Andrang wegen einer Figurenbox? Kann ich mir kaum vorstellen. Das da einige ihr Glück versuchen werden halte ich für möglich.
Unser örtlicher Laden hat allerdings schon angedeutet, das man wahrscheinlich eine Liste machen wird, in der Reihenfolge jener Kunden, die Samstag ihre Bestellung nicht ausführen konnten / Error hatten. Was ich auch absolut richtig finde. Und ich vermute das es exakt so in vielen Einzel- und Fantasyläden ablaufen wird. Erstmal werden Stammkunden bedient, und nicht irgendwelches fahrende Volk, das sich dazu herablässt, ausnahmsweise mal in einen Store zu fahren, nur weil es dort vielleicht die begehrten Boxen geben könnte. Das fände ich auch ein ziemliches Unding, wenn im Abverkauf dann nochmals Schmocks die Boxen abgreifen, um sie danach teuer zu verhökern. Das sollten Boxen für richtige Fans und treue Ladenkunden sein. Wobei ich keine Ahnung habe wie streng da GW seine eigenen Vorgaben sind und ob das ggf. ein Nachspiel hätte? Ich hoffe das viele enttäuschte Besteller so noch ihr Happyend finden, und nicht noch mehr Ärger dazu kommt, weil es am 29. erneut unter aller Kanone läuft.