch einige mehr solcher Warzones geben wird, dann wohl auch mit anderen Fraktionen.

Weiss nicht. Den Release eines Primarchen, der ja zwangsweise bei den EC mit dabei wäre, lässt sich GW nicht so einfach nur als kleine News entgehen. Ausserdem hat Chaos jetzt erst eine grosse Welle bekommen. Glaube ganz ehrlich das diese zwei Sondercodexe wohl noch eine ganze Zeit lang auf sich warten lassen. Eher wurde ja angekündigt das es neben Vigilus jetzt noch einige mehr solcher Warzones geben wird, dann wohl auch mit anderen Fraktionen.

Und das lässt auf mehr Xenos hoffen. Ynnari wurden ja gerüchtelt, also wär es schön wenn sich die nächste Warzone dahingehend entwickelt. Noch lieber wären mir Orks aber das schließ ich einfach mal aus.

Die neuen Slaneesh Dämonen für AoS sind aber schon mal klasse

Sehe es genau andersrum....finde die neuen Slaanesh Modelle sehen mehr nach transsexuellen Circusartisten aus als nach gleichgeschlechtlich anmutende Dämonen welche den Exzess in all ihren Formen verkörpern....sehr schade, habe echt lange auf neue Modelle gehoft, aber nun bin ich irgentwie enttäuscht 🙁

Sehe es genau andersrum....finde die neuen Slaanesh Modelle sehen mehr nach transsexuellen Circusartisten aus als nach gleichgeschlechtlich anmutende Dämonen welche den Exzess in all ihren Formen verkörpern....sehr schade, habe echt lange auf neue Modelle gehoft, aber nun bin ich irgentwie enttäuscht 🙁

Ist definitiv Geschmackssache ich hätte den Keeper lieber etwas weiblicher gehabt. Aber mir gefällt er bzw die anderen Modelle schon gut. Auch wenn sie sehr Humanoid sind aber ist wohl auch schwierig die sonst wie soll ich sagen .. "anziehend, anmutig oder schön" zu gestalten. Ich denke da spielt eben auch mit rein das die Zielgruppe/Kundschaft mittlerweile Jünger ist und/oder prüdere Länder da Probleme haben.

da ynnari im kommenden WD nen neuen index bekommen würde ich in absehbarer zeit nicht unbedingt mit denen rechnen
Gerade darum würde ich bald darauf mit EC rechnen!

Was sind denn bitte "transsexuelle Circusartisten"?

Gerade darum würde ich bald darauf mit EC rechnen!
Jop.

Es war auch sehr auffällig wie wenig Themenbezogen der Inhalt des EC Artikels war (ich gehe davon aus das man EC Inhalte für den Codex aufheben wollte, was keinen Sinn macht, wenn dieser nicht mehr oder minder in den Startlöchern stehen würde). Und war es in der Vergangenheit nicht so, das sowohl in 40k als auch AoS, Nurgle und Tzeentch recht zeitnah zusammen abgehandelt wurden?
Es gab schon letztes Jahr Gerüchte das es für AoS 2019 eine Kampagne im Sommer geben soll, Schwerpunkt Slaanesh. Nach der Kampagne könnte ich mir einen EC Codex gut vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Circusartisten die transsexuelle sind ?
Und wie sehen die aus? Zeig mal einen!

Will damit sagen: das war eindeutig unter der Gürtellinie und gehört hier nicht her!

Es war auch sehr auffällig wie wenig Themenbezogen der Inhalt des EC Artikels war (ich gehe davon aus das man EC Inhalte für den Codex aufheben wollte, was keinen Sinn macht, wenn dieser nicht mehr oder minder in den Startlöchern stehen würde).
Das hatte ich mir auch gedacht bei den EC Heretic Astartes Themenwochen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr verdächtig, dass die Slaanesh Sachen nicht auch direkt für 40k kommen.

Dann gibts jetzt bald nach Black Legion Zeug Ynnari als Minicodex (Modelle erwarte ich nicht, wäre aber der Knaller) als Vorbereitung für den großen 40k-Slaanesh Release (evlt. Box mit Eldar und Chaos) mit EC und Fulgrim. Was anderes macht eigentlich keinen Sinn.