40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

Nachdem ich nun laut Mail selber meine bestätigte und vorgemerkte Lastschrift zurück buchen darf, obwohl denen die Seite abgekackt ist und ich kein Produkt bekomme? Nö. Jedes vernünftige Unternehmen hätte wohl wenigstens einen Gutschein zur Güte angeboten. Zeigt halt wieder eindrucksvoll, dass GW die Kundschaft egal ist.

aber bitte bitte...der Konzern aus Nottingham hat doch gesagt; alles halb so wild, du darfst bald die Einzelnboxen bei ihm bestellen...

echt komisch...ich stimme dir zu...nen 10€ Gutschein an nem bestimmten Wert hätte nicht geschadet

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der gesamte Text dieses Postings schon letzte Woche vor dem Release geschrieben wurde.
Will sagen, dass GW jederzeit klar war, dass das Ding weggeht wie warme Semmeln und sich keineswegs verkalkuliert haben. Die wollen bloß nicht drauf sitzen bleiben. Verkalkuliert ist Blood of the Phoenix. Dies hier lief doch viieel besser für GW. Keine Reste. Und nächstes Jahr geht der Run der Leute weiter. Das ist jetzt auch keine Verschwörungstheorie, aber es sollte klar sein, dass auch die leute von GW Marktforschung betreiben und auch in Foren unterwegs sind. Und das musste man beides für den SoB Release ja nur rudimentär machen um dahinter zu kommen, dass das mit der Box so laufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Fabrik bzw. Produktionskapazität kommt nicht hin. Man schreibt ja vorher dass einfach dann mehr bestellt war als man prognostiziert hat.

Schön ist es dass man gemerkt hat dass man vielleicht anders reagieren muss. Bei aller Verärgerung, man hat sich entschuldigt. Das ist ein Novum und ich finde es gut dass man sagt, ok, wir haben hier einen Fehler gemacht, wir versuchen es besser zu machen.

Ist das viel? Nein, aber sympathischer als Posts zu löschen, es totzuschweigen etc. Man muss jetzt halt zeigen dass New GE kein Freibrief ist, sondern eine Einstellung.

Abgesehen davon finde ich die Modelle die in dem post gezeigt werden spitze.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der gesamte Text dieses Postings schon letzte Woche vor dem Release geschrieben wurde.
Will sagen, dass GW jederzeit klar war, dass das Ding weggeht wie warme Semmeln und sich keineswegs verkalkuliert haben.

Natürlich, die haben am Samstag gewettet wie lange es bis zum Ausverkauf, Servercrash usw. dauert, danach haben sie sich angemessen die Kante gegeben und "Beschwerde-Mails" in der Art Sniperjack's vorgelesen, vmtl. mit verstellten Stimmen... die hatten nen lustigen Abend!
😀

Verkalkuliert ist Blood of the Phoenix.

Wer weiß. Das Set enthält Miniaturen, die GW vermutlich auf Halde hat (Vyper, Falcon, Hellions), von daher dürfte man pro Box wesentlich mehr Gewinn abschöpfen als üblich.

Das mit der Fabrik bzw. Produktionskapazität kommt nicht hin. Man schreibt ja vorher dass einfach dann mehr bestellt war als man prognostiziert hat.

Ich kann dir nicht ganz folgen, insbesondere beim zweiten Satz.

Dass GW am Limit produziert ist jetzt keine Erfindung und man sieht es immer mal wieder bei der Mail Oder. Die neue Produktionshalle ist nicht nur deshalb ein Sprung nach vorn. Einer der letzten Stellenausschreibungen zufolge ist Kenntniss mit Arburg-Maschinen erwünscht - die dürten sie bisher nicht haben.

Wer weiß. Das Set enthält Miniaturen, die GW vermutlich auf Halde hat (Vyper, Falcon, Hellions), von daher dürfte man pro Box wesentlich mehr Gewinn abschöpfen als üblich.

Hätten sie die Jagdszenarios auf "Incubi und Banshees hüpfen durch ein Webway Gate, dann durch noch eins" ausgelegt, die neuen Minis und das Tor in ne Schachtel gepackt, wär das Spiel extrem fad, aber weggegangen wärs am VÖ-Tag... und man könnte jetzt an günstige Webway Gates kommen!

Hätten sie die Jagdszenarios auf "Incubi und Banshees hüpfen durch ein Webway Gate, dann durch noch eins" ausgelegt, die neuen Minis und das Tor in ne Schachtel gepackt, wär das Spiel extrem fad, aber weggegangen wärs am VÖ-Tag... und man könnte jetzt an günstige Webway Gates kommen!

Das hätte wohl sogar funktioniert - Shadow Wars Armageddon hab ich mir auch geholt und keinen einzigen Ork oder Scout zusammengebaut. :happy:

Ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung wie sich BdP spielt, aber es scheint weder Neueinsteiger noch aktive Spieler in extremem Maße angesprochen zu haben. GW mag die Launenhaftigkeit und Dekadenz (und die seherischen Kräfte) der Eldar-Spieler sicherlich unterschätzt, aber sie werden schon die ein oder andere Box verkauft haben.

in Gotischer Vollplatte und Morgenstern ?

^^ Also zumindest bei den GW Läden dürfte es einigen Andrang geben. Das war auch so, als es zuletzt die Special Soro Miniatur gab. Den Stress tue ich mir aber nicht an, zumal ich mir dafür extra frei nehmen müsste, da der Releasetag ja diesmal ein Freitag ist.

-------

Ansonsten aber mal zurück zu den letzten neuen Bildern der Miniaturen.

Die vollwertigen Seraphim finde ich doch sehr gelungen. Auch ist mal festzuhalten, dass es zum ersten mal offizielle Modelle für die Seraphim mit Infernopistolen geben wird. Diese Waffenoption gibt es ja schon seit der 3. Edition, aber im Modell gab es das bisher nie.

Diese Box wird dann ziemlich sicher auch die Zephyrim beinhalten, wobei man da ja eh nur eine Boltpistole durch ein Energieschwert tauschen wird. Und ggf. gibt es für die eigene Köpfe / Helme, so wie auch bei den Celestias in der neuen Box.

Andrang wegen einer Figurenbox? Kann ich mir kaum vorstellen. Das da einige ihr Glück versuchen werden halte ich für möglich.

Unser örtlicher Laden hat allerdings schon angedeutet, das man wahrscheinlich eine Liste machen wird, in der Reihenfolge jener Kunden, die Samstag ihre Bestellung nicht ausführen konnten / Error hatten. Was ich auch absolut richtig finde. Und ich vermute das es exakt so in vielen Einzel- und Fantasyläden ablaufen wird. Erstmal werden Stammkunden bedient, und nicht irgendwelches fahrende Volk, das sich dazu herablässt, ausnahmsweise mal in einen Store zu fahren, nur weil es dort vielleicht die begehrten Boxen geben könnte. Das fände ich auch ein ziemliches Unding, wenn im Abverkauf dann nochmals Schmocks die Boxen abgreifen, um sie danach teuer zu verhökern. Das sollten Boxen für richtige Fans und treue Ladenkunden sein. Wobei ich keine Ahnung habe wie streng da GW seine eigenen Vorgaben sind und ob das ggf. ein Nachspiel hätte? Ich hoffe das viele enttäuschte Besteller so noch ihr Happyend finden, und nicht noch mehr Ärger dazu kommt, weil es am 29. erneut unter aller Kanone läuft.

Ich kann dir nicht ganz folgen, insbesondere beim zweiten Satz.

Dass GW am Limit produziert ist jetzt keine Erfindung und man sieht es immer mal wieder bei der Mail Oder. Die neue Produktionshalle ist nicht nur deshalb ein Sprung nach vorn. Einer der letzten Stellenausschreibungen zufolge ist Kenntniss mit Arburg-Maschinen erwünscht - die dürten sie bisher nicht haben.

Ich weiß nicht genau was schwierig zu verstehen ist, aber hier noch einmal in langsam.

Also, man sagt, es liegt daran dass man nicht wusste wieviele Boxen gehen würden.

Wann hat man es genau erfahren? 1 Woche vorher? Natürlich kann ich in einer Woche Verpackungen ordern, Codizes Drucken, Karten drucken, Modelle Gießen, Würfel und Broschüren fertigen.

Also kann es entweder an der Fehleinschätzung liegen oder der Kapazität. Aber beides gleichzeitig geht nicht, da ich erst starten kann zu produzieren wenn ich eine Menge kenne.

Zu den Läden, bei uns im Spielerkreis wollte sich jemand frei nehmen für die Box. Die örtliche Ladenleitung weiß aktuell nicht wie sie damit umgehen soll, da es eine große Menge an Interessenten für die Box gibt und sie den Bedarf nicht mal im Ansatz decken kann. Jetzt wartet sie auf eine Arbeitsanweisung mach der sie vorgehen kann um nicht der arsch zu sein.

Zuletzt bearbeitet: