40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

Das einzige Teil was an der Box wirklich limitiert ist, ist der Codex mit "besonderem Cover", den Rest gibt's doch beizeiten nach - von dessen Auflage ist die Marge der Boxen abhängig, das es ein Rennen wird war kein Geheimnis und Glück gehört auch dazu, wenn man Besonderes* abgreifen will!

Seht es als verkaufstechnische Wellenbrecher: alle die jetzt glücklich sind, kommen Euch beim Hauptrelease nicht mehr in die Quere...

*ein limitierter Codex, der in spätestens drei Jahren out-of-date ist 😉

Zu dem Sisters Release. Also man hat die Miniaturen fertig. Irgendwer spoilert 2019, was eh angekündigt war,

Ist das alles Sarkasmus? NIEMAND aber auch NIEMAND hatte die Sisters je auf dem Radar. Niemand hat gespoilert 2019 und dann musste GW schnell für 2019 Sister produzieren... so ein absoluter Unsinn. Ich werd morgen mal in allen Foren verbreiten, dass GW Fischmenschen rausbringt und zwar äh... 2021. Kommt dann nächste auch n Video wo sies offiziell ankündigen?

Das einzige Teil was an der Box wirklich limitiert ist, ist der Codex mit "besonderem Cover

Ich denke die Sister Superior mit dem Kettenschwert und diese Sister mit der Standarte wird es nur in dieser Box geben.

Ist das alles Sarkasmus? NIEMAND aber auch NIEMAND hatte die Sisters je auf dem Radar. Niemand hat gespoilert 2019 und dann musste GW schnell für 2019 Sister produzieren... so ein absoluter Unsinn. Ich werd morgen mal in allen Foren verbreiten, dass GW Fischmenschen rausbringt und zwar äh... 2021. Kommt dann nächste auch n Video wo sies offiziell ankündigen?

Ich denke die Sister Superior mit dem Kettenschwert und diese Sister mit der Standarte wird es nur in dieser Box geben.

So sieht's aus. Lieber gar keine Box 2019 als unnötig so einen Hate produzieren.
Genau so erwartet keiner jetzt das 2020 oder 2021 Fantasy erscheint. Aber wenn es erscheint dann bitte verfügbar für alle und nicht nur für paar Schmocks die andere in der Bucht abzocken.

Ja, war Sarkasmus.

Bin mittlerweile so frustriert von GW. Wie man so viele Böcke schießen kann.

So richtig kann ich auch nicht mehr folgen. Also zum Beispiel die Warhammer Fantasy Geschichte. Was soll das? Also man hätte ja irgendwas bringen können. Also außer dem Logo. Irgendwie eine grobe Planung, Ideen etc. Aber so? War erst gehyped und dann kommt halt Null. Das lässt es so wirken als würde man merken, oh fuck, Vermintide läuft, Total War läuft, den age of shitmar Fluff mag keiner, außerdem kommen Firmen wie Mantic und Parabellum hinterher, lasst mal was machen.

Es ist als wollte man immer die dümmste Entscheidung treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Teil was an der Box wirklich limitiert ist, ist der Codex mit "besonderem Cover", den Rest gibt's doch beizeiten nach - von dessen Auflage ist die Marge der Boxen abhängig, das es ein Rennen wird war kein Geheimnis und Glück gehört auch dazu, wenn man Besonderes* abgreifen will!

Seht es als verkaufstechnische Wellenbrecher: alle die jetzt glücklich sind, kommen Euch beim Hauptrelease nicht mehr in die Quere...

*ein limitierter Codex, der in spätestens drei Jahren out-of-date ist 😉

Wenn es so doch einfach wäre. Grundsätzlich ja dazu. Aber. Es gibt viele die haben sich drauf gefreut jetzt ihr Projekt zu starten, um nächstes Jahr wenn der Rest kommt schonmal ihren bemalten Grundstock zu besitzen. Soll ja Menschen geben die spielen kein unbemaltes Zeug. Dazu dann die ganzen Ebay Schmocks die ihre Boxen für utopische Preise verchecken. Eben nicht die Fans, die Liebhaber, Spieler oder Sammler. Das hätte alles nicht sein müssen.

Die Kreativität um GW zu verteidigen ist grenzenlos.

Also für mich hat sich das nicht gerade nach Verteidigung angehört...:huh: Eher nach Spekulationen über weitere sinistre Aktionen von GW auf Kosten der Verbraucher.

Das einzige Teil was an der Box wirklich limitiert ist, ist der Codex mit "besonderem Cover", den Rest gibt's doch beizeiten nach - von dessen Auflage ist die Marge der Boxen abhängig

Ich würde es nicht ausschließen, aber das als Tatsache zu verkaufen... . Dass sich die Charge nach den Codizes richtet kann sein, muss aber nicht. Man kann auch vernünftig planen, die Formenbauer und Maschineneinrichter dort werden schon halbwegs etwas draufhaben um Ausschusszahlen und Formenhaltbarkeit einschätzen zu können. Na ja, wir werden sehen.

Ich glaube der Frust und der Ärger bei den bei den Leuten, die jetzt leer ausgegangen sind, wäre auch nicht so groß, wenn man nächste Woche dann den regulären Codex Sororitas und die regulären Boxen vorbestellen könnte. Allerdings sind diese Miniaturen nach allen bisherigen Berichten noch rund 3 Monate entfernt. Daher entsteht hier eine von GW selber produzierte Schieflage. Einmal die Leute, die die neuen Minis und den Codex jetzt ergattert haben und die, die noch 3 Monate warten müssen und jetzt Frust schieben.

Hier hätte GW einfach klüger agieren müssen. Entweder in dem man richtig große Stückzahlen produziert, oder, wenn man eh die Zeit hat, die Starterbox als Made to Order aufzieht, so dass jeder Interessierte definitiv eine bekommen wird.

Ich glaube der Frust und der Ärger bei den bei den Leuten, die jetzt leer ausgegangen sind, wäre auch nicht so groß, wenn man nächste Woche dann den regulären Codex Sororitas und die regulären Boxen vorbestellen könnte. Allerdings sind diese Miniaturen nach allen bisherigen Berichten noch rund 3 Monate entfernt. Daher entsteht hier eine von GW selber produzierte Schieflage. Einmal die Leute, die die neuen Minis und den Codex jetzt ergattert haben und die, die noch 3 Monate warten müssen und jetzt Frust schieben.

Hier hätte GW einfach klüger agieren müssen. Entweder in dem man richtig große Stückzahlen produziert, oder, wenn man eh die Zeit hat, die Starterbox als Made to Order aufzieht, so dass jeder Interessierte definitiv eine bekommen wird.

Mir ist es relativ egal. Ich hätte auch keinen Frust geschoben, wenn ich die Box nicht bekommen hätte - ist ja nicht so, als ob man damit eine Armee aufstellen könnte. Und was im Codex steht wird schnell bekannt sein bzw. ist es bereits. Und ein paar mon... äh... *verschreckt nach kriegerischen Primaten umschau* ... single-pose Modelle zu verpassen ist nicht der Weltuntergang. Irgendwie wird teilweise so getan, als ob gestern ein Starterset Bretonen vs. Gruftkönige rausgebracht wurde und alle die es nicht bekommen haben drei Jahre warten müssen.

Klar ist es nicht so doll, wenn man sich gefreut hat und leer ausgegangen ist. Ist bei limitierten und Event-only Sachen öfters so. Oder wenn man grad keine überschüssige Kohle hat und Made to Order oder "letzte Gelegenheit" ansteht.

Aber das ist ja jetzt in diesem Fall nicht das Ende der Welt, die Apokalypse, Armageddon, Ragnarök.... was weiß ich. Anfang nächsten Jahres kommen die Bausätze heraus und man hat Weihnachtsgeld auf dem Konto (oder Geldgeschenke) und der Frau/Freundin/Lebenspartner/Eltern/Freunden/sich selbst versprochen, nicht mehr so viele Plastikmännchen zu kaufen (Haha, schluckt die wörtliche Auslegung des Dekret Passivum ihr Gockelsauger!:lol🙂.

Made to Order ist bei neueren Plastikbausätzen vermutlich nicht so leicht und den Markt mit großen Chargen zu überschwemmen/saturieren ist aus der Sicht von GW auch nicht erstrebenswert - die kommenden Bausätze sollten schon gut verkauft werden, man ist immerhin ein gewisses Risiko eingegangen mit den Schwestern.

Klar ist es nicht so doll, wenn man sich gefreut hat und leer ausgegangen ist. Ist bei limitierten und Event-only Sachen öfters so. Oder wenn man grad keine überschüssige Kohle hat und Made to Order oder "letzte Gelegenheit" ansteht.

Das ist eben nicht genauso. Einen Event-Scriptor, Event-Leutnant etc. brauchst du nicht zum spielen bzw. kannst ihn dir bauen. Ohne Codex kannst du nicht spielen. Wenn der geplante Weg von GW dazu lautet "hole dir ne Raubkopie", dann ist das doch keine ernst gemeinte Releasepolitik. Wenn man überlegt, wie viele Releases es gab, bei denen die Verschiebung nicht oder weniger gestört hätte, dann wird es nicht besser. Es mag einfach gedacht sein, aber Warcry haben sie den Händlern nachgeworfen, kaufe 12 bekomme eine 13. umsonst, das neue Necromunda-Buch kommt fast zur selben Zeit. Es wäre also sehr wohl möglich gewesen, einen Codex zeitnäher als in 3+ Monate zu bringen.

Ich hatte beispielsweise tatsächlich angenommen, dass ich eine entsprechende Box um 11 Uhr, wenigstens dann, kaufen könnte. Dabei will ich Sororitas nicht mal spielen 😛 Tatsächlich nicht, sie sollten ein Weihnachtsgeschenk werden. Insgesamt war es von GW, wie bereits im anderen Thema erwähnt, keine Veröffentlichung für die Fans der Schwestern, sondern eine Veröffentlichung für Ebay Deppen, die die Box schon jetzt für 300-400 Euro im Programm haben.

Vertrauenstechnisch hat sich das für GW hoffentlich nicht gelohnt. Gemerkt scheinen sie jedoch etwas zu haben, denn immerhin war der Hohn-Artikel sehr schnell runter von der Homepage.

Ich kann die Enttäuschung ja verstehen

Ab jetzt bitte wieder zurück zu Neuigkeiten und Gerüchten

Warblade im B&C Forum

Unit details, stratagems, relics, etc

https://youtu.be/l5HYiOh2550

[..] we now have a 18 wound HQ

- - - Aktualisiert - - -

Wer behauptet, dass der Codex in 3+ Monaten erscheint? - Am 30. bekommt ihr ein Datum aufm 40k Open Day genannt, Ende Dez ist sehr gut möglich... 😉

Von Neuigkeiten wie ausgestellten SoB Modellen auf dem Event gehe ich auch aus. Gerüchte sprachen mW sber davon dass der reguläre Codex 2020 kommt. Naja mal sehen

Zuletzt bearbeitet:
Wasn das 18 Wounds HQ? Die Kanzel? :huh:

Nein, das ist der Triumph von St. Katherine. Offensichtlich eine Art Prozession von nem Haufen Leute. Deshalb eben 18 LP, aber im Gegensatz dazu auch nur Widerstand 3. Bilder des Modells gibt es noch keine, nur ein Artwork dazu.

Die Kanzel hingegen ist Junith Erutia, eine Canoness superior.

Von Neuigkeiten wie ausgestellten SoB Modellen auf dem Event gehe ich auch aus. Gerüchte sprachen mW sber davon dass der reguläre Codex 2020 kommt. Naja mal sehen

Ich würde auch eher Anfang Januar mit dem Codex-Release rechnen, aber 3+ Monate glaub ich nicht!
Das sie was auf dem Open Day zu Soros ankündigen, war in dem fix gelöschten WarComm-Artikel zu lesen (irgendwo heut nacht einen Screenshot davon gesehen; k.A wo)…

Zuletzt bearbeitet: