Das Grundproblem von Haaren ist, dass man vertikal (also senkrecht zum Werkstück) modellierte Details und entlang der Rundung des Kopfes permanent in gleicher Stärke und Qualität abbilden muss, damit das Ergebnis wie Haare aussieht und nicht nur von Vorne und Hinten wie Haare und von oben und der Seite wie Verbindungslinien. Jetzt ist es leider dem Verfahren des Plastikguss geschuldet, dass man hierbei keine wirklich dreidimensionalen Güsse herstellen kann. Die Technik dies herzustellen haben GW gerade über den Haufen geworfen (Schleuderguss mit Metalllegierungen oder Resin). Ich sage nicht dass es unmöglich ist mit PLastikguss vernünfitige Haare hinzukriegen, aber dann muss jeder Kopf aus mindestens 3 Teilen bestehen, was bei der Größe eines Kopfes im 28mm Maßstab aufwändig ist.
Man schaue sich zum Vergleich mal den Kopf von Mephiston oder eben aller Helmlosen Schwestern an. Oder Lelith Hesparax. Die Haare sind hier von allen Seiten scharf detailliert, im Gegensatz zu den (trotzdem sehr gelungenen DE-Köopfen aus Plasik.
Man schaue sich zum Vergleich mal den Kopf von Mephiston oder eben aller Helmlosen Schwestern an. Oder Lelith Hesparax. Die Haare sind hier von allen Seiten scharf detailliert, im Gegensatz zu den (trotzdem sehr gelungenen DE-Köopfen aus Plasik.